++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +

Audi A4 B7/8E

Hallo Motor-Talker,

nach mehrheitlicher Entscheidung der User eröffne ich hier einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.
Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, sei euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt euch freie Wahl.
Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.
Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY) oder das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!).

Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir oder den Usern (natürlich wie immer freundlich ) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN an mich erfolgen.

Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen A4 und allzeit Gute Fahrt!

Gruß Jürgen

1560 Antworten

Hallo Zusammen,

am Samstag 26.1. gegen 11:15 Uhr habe ich meinen neuen A4 Avant das erste Mal life gesehen!
Ca. 1 Std. später waren wir auf der Straße und haben die ersten Kilometer genommen.
Ich bin begeistert........ Die Kombination zwischen Farbe und Ausstattung hatte ich zuvor nie gesehen, und ich muss sagen, ich bereue meine Entscheidung nicht. So schaut er aus:

Audi A4 Avant
2.0 TDI 103 kW 6-Gang

Außen: dakarbeige
Innen: schwarz

Ausstattung:
S-Line Sportpaket advanced
Business Comfort
Business Plus
Designpaket Plus
Dekoreinlagen Klavierlackoptik
Fensterheber hinten, elektrisch
Handyvorbereitung (Bluetooth) in Mittelarmlehne
Innenspiegel autom. abbl. mit Licht- u. Regensensor Tagfahrlicht
Kühlbox im Handschuhfach
Navigationssystem Plus (RNS-E)
CD-Wechsler
Bose Soundsystem
S-Line Multifunktions-Sportlederlenkrad
Wendematte
Kindersitzbefestigung Isofix Beifahrersitz
S-Line Exterieurpaket
Xenon Plus
adaptive light
Dachreling schwrz
Optikpaket schwarz
Scheiben abgedunkelt
Aluminium-Gussräder 8J x 18 im 15 Speichen-Design in Titanoptik

Momentan muss ich leider mit Stahlfelgen und Radvollabdeckung leben!
Noch ca. 8 Wochen dann wird gewechselt......

Gut 600 km waren es bis nach Hause. Ich muss sagen, kein Vergleich zu meinem alten Sportback!
Motor seidenweich, Motorraum viel besser gedämmt, genauso wie der Innenraum!
Zwischen den beiden Fahrzeugen liegen Welten!

Liebe Motor-Talk-Gemeinde, Fotos werden spätestens am Mittwoch folgen!
Jeder der ein bißchen Mut hat sollte zu dieser Farbe greifen. Endlich mal was anderes auf den Straßen!
Von mir aus bestellt weiterhin schwarz, silber, grau und weiß, so bleibt meiner wenigstens ein HSK :-)

Gruß
"der dauergrinsende" Matthias

Gratulation zum neuen Avant. Wenn Du schon eine so seltene Farbe hast, dann wollen wir natürlich auch Bilder sehen.

Allzeit gute Fahrt wünscht

Andree

Hi, ja ich schliess mich der Gratulation an. Hört sich sehr schick an! Bilder?? Wie hast du die letzte woche überstanden?? Bei mir is nächsten Mo. soweit und kann´s einfach nimmer erwarten!!🙁

Mfg Basti

Zitat:

Original geschrieben von audi_forever

Hallo Zusammen,

am Samstag 26.1. gegen 11:15 Uhr habe ich meinen neuen A4 Avant das erste Mal life gesehen!
Ca. 1 Std. später waren wir auf der Straße und haben die ersten Kilometer genommen.
Ich bin begeistert........ Die Kombination zwischen Farbe und Ausstattung hatte ich zuvor nie gesehen, und ich muss sagen, ich bereue meine Entscheidung nicht. So schaut er aus:

Audi A4 Avant
2.0 TDI 103 kW 6-Gang

Außen: dakarbeige
Innen: schwarz

Ausstattung:
S-Line Sportpaket advanced
Business Comfort
Business Plus
Designpaket Plus
Dekoreinlagen Klavierlackoptik
Fensterheber hinten, elektrisch
Handyvorbereitung (Bluetooth) in Mittelarmlehne
Innenspiegel autom. abbl. mit Licht- u. Regensensor Tagfahrlicht
Kühlbox im Handschuhfach
Navigationssystem Plus (RNS-E)
CD-Wechsler
Bose Soundsystem
S-Line Multifunktions-Sportlederlenkrad
Wendematte
Kindersitzbefestigung Isofix Beifahrersitz
S-Line Exterieurpaket
Xenon Plus
adaptive light
Dachreling schwrz
Optikpaket schwarz
Scheiben abgedunkelt
Aluminium-Gussräder 8J x 18 im 15 Speichen-Design in Titanoptik

Momentan muss ich leider mit Stahlfelgen und Radvollabdeckung leben!
Noch ca. 8 Wochen dann wird gewechselt......

Gut 600 km waren es bis nach Hause. Ich muss sagen, kein Vergleich zu meinem alten Sportback!
Motor seidenweich, Motorraum viel besser gedämmt, genauso wie der Innenraum!
Zwischen den beiden Fahrzeugen liegen Welten!

Liebe Motor-Talk-Gemeinde, Fotos werden spätestens am Mittwoch folgen!
Jeder der ein bißchen Mut hat sollte zu dieser Farbe greifen. Endlich mal was anderes auf den Straßen!
Von mir aus bestellt weiterhin schwarz, silber, grau und weiß, so bleibt meiner wenigstens ein HSK :-)

Gruß
"der dauergrinsende" Matthias

Glückwunsch zum Neuen und der nicht ganz alltäglichen Farbe !

Wir wollten auch mal eine andere Farbe als Silber/Schwarz und Grau und haben uns - ohne die Farbe in Natura gesehen zu haben - für tiefseeblau-met. entschieden.

Übernächste Woche gehts nach IN - sind schon sooo gespannt!

Wie war in IN die Übergabe ? VIel Chaos dusch die Bauphase? Gibts Präsente? Restaurants geöffnet ?

15.02. : in IN Audi A4 Avant abholen, 2 Tage nach Österreich rüber, danach 1.030 km nach Hause - also wie fast 50 komme ich mir nicht vor - eher wie nen kleiner Junge der bald Geburtstag hat ....gings euch auch so ??

Gruß von der Nordsee !