Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. (Sammelthread) Heckansicht B6 Avant mit "Tuning" LED Rückleuchten

(Sammelthread) Heckansicht B6 Avant mit "Tuning" LED Rückleuchten

Audi A4 B6/8E

Moin,

hab leider per Suchfunktion nichts gefunden. Bei mir ist eine Rückleuchte undicht und abgesoffen, muss bei nächster Gelegenheit ersetzt werden. Ich würde daher meinen schwarzen Avant mit LED Rückleuchten ausstatten.

Blöderweise gibts ein halbes dutzend Varianten und ich finde kaum Bilder, wie das am Auto bei unterschiedlichen Farbtönen wirkt. Im Katalog sehen die alle nett aus. Zwischen klassisch rot, der klar/weissen Variante (hoher Kontrast) und "smoke" (geringer Kontrast) hat jede was für sich, müsste ich sehen ;)

Also: Falls Ihr einen B6 Avant mit Zubehör-Rückleuchten habt, postet einfach Hersteller/Vertrieb und eine Heckansicht dazu. Farbe ist egal, mich interessiert nur die wie Kombination wirkt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Nein finde es nicht lustig und alt ist diese Thema auch nicht es ist aus dem jahre 2011

habe bei dem Bild von seinem Auto ein schönen iranischen schwert gesehen desswegen ;)

Das ist das Logo der Sansibar, und kein iranisches Zugehörigkeits-Symbol oder was auch immer, Du Vollpfosten.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

@Ulvhedin

Braucht ein Premium Auto nun Premium-Pflege?

Fahre seit 20 Jahren Auto und Motorrad, der Audi hat das erste abgesoffene Rücklicht meiner Laufbahn. Sowas bekam weder Ford, noch Honda oder Opel hin, nicht mal Suzuki. Und das trotz längerer Haltedauer und Laternengarage statt einem überwiegend trockenen Standort.

ich sage ja nicht, dass das audi gut gemacht hat.

ich warne dich nur vor, dass es bei den zubehör dinger weitaus schlimmer kommen wird.

und wenn bei dir die originalen schon ein aquarium sind, dann prost :)

immer wenn welche nass waren, oder ein erhöhter leuchtmittel verschleiß an den leuchten war, dann waren die dichtungen nicht ordnugngemäß, bzw. dreckig

Zitat:

Original geschrieben von Phyneus

Zitat:

Original geschrieben von minime85

Wenn du mit deinen ersten schon Probleme hattest und sie abgesoffen sind, warum zur Hölle kaufst du dir wieder diesen Schrott?:confused::confused::confused:

Wenn man nicht daraus lernt darf man sich auch nicht hinterher beschweren!

Die Originalen sehen doch top und dezent aus!

unverständliche Grüße

minime85

großartig!

wo hat er denn geschrieben, dass er nicht originale heckleuchten verbaut hat?

und wo hat er sich dann darüber beschwert?

einfach mal was behaupten!

oh ja großartig!pff....

wo hat er denn geschrieben dass es originale waren?

Wenn er gleich danach mit dem Billigschrott ankommt gehe ich davon aus dass er sie auch vorher schon hatte!

am 25. Februar 2011 um 10:19

Das Aquarium bei Audi ist doch normal. Also alle die ich kenn, jeder hat iregendwo wasser drin. Ob vorn oder hinten.

Das hat nichts mit der Pflege zu tun denke ich!!!

Zitat:

Original geschrieben von Miki Audi A4 3TDI

Das Aquarium bei Audi ist doch normal. Also alle die ich kenn, jeder hat iregendwo wasser drin. Ob vorn oder hinten.

Das hat nichts mit der Pflege zu tun denke ich!!!

Ich hab kein Wasser drin!Weder vorne und schon gar nicht hinten:D:D:D

am 25. Februar 2011 um 10:23

Sei froh.... Ach das is doch auch nur deko, nen kleinen Goldfisch rin und zack siehts dann garnicht mehr so schlimm aus. :)

Zitat:

Original geschrieben von Miki Audi A4 3TDI

Sei froh.... Ach das is doch auch nur deko, nen kleinen Goldfisch rin und zack siehts dann garnicht mehr so schlimm aus. :)

...das wäre schowieder ziemlich cool:cool::D

Dann kommt aber der Tierschutz wieder an:D

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Ich hab zur Zeit die originalen von Audi und der hinten links hat innen ein Aquarium. Warum also noch mal die "Originalen" kaufen?

weil es auf die pflege ankommt, wenn du die originalen nichtmal instand halten kannst,

ist der zubehör mist auch nichts für dich

ganz einfach.

die dichtung gehört gefettet und dreck-/matschfrei

Rücklichter pflegen? Sachma....gehts noch? Sind wir in 2011 oder 1911?

