++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++

Audi A5

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

6903 weitere Antworten
6903 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JohnDoe7

So... Sommerräder (RS5-Felgen 9x20'' mit 245/40ZR20) hab ich jetzt schon seit wenigen Wochen drauf und seit heute endlich die 20er Distanzscheiben (H&R 40556654) ;-) perfekt sag ich da nur...

Die 12er für vorne (H&R 2455668) habe ich zwar auch schon rumliegen, aber leider warte ich immer noch auf die M14x1,5x39mm D26 Radschrauben mit beweglichem Kugelbund :-/

PS: Der Vollständigkeit halber, es sind H&R Federn 35mm verbaut.

Gibt´s noch paar Bilder?! (seitlich / schräg) 😉

Noch nicht ;-) aber bald ....... ich wollte der Englischen Hochzeit nicht die Show stehlen :-P

Das Warten hat ein Ende - "Der Schwarze" ist da!
(Details im Profil)

Ersteindruck nach ca. 250 km:
Motor erscheint mir für einen kleinen Benziner untypisch bullig von unten raus - was sich über 3500/min tut, weiß ich noch nicht, möchte ihn vorsichtig einfahen.
Das Optikpaket steht dem Schwarzen meiner Meinung nach hervorragend. Die Felgen passen auch sehr gut.
Innen riecht er saugut, außen stinkt er bestialisch nach irgendwelchen verbrutzelnden Konservierungsmitteln im Auspuff - sagen zumindest die Leute, die hinter mir fahren... 🙂
Auf der Heimfahrt vom Freundlichen hätte ich ihn fast mitten in ein Hagelunwetter gestellt. Gott sei Dank haben Interspar-Supermärkte Tiefgaragen... wir waren drin, 30 sec. später ging das große Prasseln los! *schwitz*
Sch*** Wetter - inzwischen ist er schmutzig -- und Waschen ist sinnlos, weil es pausenlos regnet.

Naja, was soll ich sagen, ich freu mich wie ein kleines Kind, und die beste aller Ehefrauen schüttelt weise ihr Haupt...
"Männer..."

Mein alter "neuer" nun mit Anhängerkupplung Details in diesen Thread Klick

Bild #203881603
Ähnliche Themen

Nun denne, da nun die Details feststehen:

Mein neuer A5 wird (vermutlich) am 1. März 2012 ausgeliefert werden.

3.0 TDI quattro (Facelift) S-tronic
Individuallackierung (Porsche Z2M)
Audi exclusive line (schwarz-cognac)
Sitzheizung vorn
Adaptive light
Standheizung/ lüftung
MMI plus
Komfortschlüssel
Sportfahrwerk
Drive Select
Adaptive Cruise Control (das sinnvollste Feature 😉 )
B&O Soundsystem

lediglich die Bereifung steht noch aus ...

Zitat:

Original geschrieben von goldblonder kv

Das Warten hat ein Ende - "Der Schwarze" ist da!
(Details im Profil)

Ersteindruck nach ca. 250 km:
Motor erscheint mir für einen kleinen Benziner untypisch bullig von unten raus - was sich über 3500/min tut, weiß ich noch nicht, möchte ihn vorsichtig einfahen.
Das Optikpaket steht dem Schwarzen meiner Meinung nach hervorragend. Die Felgen passen auch sehr gut.
Innen riecht er saugut, außen stinkt er bestialisch nach irgendwelchen verbrutzelnden Konservierungsmitteln im Auspuff - sagen zumindest die Leute, die hinter mir fahren... 🙂
Auf der Heimfahrt vom Freundlichen hätte ich ihn fast mitten in ein Hagelunwetter gestellt. Gott sei Dank haben Interspar-Supermärkte Tiefgaragen... wir waren drin, 30 sec. später ging das große Prasseln los! *schwitz*
Sch*** Wetter - inzwischen ist er schmutzig -- und Waschen ist sinnlos, weil es pausenlos regnet.

Naja, was soll ich sagen, ich freu mich wie ein kleines Kind, und die beste aller Ehefrauen schüttelt weise ihr Haupt...
"Männer..."

Lustig, das is mein A5 als Sportback 😉

Zitat:

Adaptive Cruise Control (das sinnvollste Feature 😉 )

😉

Zitat:

Original geschrieben von ascrgolf3

Stimmt tatsächlich - und ich kann's immer noch nicht sagen, ob mir das Coupe besser gefällt oder der SB.

Sind beides wunderschöne Autos.

BTW: Wie hältst du deinen Lack sauber - da sieht man jeden Wassertropfen, ich werd' vor lauter Wischen und Fummeln gar nicht fertig!

Liebe Grüße aus dem Süden,

Herwig

Die 20 Speichen wirken irgendwie immer ziemlich klein bzw. mind. eine Nummer kleiner als sie sind... kann das sein? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

Die 20 Speichen wirken irgendwie immer ziemlich klein bzw. mind. eine Nummer kleiner als sie sind... kann das sein? 🙄

Das ist leider so. Dafür ist es meiner Meinung nach vom Aussehen her die sportlichste Felge.

Zitat:

Original geschrieben von goldblonder kv

Zitat:

Original geschrieben von ascrgolf3

Stimmt tatsächlich - und ich kann's immer noch nicht sagen, ob mir das Coupe besser gefällt oder der SB.
Sind beides wunderschöne Autos.

BTW: Wie hältst du deinen Lack sauber - da sieht man jeden Wassertropfen, ich werd' vor lauter Wischen und Fummeln gar nicht fertig!

Liebe Grüße aus dem Süden,

Herwig

Is auch mein erster schwarzer und ich dreh fast durch. Hab ihn in einer Woche dreimal gewaschen und es hält jedesmal nur einen Tag. Habe das Auto gewachst (Collinite 476s), von daher geht der meiste Schmutz schon mit dem Dampfstrahler runter. Nach dem Waschen muss ordentlich getrocknet werden. Wer die Farbe sauber halten will darf definitv kein Pflegemuffel sein. Dafür sieht sie sauber aber hammergeil aus.

Wetter leider nicht gute, Auto nass und draußen dunkel ... aber was schönes kann man durch Witterungsverhältnisse nicht hässlich machen ;-)

So da ist er. Kaum bestellt schon ist er da nach nur 198 Tagen. (19.10.2010-05.05.2011)

Zitat:

Original geschrieben von helwol

nur 198 Tagen.

??

Zum Glück habe ich einen Lagerwagen genommen, könnte nicht so lange warten.

So wie es neue gibt, gibt es auch Liquidationen. Schade um das schöne Cabrio.

Gestern in Greppen Luzern

Bild #203891666
Bild #203891667
Deine Antwort