ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. "Schummelmotor" EA189 im A6

"Schummelmotor" EA189 im A6

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. September 2015 um 11:27

Der EA189 soll auch im A6 verbaut sein. Angesichts dieser Situation frage ich mich, ob man den Motor aktuell noch empfehlen kann in der kaufberatung. Ich persönlich denke eher nicht, da die Folgen für den Fahrzeughalter aktuell nicht abschätzbar sind.

Was denkt ihr werden die Konsequenzen der Affäre sein? Ich persönlich denke, dass Diesel in nächster Zukunft einen schweren Stand haben werden. Vielleicht kommt auch endlich die blaue Plakette für wirklich saubere Autos.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Medlock schrieb am 24. September 2015 um 16:23:40 Uhr:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 24. September 2015 um 16:15:35 Uhr:

Bin ich der einzigste dem das Thema mit VW am A... Vorbei geht?:rolleyes:

Wenn dir egal ist,dass dir jmd anstatt einer Waschmaschine mit Label A+++ ein Waschbrett und Gallseife verkauft.....dann wahrscheinlich ja ;)

Das ist jetzt wieder so ein subjektiver Schwarz Weiß Gedankengang....ich lass es mal unkommentiert. Ich habe den Smilie schon gesehne, mache jetzt auch mal einen hin :).

Ich glaube bzw. bin ich der festen Meinung, dass die wenigsten sich den 2,0er A6 genau nach dem Reinheitseffekt gekauft haben.

Einerseits gibt es ja Diese (ist ja mein geleastes Firmenauto), welche unbedingt einen A6 mit nix Ausstattung brauchten und die Anderen, wo es beim Kauf rein finazielle Aspekte als Anreiz gab.

Danach werden diese 2,0er aber gleich mal zum Chiptuning gebracht, wo natürlich alle Grenzwerte eingehalten werden.

Genau so verwunderlich sind jetzt auf einmal die Stimmen der Wissenden (welche jahrelang Hanfpflanzen natürlich nur als Deko auf ihrem Balkon halten), dieses alles wussten aber einfach mal nichts gemacht haben....gemäß der Meinung von den anderen"Und das ist gut liebe Genossen".

Warum wird jetzt auf einmal alles so wild behandelt, wenn es denn schon lange bekannt ist? Warum muss es diesen Eklat geben, jetzt mit Wirtschaft und Made in Germany gefährdent? Unverständnis pur.

Hier haben diese jetzt einfach einen Schuldigen gebraucht. Und dieser musste WiKo sein, warum siehe ein 1/2 Jahr vorher.

Es kann mir keiner erzählen, dass es nur VW gemacht hat. Bei jedem Hersteller passen zB die angegeben Durchscnittswerte usw nicht - die wenigsten schreien danach sondern akzeptieren das als "eigener Fahrstil".

Egal, ein wirkliches Urteil kann sich keiner von uns erlauben. Wir werden nie - so wie in vielen aktuellen Dingen - eine klare Einsicht in dieses Geschehen bekommen.

Wir werden weiterhin (es ist nicht meine Erfindung, stand so im "Stern oder Spiegel") mit "Merkel-TV des 1. und 2." bestrahlt und so geführt, wie es die Paar da oben wollen.

Der momentan noch schweigenden Mehrheit ist es eben noch nicht genug, um munter zu werden.

294 weitere Antworten
Ähnliche Themen
294 Antworten

:rolleyes:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 25. September 2015 um 17:05:25 Uhr:

Der 3.0 TDI hat nicht die geringste Chance gegen nen 535d....

Auch nicht gegen einen 530d.

Mir wäre es egal, wie dreckig der 2.0 tdi motor ist. Wenn ich einen 2.0 tdi kaufen will, würde mich dieser vw skandal nicht abschrecken. Ich denke der grossteil der menschen ist es auch egal. Wir haben grössere probleme auf der welt und umwelt, als diese manipulierte abgasgeschichte.

