*Schock* Kind vors auto gesprungen...!!!!
servus leute...
stehe momentan unter schock..........
vor 30 min. bin ich ganz gemütlich nach hause gefahren......
als ich fuhr ,sah ich ein fahrradfahrer,auf der mittleren spur fahren...entgegen meiner fahrtrichtung
er blieb stehen,weil er in die tankstelle reinfahren wollte....
als ich grad an ihm vorbeifahren wollte,schieß auf einmal ein kind mit dem fahrrad mitten auf die straße......
bin sofort auf die eisen gegangen,und ich erwischte das fahrrad vom kind,und sie fiel samt fahhrad auf die straße.....
hatte ca. 40 km/h drauf......
dem kind geht es gut...habe dann vorsichtshalber den krankenwagen gerufen.....
sie haben sie dann mirgenommen.......
die polizei war auch vor ort,und hat alles aufgenommen.....
man bin fix und fertig... zum glück ist dem kind nichts passiert......
es war der vater des kindes mit dem fahhrad ,was ich gesehen hatte...
das kind habe ich überhaupt nicht gesehen....
am auto ist nichts passiert...ausser die MII ist hinüber.....
243 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmw328
Wenn das kind auch nur einen kleinen Kratzer hat, wird gegen Dich erstmal ein Verfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Ja, aber selbst wenn: Ich denke mal, die Chancen würden mehr als gut stehen, dass bei dem Verfahren nix rum kommt. Denn ich wüsste nicht, in wie weit man da jetzt eine Sorgfaltspflichtverletzung und die Vorhersehbarkeit begründen sollte. Er ist schließlich mit 50 oder sogar noch etwas weniger gefahren. Er kann ja schlecht jedesmal anhalten, wenn ein Kind irgendwo in der Nähe ist... Noch dazu war ja ein Erwachsener dabei.
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Ich denke, die coolste Abwicklung ist, wenn Du dem Kind irgend etwas Schönes (nicht Teures) schenkst. Darüber wird es sich freuen, denn bei dem Kind sitzt der Schock sicherlich noch tiefer.
Freut sich das Kind, freut sich der Vater. Zudem wird er sich über Deine Geste super freuen und dann denke ich läuft der Rest mit Reparatur etc. reibungsloser als Du je dachtest.😉
find ich auch eine prima idee ...
ach soner, zur zeit passiert dir aber auch alles was einem nur passieren kann ... naja niemand ist verletzt , ein auto kann man reparieren , aber einen menschen ...
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Ja, aber selbst wenn: Ich denke mal, die Chancen würden mehr als gut stehen, dass bei dem Verfahren nix rum kommt. Denn ich wüsste nicht, in wie weit man da jetzt eine Sorgfaltspflichtverletzung und die Vorhersehbarkeit begründen sollte. Er ist schließlich mit 50 oder sogar noch etwas weniger gefahren. Er kann ja schlecht jedesmal anhalten, wenn ein Kind irgendwo in der Nähe ist... Noch dazu war ja ein Erwachsener dabei.
Wahrscheinlich wurde ein Verfahren eingeleitet, weil Kinder als verkehrsschwache Personen gelten, und man als Autofahrer mit dem unvermittelten Auftauchen und Verkehrsfehlern von solchen Personen zu rechnen hat.
Dass das in der Praxis nie zu 100% möglich ist, weiß allerdings wohl jeder.
Aber du hast völlig recht, das Verfahren wird eingestellt werden. 100%ig.
Gruß,
Egg
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Dinge zu tun, mit denen niemand rechnet, sind meist die schönsten im Leben miteinander.
AMEN !!! und gute Nacht 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von st328
naja werde morgen früh näheres erfahren,wenn ich bei der polizei bin....
genau.. mach dir jetz mal noch keinen kopf ehe du nix genaueres weist.. warte morgen erstmal ab dann bist du klüger..
Zitat:
Original geschrieben von mr.x75
gecmis olsun soner ...
gott sei dank nichts schlimmeres passiert
sagol erkan...ja gott sei dank...
sowas wünsche ich keinem....
Mir ist auch vo ca. 5 Wochen nen Kind vors Auto gehüpft. War auf dem Weg ins Sonnenstudio, fahr um ne 90 Grad Kurve, wo links und rechts Auto parken, hatte ca. 30km/h drauf, weil ich sowieso gleich Links auf den Parkplatz abbiegen musste, da springt mir so nen Bengel von rechts zwischen den Autos auf die Straße. Ungelogen, da bleibt dir fast das Herz stehen. Ich stand im Auto echt auf dem Bremspedal, schweissgebaded, Fenster auf und hab ihn gefragt, ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Der hat mich nur dumm angeschaut und ist weiter ... ich hab unter der Sonnenbank noch mehr geschwitzt, als sonst 🙂
und - warst schon bei den gürkchen ( = pozilei ) soner ?
komme gerade von der polizei......
die haben alles aufgenommen.....
die ganze geht über die staatsanwaltschaft....
habe jetzt ein verfahren,wegen fahrlässiger körperverletzung....
aber der polizist hat gemeint,das er sich sicher ist,das das verfahren eingestellt wird.....
falls nicht,soll ich mir einen anwalt nehmen......
Zitat:
Original geschrieben von st328
komme gerade von der polizei......
die haben alles aufgenommen.....
die ganze geht über die staatsanwaltschaft....
habe jetzt ein verfahren,wegen fahrlässiger körperverletzung....
aber der polizist hat gemeint,das er sich sicher ist,das das verfahren eingestellt wird.....
falls nicht,soll ich mir einen anwalt nehmen......
Ja das ist der normale Gang des Geschehens.
Daran sieht man auch mal wieder, dass die Justiz mit solch einem Müll belastet wird.
Der Fall ist eigentlich so klar.
Die fahrlässige Körperverletzung wird eingestellt, nachdem der Staatsanwalt das Deckblatt gelesen hat.
Danach wandert der Mist zur Bußgeldbehörde.
Dort wird dann festgestellt:
Dir können sie keinen Vorwurf machen
Dem Kind erst recht nicht, weil es Schuldunfähig ist.
Ergebnis:
4-10 Wochen Arbeit und viel Papierkram.
hi soner,
naja wenn auch der polizist schon meint es wird eingestellt ...
mehr als du gemacht hast hätte kein mensch vollbringen können, man kann nicht immer und jederzeit auf alles gefasst sein , da dürfte man ja nichtmal mehr duschen weil die seife runterfallen könnte und man ausrutscht und sich das genick bricht ...
staatsanwälte sind ja im allgemeinen vernünftige menschen 😉 ich denke nicht, dass du eine anzeige bekommst für etwas was du sowieso eigentlich nicht beeinflussen hast können ...
außerdem wenn sogar der vater der kleinen deine reparatur bezahlen will ...
mach dir keinen kopf lan 😉 du hast dir absolut null komma garnix vorzuwerfen !
danke
mehr konnte ich wirklich nicht machen...
bei radfahrer bin ich ehe vorsichtig
bin mit 10 auch von men auto angefahren worden...
lag 2 wochen im krankenhaus
denke auch dass das verfahren einstellt wird, hast ja volkommen richtig gehandelt.
das wird bei jedem solchen unfall so gemacht und ich finde das auch richtig.
ich meine, wenn ich über den haufen gefahren werde, möchte ich schließlich auch wissen dass alles mit rechten dingen gelaufen ist...
Außerdem langweilen sich die Beamten dann nicht so sehr 😁
2 Wochen im Krankenhaus ist schon hart,was hattest du den da alles für Verletzungen?Brüche Traumas?