++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++

Audi A5

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

6903 weitere Antworten
6903 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ascrgolf3

Zitat:

Original geschrieben von goldblonder kv

Stimmt tatsächlich - und ich kann's immer noch nicht sagen, ob mir das Coupe besser gefällt oder der SB.
Sind beides wunderschöne Autos.

BTW: Wie hältst du deinen Lack sauber - da sieht man jeden Wassertropfen, ich werd' vor lauter Wischen und Fummeln gar nicht fertig!

Liebe Grüße aus dem Süden,

Herwig

Is auch mein erster schwarzer und ich dreh fast durch. Hab ihn in einer Woche dreimal gewaschen und es hält jedesmal nur einen Tag. Habe das Auto gewachst (Collinite 476s), von daher geht der meiste Schmutz schon mit dem Dampfstrahler runter. Nach dem Waschen muss ordentlich getrocknet werden. Wer die Farbe sauber halten will darf definitv kein Pflegemuffel sein. Dafür sieht sie sauber aber hammergeil aus.

das ist war das schwarz sehr viel pflege braucht aber auch am besten aussieht 😉

wachsen ist auf jedenfall ein muss, aber auch für andere farben wenn man ein schönes auto haben möchte. nach dem waschen ordentlich trocknen und dann mit einem detailer drüber dann gibt es keine hässlichen wasserflecken und das wachs wir auch nocht zusätzlich geschützt.

goldblonder, ich kann dir ein paar pflege tips geben wenn du möchtest. schick mir einfach eine PN.

schönen sonntag noch.

Hallo zusammen,

hier die wichtigsten Punkte meiner Konfi für ein Audi S5 Cabriolet:

Gletscherweiß
S Sportsitze spektralsilber-schwarz
20" Felge
AMI
ASS
Außenspiegel (klapp-, einstell- und beheizbar, abblenden)
Bluetooth-Autotelefon
Einparkhilfe Plus
Tempomat
MMI Plus

Was mich noch beschäftigt: Ist das Sportfahrwerk mit Dämpferregelung und/oder quattro mit Sportdifferential elementar bei dem Wagen? Hat jemand Erfahrung mit und ohne diese Features?

Ich habe jetzt nen A5 QP (2.7) mit Sportfahrwerk und bin mit dem Kompromiss aus Straßenlage und Komfort recht zufrieden.

Freue mich über Anregungen...

VG
mloh.

Zitat:

Original geschrieben von mloh

Hallo zusammen,

Gletscherweiß
S Sportsitze spektralsilber-schwarz
20" Felge
AMI
ASS
Außenspiegel (klapp-, einstell- und beheizbar, abblenden)
Bluetooth-Autotelefon
Einparkhilfe Plus
Tempomat
MMI Plus

Was mich noch beschäftigt: Ist das Sportfahrwerk mit Dämpferregelung und/oder quattro mit Sportdifferential elementar bei dem Wagen? Hat jemand Erfahrung mit und ohne diese Features?

Ich habe jetzt nen A5 QP (2.7) mit Sportfahrwerk und bin mit dem Kompromiss aus Straßenlage und Komfort recht zufrieden.

VG
mloh.

Gletscherweiß könnte derzeit zu einer recht späten Lieferung führen - siehe Threads zu Engpässen wg. Japan

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Hallo zusammen,

VG
mloh.

Gletscherweiß könnte derzeit zu einer recht späten Lieferung führen - siehe Threads zu Engpässen wg. Japan

Hi, und Danke für den Hinweis. Ich bin erst Ende November dran (Leasing) und will sowieso das FL. Hoffe, dass man das bis dahin im Griff hat. Andernfalls nehme ich eben Ibis.

Ähnliche Themen

Hey leute!

Ist einer von euch am 16.05. ab 07:45 in Ingolstadt?

Vielleicht sieht man sich! :-)

Zitat:

VG
mloh.

Hi!

