Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neues Auto

Neues Auto

Audi
Themenstarteram 26. Februar 2011 um 15:59

Hallo,

ich und meine Frau haben uns entschlossen einen neueren A4 Avant zu kaufen. Es soll auf jeden Fall ein Diesel sein. Preislich könnten wir bis 20 riesen gehen. Er muss Navi, GRA und Sitzheizung haben.

bin die ganze Zeit schon am Rechner, bis 20 riesen haben die aber alle schon über 100000 auf der Uhr. Das sehe ich wiederum nicht ein. (Einen besser ausgestatteten BMW E91 bekommt man schon mit 70000 KM für 19900)

Was könntet ihr vorschlagen - hier die mobile Profis. Danke schonmal

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boehmead

Hallo,

ich und meine Frau haben uns entschlossen einen neueren A4 Avant zu kaufen. Es soll auf jeden Fall ein Diesel sein. Preislich könnten wir bis 20 riesen gehen. Er muss Navi, GRA und Sitzheizung haben.

bin die ganze Zeit schon am Rechner, bis 20 riesen haben die aber alle schon über 100000 auf der Uhr. Das sehe ich wiederum nicht ein. (Einen besser ausgestatteten BMW E91 bekommt man schon mit 70000 KM für 19900)

Was könntet ihr vorschlagen - hier die mobile Profis. Danke schonmal

Was meinst Du mit "neueren"? Soll es ein Jahreswagen sein? Dann bist Du in diesem Forum falsch - dann ist das 8K-Forum angesagt. Einen 8E Avant bekommst Du ganz locker bis 20.000 EUR und deutlich unter 100.000 km.

Vielleicht rückst Du noch ein paar Daten aus? Zum Beispiel: welche Ausstattung, abgesehen von der bereits genannten, gewünschte Motorleistung usw.

Bis dahin!

Gruß

geraltus

am 26. Februar 2011 um 16:35

Tja

ein Jahreswagen für 20.000 wird schwer.

aber BJ 2007 bis 2008 geht durchaus - auch deutlich unter 100.000 km. wenn du aber fetten motor, und vollausstattung inbesondere Xenon und S-Line willst, wirt es sicher eng ...... So oder so ist es der Vorgänger vom aktuellen Modell ,,,,,

denke du willst den 8k,

vorsicht bei der Austattung ! Einige 8k für 20k€ haben noch nicht mal eine Handschuhfachbeleuchtung ! (da nur im Lichtpaket enthalten).:rolleyes:

Hier mal zwei. Kommt natürlich auch drauf an was du gerne für ne Motorisierung suchst. Paar details wären noch hilfreich.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Geh zum Händler und sag du möchtest ein Auto für "20 Riesen", der wird dir dann schon was passendes vorschlagen ;)

8K für 20000 kann nur scheiße sein. Such dir nen B7 oder nen B6 mit Vollausstattung und wenig km. Damit wirst du sicher glücklich.

Seat Exeo ST und damit den Nachfolger des B7 als EU Import? Ab 20k Basis-Austattung, mit 22k passabel ausgestattet und damit knapp oberhalb der Grenze. Dafür nagelneu. Audi Konstruktion, Seat Logo.

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 18:12

Hallo,

also ich habe mir heute den angeschaut, der hat alles was ich will. Sei es Navi, Sitzheizung usw. Was ich für eine sehr feine Sache halte ist das mit der Handy Vorbereitung. Einfach Bluetooth am Handy aktivieren und es verbindet sich mit dem Wagen. Auch innen sehr gepflegt der Wagen, keine Kratzer an der Klima - alles wie neu. Die KM sind halt nicht zu schlagen :) Modell 2008 also knapp 2 Jahre alt.

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was meint ihr zu dem Auto ?

am 28. Februar 2011 um 18:50

Doch der ist doch sehr nett - ist auch vom Händler, kommen aber bestimmt noch Antworten, dass Aussattung fehlt ....

 

aber BJ 11/2007 heißt - dass der Wagen drei Jahre und 4 Monate alt und nicht 2 Jahre, nur so

Ganz ehrlich,

der ist streng genommen über 3 Jahre alt und hat nicht mal S-Line (für mich persönlich ein NoGo) und ansonsten auch keine Highlights, wie z.B. Bose, Xenon, (nur das MMI)..

Ohne jetzt verglichen zu haben, finde ich den verdammt teuer...

Vielleicht stecke ich aber auch nicht mehr in den aktuellen Preisen drin, die Aussage von mir kam jetzt rein aus dem Bauch geschossen..

MFG

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 19:14

Hallo,

S-Line ist für mich kein muss, ebenso wie die Bose Anlage. Was mir halt auch gefällt, vom Audi Zentrum. Gut dann ist er eben 3 Jahre alt, aber wenn ich so bei mobile schau, die haben alle über 100000 auf der Uhr und das ist bei meiner Frau ein absolutes No Go

Bin vorhin den 3er E91 320d von meinem Schwager gefahren, also für 163 PS ist der lam. Da geht meiner Meinung nach mein 1,9 TDI PD besser. Die Schaltung und der Fahrkomfort is nich so wie bei Audi. Audi ist halt gedämpft und fährt sehr leise. Den Unterschied merkt man schon beim zuschlagen der Fahrertür. Ich bleib bei Audi !!!!

Zitat:

Original geschrieben von boehmead

Hallo,

S-Line ist für mich kein muss, ebenso wie die Bose Anlage.

Sehe ich genauso ob S-Line oder Bose Soundsystem -> wäre mir kein Cent mehr wehrt und schon gar nicht in irgendeiner Form Kaufentscheidend!

am 28. Februar 2011 um 19:29

also mit dem gedöhns vom audi-händler und dem km musst du mit diesem preis rechnen - vielleicht mal minimal weniger - gibt aber ehrlich gesagt dar nicht so viele 3 jahre alte mit weniger als 70.000 km

 

am ende ist eine nee glaubensfrage entweder 50.000 auf der Uhr und Businessaustattung und 200000 oder 12.0000 dann Vollausstattung und eventuell 1000 Euro weniger - ich habe auch lieber einen mit 42.000 km genommen und dafür kein bose und kein s-line .....

beides zusammen kommt jedenfalls teurer - tippe mal auf 23.000 bei 50.000 km

am 28. Februar 2011 um 19:29

ähemm natürlich 20.000 und nicht 200,000

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 19:30

Nun bin ich mit meiner Frau in einer Zwickmühle - sie will einen Chevrolet Captiva - den hatten wir als Leihwagen. Zwar nur als Benziner aber war sehr schön zum fahren. Und wie es der Zufall will, sind wir heute auch an einem Chevrolet Händler vorbei gefahren. Da steht einer von 11/2010 in weiß als 2,0 Diesel 150 PS. http://files.americar.de/.../39ffb0a964c0b3c7c470523fd2d41b46.jpg

Sieht schon Hammer aus das Auto und lässt sich echt gut fahren. Meine Minus Punkte sind halt: Kein Navi, keine Sitzheizung, mehr Verbrauch aber dafür wieder Teilleder und 5 Jahre Garantie. Man man man............

Deine Antwort
Ähnliche Themen