++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +

Audi A4 B7/8E

Hallo Motor-Talker,

nach mehrheitlicher Entscheidung der User eröffne ich hier einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.
Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, sei euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt euch freie Wahl.
Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.
Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY) oder das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!).

Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir oder den Usern (natürlich wie immer freundlich ) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN an mich erfolgen.

Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen A4 und allzeit Gute Fahrt!

Gruß Jürgen

1560 Antworten

Hallo Gemeinde!
Habe endlich gestern meinen neuen in Neckarsulm abgeholt:

Audi A4 Avant Edition 2.0 TDI 140 PS
Daytonagrau Perleffekt
Anhängevorrichtung
Business Comfort Paket
Scheiben abgedunkelt
Xenon plus
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
Audi parking system vorn und hinten
Stahl-Winterräder 7 J x 16
Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 5-Parallelspeichen-Design
Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht- und Regensensor und Tagfahrlicht
Lichtpaket
Fahrerinformationssystem
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Sportfahrwerk
Radioanlage concert

Nach 18 Jahren Opel eine Wohltat und Freude mit dem Auto, unbeschreiblich.
Wagen steht jetzt noch zwei Wochen beim Händler, da ich keine Leasingraten für zwei Autos bezahlen wollte.
Letzte Rate für meinen Opel war im Januar fällig.
Es werden bestimmt lange zwei Wochen, aber werde es überleben.
Hatte von Hertz einen Citroen C6 bekommen um nach Neckarsulm zu fahren. Potthässlich aber ein tolles Fahrgefühl in dem Auto. Das nur am rande.
Ich kann wirklich nur jedem raten das Auto im Werk abzuholen. Es lohnt sich. Nur schade das Ingolstadt geschlossen ist im Moment.

Gruß Steffen

P.S. Signatur wird bald geändert, sobald ich den neuen endgültig habe.

hier noch ein Bild. Die Blenden der Winterräder sind wirklich hässlich. Denke das ich von meinem Händler die Blenden vom A3 bekomme. Sind etwas schöner.

Zitat:

Original geschrieben von steffman2

hier noch ein Bild. Die Blenden der Winterräder sind wirklich hässlich. Denke das ich von meinem Händler die Blenden vom A3 bekomme. Sind etwas schöner.

Glückwunsch zum neuen!

Muss schon sagen, Daytona Grau ist echt ne geile Farbe, topt mein Delfingrau nochmal um längen!!

ICh weiß schon welche Farbe mein nächster haben wird ....

Gratulation zum neuen Avant. Mit der Ausstattung hast Du nichts falsch gemacht, meine Frau hat bis auf wenige Ausnahmen und den Motor dieselbe Konfiguration gewählt.

Allzeit gute Fahrt wünscht

Andree

Ähnliche Themen

Die Farbe gefällt mir auch gut, ich wüsste nicht für was ich mich entscheiden sollte - da ich mein Delphingrau auch wunderschön finde.😁

Von mir auch Gratulation zum neuen.

ICh finde Daytonagrau auch eine richtig schöne Farbe. Daher ist sie auf meinem A4 Avant auch drauf. 😁

Mfg
Marcel

Dank für die Glückwünsche!
Freue mich schon auf die Sommerreifen. Im Schauraum meines Händlers steht fast der selbe mit Alu's.
Wirkt dann noch edler.
Paar Anmerkungen zum Fahrgefühl:
Also wenn ich meinen Opel morgens anmache schüttelt sich das ganze Auto (Common Rail)
Der Audi blieb ziemlich ruhig. Das zum Rumpelmotor wie hier oft beschrieben, finde ich nicht.
Auch wärend der Fahrt. Bin gestern nur ohne Radio und Lütftung gefahren.
Vielleicht ist der Audi auch besser gedämmt.
Der Audi wurde nach 6 Kilometern Landstraße ( nur abwärts, also 6.Gang laufen lassen) warm. Welch Freude.
Mein Händler sagte der hätte einen Zuheizer! Stimmt das? Habe ich in keiner Beschreibung gelesen.
War possitiv überrascht. Mein Opel braucht dreimal solange bis etwas warmes aus den Düsen kommt.
Das Fahrgefühl auf der Landstraße war bedeutend besser wie im Opel. Obwohl der Signum soooooo
gelobt wird durch den langen Radstand usw. Der A4 läuft fiel satter über Unebenheiten und wirkt nicht so unruhig.
Habe in beiden Sportfahrwerk. Audi ist aber schon einiges härter wie der Opel aber das gefällt mir richtig gut.
Denke das Fahrgefühl wird noch besser mit den Sommerreifen.
Es knarzt nicht und man hat im Audi das Gefühl das hält für die Ewigkeit.
Mein Opel ist 3 1/2 Jahre alt und habe das Gefühl der ist 10 Jahre und hält nicht mehr lange.
Hätte wohl schon früher die Marke wechseln sollen. Nachher ist man immer schlauer.
Also nur possitives bis jetzt. Auch nur 280 km gefahren.
Muß mir jetzt nur noch Gedanken einen guten Platz/Halter für mein portables Navi zu finden.
Noch ein Bild vor dem Audi-Forum

Gruß Steffman

Gratulation zum neuen Avant!

schöne Farbe!

Ein überglückliches Hallo an alle,

am 26.01 ist es soweit, da werde ich meinen neuen A4 Avant in Empfang nehmen!
Leider ist es keine Selbstabholung da mein Audipartner gut 600 km weg und mir das hin und her mit Gebrauchtwagen abgeben, in einen Mietwagen steigen etc. etwas zu umständlich war!