Ich habe Dämpferregelung und Sportdifferenzial mit an Board...

Wie sich´s ohne das Differenzial fährt kann ich Dir nicht sagen, da ich keinen Vergleich habe.
Hier im Forum ist aber mitgeteilt worden, dass das ein Must have wäre, also hab ich´s bestellt.😁

An Drive select geht in meinen Augen kein Weg dran vorbei. Nicht alleine, weil Du das Dämpferverhalten spürbar verändern kannst, auch das Ansprechverhalten der Lenkung und des Gaspedals kann deutlich beeinflusst werden!
Ich würde es jederzeit wieder nehmen!

Grüße

Zitat:

Hi!

Ich habe Dämpferregelung und Sportdifferenzial mit an Board...

Wie sich´s ohne das Differenzial fährt kann ich Dir nicht sagen, da ich keinen Vergleich habe.
Hier im Forum ist aber mitgeteilt worden, dass das ein Must have wäre, also hab ich´s bestellt.😁

An Drive select geht in meinen Augen kein Weg dran vorbei. Nicht alleine, weil Du das Dämpferverhalten spürbar verändern kannst, auch das Ansprechverhalten der Lenkung und des Gaspedals kann deutlich beeinflusst werden!
Ich würde es jederzeit wieder nehmen!

Grüße

Leider auch hier kein Vergleich A5 OHNE Dämpferregelung, Sportdifferenzial und drive selct, aber da ich es auch habe, kann ich dem Vorredner zu 100% zustimmen. Mir persönlich kommt gerade das Lenkverhalten sehr positiv vor im Dynamik-Modus. Und wenn man nur cruisen will, Comfort und gut ist. Also: Must have!!!

Für mich war´s / ist´s ein absolutes no-go aufgrund der Bedienung / Haptik.. Ich will vorm Überholen nicht noch lange einen Knopf suchen..

Und mein Auto fährt auch ohne ganz gut 😁

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Für mich war´s / ist´s ein absolutes no-go aufgrund der Bedienung / Haptik.. Ich will vorm Überholen nicht noch lange einen Knopf suchen..

In der Tat stört mich auch, dass bei jedem Neustart das Programm auf `Auto´ steht und ich dann wieder wählen muß...

An der Haptik habe ich nichts auszusetzen!

Ohne mich wiederholen zu wollen, für mich ein Must have!!!😁

So what, was man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen...

Ich würde auch kein Auto mehr ohne side assist bestellen!😁

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

In der Tat stört mich auch, dass bei jedem Neustart das Programm auf `Auto´ steht und ich dann wieder wählen muß...
An der Haptik habe ich nichts auszusetzen!
Ohne mich wiederholen zu wollen, für mich ein Must have!!!😁

So what, was man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen...

Ich würde auch kein Auto mehr ohne side assist bestellen!😁

Grüße

na das lässt sich doch codieren......

Zitat:

das kann Scotty Dir umbasteln (evtl. auch andere VCDS Kollegen)

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

das kann Scotty Dir umbasteln (evtl. auch andere VCDS Kollegen)

bestimmt sogar....ist kein Hexenwerk....ich habe meins immer auf Individual stehen....

09 - Steuergerät - Elektronische Zentralelektrik
Drive Select Einstellungen
STG 09
Zugriffsberechtigung 16
Freischaltberechtigung 20113
Anpassung (Kanal) 10
Kanalnummer 63
Kanalnummer 64
Kanalnummer 65
Kanalnummer 66
Standardwert steht auf 2 (Auto) bei mir alle Kanäle auf Wert 4 stellen
Comfort Wert 1
Auto Wert 2
Dynamik Wert 3
Individual Wert 4

Danke, danke!

Aber Ihr redet mit einem, der schon froh ist, die Fernbedienung seines Fernsehers fehlerfrei zu bedienen...😁😁

Grüße

such dir einfach jemanden mit VCDS in deiner Nähe.....ist echt ne super Sache....

Deine Antwort