Da gebe keskin nisanci vollkommen recht. Wir haben weit viel größere Probleme hier bei uns auf der Erde, als diese Abgasgeschichte. Falsch finde ich es trotzdem, dass VW so manipuliert hat, was mich jetzt aber persönlich nicht davon abhalten würde, einen VW zu kaufen, vor allem beim Diesel. Finde die spritzigkeit und vor allem den Verbrauch der 2.0l TDI Motore schon recht gut. Man bedenke, wenn diese Abgasgeschichte eingehalten wäre, dann hätten sie um einiges an Spritzigkeit verloren, der Verbrauch wäre wiederrum auch höher und die Haltbarkeit der Motore würde sich auch verringern, behaupte ich mal ganz vorsichtig;) Man darf auch nicht vergessen, dass Volkswagen einen Großteil an Menschen beschäftigt, die auch gut bezahlt werden und die wiederum die Wirtschaft bzw kauflaune hochhalten(sind natürlich nicht "nur" VW Leute;)) vielen wird auch eine Perspektive geboten, siehe die vielen leihwerker, wovon schon viele übernommen worden sind. Die ganzen Zulieferer, etc...

Man sollte dies alles im Hinterkopf behalten, wenn man gegen VW wettert;)

..gelöscht. .

Mein 1.6er im Caddy ist wahrscheinlich auch betroffen aber es interessiert mich ne Bohne:D VW wird das schon richten...

Zitat:

@Ibomu schrieb am 25. September 2015 um 20:47:14 Uhr:

Mein 1.6er im Caddy ist wahrscheinlich auch betroffen aber es interessiert mich ne Bohne:D VW wird das schon richten...

Wahrscheinlich wird irgendwann ein Rückruf rauskommen mit einem SW Update oder eine TPI (beim nächsten Werskstattbesuch zu updaten)... mehr wird da nicht passieren.

Daran hab ich auch schon gedacht... Mal schauen was sich in der nächsten Zeit so bei den tut.

Wenn es nach den bekloppten Grünen geht sollten alle Fahrzeuge stillgelegt werden.

Die bösen VW Autos.

Dann sollten wir auch damit anfangen zb alle Kühe zu erschiessen oder diese ein MPF in den Arsch zu schieben.

Denn wir Deutschen müssen doch die Welt retten.

Mein Opa hätte jetzt gesagt sowas hätte es früher nicht gegeben.

Zitat:

@Ibomu schrieb am 25. September 2015 um 20:58:10 Uhr:

Daran hab ich auch schon gedacht... Mal schauen was sich in der nächsten Zeit so bei den tut.

Eine andere Marke hatte vor paar Jahren ein Problem mit defekten/fehlerhaften Zündschlössern und verriegelnder Lenkradsperre- es gab ettliche Tote - die Sache wurde in den Staaten mit 9 Mio abgehandelt und vergessen.... aber wegen der Abgase von so einem 2,0 Tdi kacken die sich ins Hemd.. UNGLAUBLICH ! :(

Es scheint noch ein Sommerloch zu geben das man sich über sowas so Brüskiert

Kann ich auch nicht verstehen... Man stochert in den Dingen rum die nicht so eine hohe Priorität haben wie z.B das Thema mit den fehlerhaften Zündschlössern:mad:

Musste Takata eigentlich einen festen Strafbetrag schlussendlich blechen?

Zitat:

@Chefkoch1984 schrieb am 25. September 2015 um 21:11:48 Uhr:

Musste Takata eigentlich einen festen Strafbetrag schlussendlich blechen?

siehe (nochmal) oben ;)

Hab ich, aber Takata=Airbag, nix zündschlösser. ;)

Zitat:

@Chefkoch1984 schrieb am 25. September 2015 um 21:18:10 Uhr:

Hab ich, aber Takata=Airbag, nix zündschlösser. ;)

Ops...sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. "Schummelmotor" EA189 im A6