Ich habe in mittlerweile 26 Autofahrerjahren noch kein Rücklicht "gepflegt".

Bin natürlich gerne bereit dazuzulernen. Aber wenn Rücklichtpflege zum Audifahren gehört, dann Adieu Audi.

Ich fahre übrigens meine X-ten Audi, mein erster Wagen warn 1976er 80L, meine ältester Audi ein 72er 100GL. Die benötigten beide keinerlei Rücklichtpflege. Auch meine Anderen, siehe Signatur, benötigten diese nicht. Ist dasvielleicht neu eingeführt worden ?

denke ich auch.

jemand, der bei seinem auto nach dem kauf erstmal die lampen ausbaut und dann die lampendichtungen fettet, ist in meinen augen mit dem klammerbeutel gepudert worden, aber hey, jeder ist da anders, einige übertreiben die pflege anscheinend minimal.

aber wenn ihr eure autos schon kaputtwartet: macht doch mal den Zündfunkenauffangbehälter leer.

am 25. Februar 2011 um 13:30

Aber solche Leute gibts nun mal.. Ich kannte mal jemanden der hat nie seinen Heckscheibenwischer benutzt weil ja die scheibe zerkratzen könnte. Das war nen Vogel sag ich euch...

Einwurf:

 

Bei meinem Polo 9N hat der Heckscheibenwischer mir die ganze Heckscheibe volle Lotte zerkratzt. Mistdingen!!! :D

 

Auswurf :p

 

MfG

 

Blubba

am 25. Februar 2011 um 13:43

Grins ja das beste ist das Auto in der Garage stehen zu lassen :D

Solche Schrott Ebay LED Dingsdarückleuchten haben am A4 genausowenig zu suchen wie irgendwelche Billigtagfahrlichtfunzeln!

Wenn die originalen undicht sind hat da wahrscheinlich irgendjemand mit mit zwei linken Händen die Glühlampen getauscht und das sind jetzt die Spätfolgen!

Kommt mir ja langsam wie das E36 Forum vor.

Kopfschüttelnde Grüße

chriss

Solche Leuchten wie im ersten Beitrag, wo man die Birnen und sogar die Birnenfassungen sieht, hatte der Opel Astra, das sieht sowas von billig und bescheiden aus...

Also jetzt nichts gegen dich, Chaosingenieur - ich würde mir SCHÖNE LED-Rückleuchten auch einbauen - aber such lieber weiter... ...denn die Smoke, die danach gepostet wurden, passen so schlecht, dass man den schiefen Spalt schon aus 5 m Entfernung sieht.

ihr versteht es nicht

es geht nicht darum die leuchten auszubauen und zu fetten

einfach nur den schmutz an der heckklappenkante (gerade beim avant) entfernen, so dass die dichtung richtig abschließt.

den ansonsten läuft dort wasser rein.

ihr lasst doch auch nicht vorne die blätter am windabweiser unter den wischern liegen, oder doch? :rolleyes::rolleyes:

am 22. März 2011 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

ihr versteht es nicht

es geht nicht darum die leuchten auszubauen und zu fetten

einfach nur den schmutz an der heckklappenkante (gerade beim avant) entfernen, so dass die dichtung richtig abschließt.

den ansonsten läuft dort wasser rein.

ihr lasst doch auch nicht vorne die blätter am windabweiser unter den wischern liegen, oder doch? :rolleyes::rolleyes:

Doch glaube schon. Die malen sich auch noch an den Reifen den Herstellerschriftzug mit weißen Stift an, tönen ihre Scheiben mit Baumarktfolie und bauen sich von ATU ein Endrohr an das mit ner Schlauschelle befestigt wird ran.

Im Ernst. Lass die Finger von den Dingern. Kauf dir lieber die Orginal Rückleuchten, schraub sie dran und du wirst keine Probleme haben. "Wer billig kauft, kauft zweimal".

beste grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. (Sammelthread) Heckansicht B6 Avant mit "Tuning" LED Rückleuchten