Audi A4 Avant

2.0 TDI 103 kW 6-Gang
Außen: dakarbeige
Innen: schwarz

Ausstattung:
S-Line Sportpaket advanced
Business Comfort
Business Plus
Designpaket Plus
Dekoreinlagen Klavierlackoptik
Fensterheber hinten, elektrisch
Handyvorbereitung (Bluetooth) in Mittelarmlehne
Innenspiegel autom. abbl. mit Licht- u. Regensensor Tagfahrlicht
Kühlbox im Handschuhfach
Navigationssystem Plus (RNS-E)
CD-Wechsler
Bose Soundsystem
S-Line Multifunktions-Sportlederlenkrad
Wendematte
Kindersitzbefestigung Isofix Beifahrersitz
S-Line Exterieurpaket
Xenon Plus
adaptive light
Dachreling schwrz
Optikpaket schwarz
Scheiben abgedunkelt
Aluminium-Gussräder 8J x 18 im 15 Speichen-Design in Titanoptik

Sobald ich von der Abholung zurück bin gibts Fotos. Leider nicht mit der 18" in Titanoptik weil ich erstmal Winterräder bekomme :-(

Gruß
Matthias

So, nach längerer Abwesenheit schaffe ich es denn auch mal, dem AndreeHagen bzw. seiner Frau zum neuen Avant zu gratulieren. Ein tolles Fahrzeug und ich bin dann gespannt auf die Bilder mit den titanfarbenen 7DS-Felgen im Frühjahr.

Natürlich gratuliere ich auch allen anderen Usern hier zu den neuen Fahrzeugen und wünsche allen allzeit eine gute Fahrt!

Gruß g601

Zitat:

Original geschrieben von g601

So, nach längerer Abwesenheit schaffe ich es denn auch mal, dem AndreeHagen bzw. seiner Frau zum neuen Avant zu gratulieren. Ein tolles Fahrzeug und ich bin dann gespannt auf die Bilder mit den titanfarbenen 7DS-Felgen im Frühjahr.

Hallo g601,

vielen Dank für Deine Grüße und Glückwünsche.
Ja, es ist schon ein toller Anblick, jetzt zwei A4 vor der Tür stehen zu sehen. Der eine in Quarzgrau in sportlicher Ausführung, der andere in Daytonagrau in eher edler Ausführung.
Ich bin auch gespannt auf die 18-Zoll-Felgen aus Titan und freue mich auf Ende März. Aber wie bereits in anderen Threads geschrieben, kommen die Felgen ja auf meine Limo und meine Frau bekommt die 17-Zöller aus dem S-Line-Paket.
Schönen Sonntag wünscht

Andree

Zitat:

Original geschrieben von Banditle

Hallo Leute,

nach langem warten ist mein A4 quattro da, habe ihn heute in Neckarsulm im Audi Forum abgeholt !
hatte nun doch noch gutre 2 Wochen Vesrpätung !!!
Kurz die Daten:

Audi A4 Avant
3.2 quattro - 188 kw
Lavagrau
EZ: 11.10.20007

Sline Interier, Exterieur
7-Speichen 18" quattro gmbh / 235er Pneus
(das mit den 19er Winteralus hatte doch nicht mit dem Deal beim freundlichen geklappt !)
Daher erfolgt Umbau später ...

Recaro Sitze mit dem besseren Leder (glaube Voltera) oder war es Volcano ?
Advance Plus Paket
S-Line Sportpaket
Parksystem vorne&hinten
Navigation Plus - Großes Navi, mit 6er CD-Wechsler
Bluetooth
Kurvenlicht
Bi-Xenon
Leaving -Coming Home Licht
Lichtpaket
Ablagenpaket
Glanz-Paket,
Home Link (Garagenöffner), -> So ein Mist zum einprogrammieren :-/
Alupedale, Aluknauf,
Sitze elektrisch
Spiegel autom. abblendend u. anklappbar
Schiebedach, Glas
AHK
Handy in Mittelarmlehne
und, und, und
.
.
.

Hatte knappe 100 km nach hause,
Der Audimann bei der Übergabe empfahl mir den Wagen bis 1000 km einzufahren,
Fahren mit halblast und Drehzahl max. 4000 umin / kurzzeitig auch mal 5000 ....
ISt das okay ???

Habe nun knappe 300 km runter
im Schnitt braucht er im Moment zw. 11 und 13 Liter Autobahn / Überland und Stadt !
MAl sehen wie sich das einpendeln wird.

Bedauere nur etwas den sehr kleinen Tank, Reichweite laut BC 550 km - das is schon bissl mager ....

So nun die Bilder /Have Phun !)

Hi Banditle,

Gratulation zu dem Schicken Audi. Sollten glaub en Verein gründen, ab Feb. gibt es bei uns in der gegend zwei so schicke Avant´s!!!

Mfg Basti

Hallo Leute,

bereits am 14.12.2007 war es auch bei uns soweit:

Wir haben unseren neuen phantomscharzen A4 1,8T in Neckarsulm abgeholt.
Insgesamt haben wir einer wunderschönen Tag verlebt, an dem rundherum alles geklappt hat.

Bei der Vorbereitung waren die Erfahrungswerte hier aus dem Forum sehr hilfreich (u.a. zum Thema Winterreifen: 1. welche und 2. Transport nach NSU und dort vor der Übergabe aufziehen lassen).

Inzwischen hat der Flieger etwas mehr als 2.000 km auf der Uhr und läuft bestens. Verbrauch liegt bei 8,2 Litern, TOLL !

Ich werde voraussichtlich noch die Spiegelkappen gegen die vom S4 tauschen, um das Zusammenspiel von schwarz und silber zu vervollständigen.

Anbei noch zwei Fotos von der Übergabe:

Grüße von einem glücklichen A4-Besitzer

Bild Nr. 2

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Schönes Auto mit ganz gutem Motor... 😁

Grüße

Jan

Deine Antwort