Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. (Sammelthread) Heckansicht B6 Avant mit "Tuning" LED Rückleuchten

(Sammelthread) Heckansicht B6 Avant mit "Tuning" LED Rückleuchten

Audi A4 B6/8E

Moin,

hab leider per Suchfunktion nichts gefunden. Bei mir ist eine Rückleuchte undicht und abgesoffen, muss bei nächster Gelegenheit ersetzt werden. Ich würde daher meinen schwarzen Avant mit LED Rückleuchten ausstatten.

Blöderweise gibts ein halbes dutzend Varianten und ich finde kaum Bilder, wie das am Auto bei unterschiedlichen Farbtönen wirkt. Im Katalog sehen die alle nett aus. Zwischen klassisch rot, der klar/weissen Variante (hoher Kontrast) und "smoke" (geringer Kontrast) hat jede was für sich, müsste ich sehen ;)

Also: Falls Ihr einen B6 Avant mit Zubehör-Rückleuchten habt, postet einfach Hersteller/Vertrieb und eine Heckansicht dazu. Farbe ist egal, mich interessiert nur die wie Kombination wirkt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Nein finde es nicht lustig und alt ist diese Thema auch nicht es ist aus dem jahre 2011

habe bei dem Bild von seinem Auto ein schönen iranischen schwert gesehen desswegen ;)

Das ist das Logo der Sansibar, und kein iranisches Zugehörigkeits-Symbol oder was auch immer, Du Vollpfosten.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Erster !:D

Zu den Leuchten: das ist die neue Variante, bei denen der Rückstrahler unten im roten Feld integriert ist. Hersteller weiß ich nicht, auf jeden Fall ist das die Variante "rot/smoke". Passgenauigkeit insgesamt gut - sehr gut.

Die Leuchten habe ich hier gekauft: Link

Mein Preisvorschlag von 149,99 € wurde angenommen, vielleicht geht da minimal noch was.

Gruß

am 25. Februar 2011 um 8:10

Folgende Bilder wären auch spannend:

- Standlicht Tag

- Standlicht Nacht

- Abblendlicht Tag

- Abblendlicht Nacht

Standlicht und Abblendlicht bei den Rücklichtern ist doch ein und das selbe.

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 9:15

Klasse, direkt der erste Beitrag hatte genau die Bilder "meines" Favoriten. Sieht gut aus, wird bei nächster Gelegenheit gekauft ;)

am 25. Februar 2011 um 9:18

Ich könnt auch nur nochmal bilder von den "Smoke" beisteuern:

bei interesse muss ich mal innen keller und die rechnung sowie den händler raussuchen da die rechnung da ist, wo sie hingehört^^

(im karton bei den alten rückleuchten^^)

mfg Maxon

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Moin,

hab leider per Suchfunktion nichts gefunden. Bei mir ist eine Rückleuchte undicht und abgesoffen, muss bei nächster Gelegenheit ersetzt werden. Ich würde daher meinen schwarzen Avant mit LED Rückleuchten ausstatten.

Blöderweise gibts ein halbes dutzend Varianten und ich finde kaum Bilder, wie das am Auto bei unterschiedlichen Farbtönen wirkt. Im Katalog sehen die alle nett aus. Zwischen klassisch rot, der klar/weissen Variante (hoher Kontrast) und "smoke" (geringer Kontrast) hat jede was für sich, müsste ich sehen ;)

Also: Falls Ihr einen B6 Avant mit Zubehör-Rückleuchten habt, postet einfach Hersteller/Vertrieb und eine Heckansicht dazu. Farbe ist egal, mich interessiert nur die wie Kombination wirkt.

Wenn du mit deinen ersten schon Probleme hattest und sie abgesoffen sind, warum zur Hölle kaufst du dir wieder diesen Schrott?:confused::confused::confused:

Wenn man nicht daraus lernt darf man sich auch nicht hinterher beschweren!

Die Originalen sehen doch top und dezent aus!

unverständliche Grüße

minime85

am 25. Februar 2011 um 9:23

also, meine sind wundervoll wasserdicht.

und ich finde, die originalen sehen an nem dunklen auto ******** aus.

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 9:27

Ich hab zur Zeit die originalen von Audi und der hinten links hat innen ein Aquarium. Warum also noch mal die "Originalen" kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Ich hab zur Zeit die originalen von Audi und der hinten links hat innen ein Aquarium. Warum also noch mal die "Originalen" kaufen?

weil es auf die pflege ankommt, wenn du die originalen nichtmal instand halten kannst,

ist der zubehör mist auch nichts für dich

ganz einfach.

die dichtung gehört gefettet und dreck-/matschfrei

Zitat:

Original geschrieben von minime85

Wenn du mit deinen ersten schon Probleme hattest und sie abgesoffen sind, warum zur Hölle kaufst du dir wieder diesen Schrott?:confused::confused::confused:

Wenn man nicht daraus lernt darf man sich auch nicht hinterher beschweren!

Die Originalen sehen doch top und dezent aus!

unverständliche Grüße

minime85

großartig!

wo hat er denn geschrieben, dass er nicht originale heckleuchten verbaut hat?

und wo hat er sich dann darüber beschwert?

einfach mal was behaupten!

Zitat:

Original geschrieben von MaxonGray

 

also, meine sind wundervoll wasserdicht.

und ich finde, die originalen sehen an nem dunklen auto ******** aus.

Siehst Du, die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich finde Deine Rückleuchten mit den runden Teilen in der Mitte sehen schei.. aus. Die verunstalten das ganze Auto. Wenn, dann gefallen mir die Rückleuchten von JungWinkelried. Sind LED aber im original-Design.

am 25. Februar 2011 um 10:26

Es gibt nur ein Paar Rückleuchten am B6 und das sind die Originalen alles andere sieht nur bescheiden aus!!!

Das größte Problem wird wohl immer die Passform bleiben. Ich habe bis jetzt noch niemanden erlebt, der Diese nicht bemängelt hat. So läuft halt an ein paar Stellen etwas Wasser rein und schon korrodiert ganz schnell der Stecker und es gibt Verbindungsprobleme, die sich dann im Ausfall eines Rückleuchtenelements äußern. Das hatte ich bei meinen LED-Rückleuchten auch schon. Die Lösung war dann, einfach die Stecker mit Kontaktspray zu säubern und danach wieder zusammen zu stecken und mit Isolierband zu umwickeln. Es ist nicht die eleganteste Lösung, aber man sieht es ja nicht.

Allerdings habe ich beim Ausräumen jetzt meine 'alten' Rückleuchten wieder gefunden und überlege wirklich, ob die nicht besser wieder dran wären...

 

MfG

 

Blubba

@Ulvhedin

Braucht ein Premium Auto nun Premium-Pflege?

Fahre seit 20 Jahren Auto und Motorrad, der Audi hat das erste abgesoffene Rücklicht meiner Laufbahn. Sowas bekam weder Ford, noch Honda oder Opel hin, nicht mal Suzuki. Und das trotz längerer Haltedauer und Laternengarage statt einem überwiegend trockenen Standort.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. (Sammelthread) Heckansicht B6 Avant mit "Tuning" LED Rückleuchten