++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++

Audi A5

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

6903 weitere Antworten
6903 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TT320

Sodele nach der ganzen Reaktion habe ich überlegt ob ich gleich oder heute von der Brücke springen soll 😁

Aber Geschmäcker sind verschieden und jeder darf ja seine Meinung dazuhaben, wäre ja auch sonst langweilig oder 😛

Wie schon viele gesagt haben: Hauptsache mir gefällt es, muss ja jeden Tag damit rumfahren.🙂😉

Genau!

Ich würde den Innenraum nur in schwarz oder dunkelgaru bestellen, da ich bei hellen Farben Angst habe, dass man die Abnutzungen sehr sieht. Ein anderer kann sagen: Ich will die Sitze auf alle Fälle Hell haben, sonst sieht das schwarz in schwarz total dunkel und langweilig aus.

Ich würde den A5 nie Silber oder einen der !!vier!!! verschiedenen Grautöne (Amethystgrau, Daytonagrau, Sphärenblau, lavagrau) bestellen, da mir die Farben überhaupt nicht gefallen. Da sind 40-50% der Käufer anderer Meinung 😁.

Hallo Zusammen,

nach 4 Jahren A4 Cabriolet war es Zeit für einen Wechsel.

A5 Cabriolet, 3.2, Multitronic, Quarzgrau Metallic, Innenausstattung schwarz

Ausstattung:
Akustikverdeck, Aluminium-Gussräder 8,5 J x 18 im 15-Speichen-Stern-Design - Reifen 245/40 R18 97Y xl, Armauflage beledert, Audi lane assist, Außenspiegel, beheizt, elektrisch anklappbar, automatisch abblendend und mit Memory-Funktion, Bang & Olufsen Sound System, Diebstahlwarnanlage, Digitaler Radioempfang (DAB), Dynamiklenkung, Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera, Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay, Fahrersitz mit Memory-Funktion inklusive Vordersitze mit elektrischer Einstellung, Getränkehalter integriert in der Rücksitzbank, Handyvorbereitung (Bluetooth), Innenspiegel automatisch abblendend, Komfortklimaautomatik Drei-Zonen, Komfortschlüssel, Leder Milano Sitzbezüge, MMI Navigation plus - DVD-Laufwerk, Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design, Sitzheizung vorn, Ski- und Snowboardtasche, Neuwagen Anschlussgarantie für weitere 3 Jahre bis max. 100.000km, Radschrauben diebstahlhemmend, Dekoreinlagen Aluminium Hologramm, Lichtpaket, Mittelarmlehne vorn, Geschwindigkeitsregelanlage, Aluminiumoptik im Innenraum an Lichtschalter, Klimaanlage, MMI-Dreh-/Drücksteller, den Ausströmern sowie um die Schalthebelmanschette

Gruß
C3PO

A51
A52
A53
+1

Der sieht richtig edel aus :-) Gratulation und viel Spaß damit.

Zitat:

Original geschrieben von Bumblebee7

Zitat:

Original geschrieben von dirty78

Multitronic ist ja meines Wissens der 180 PS (deshalb auch Xenon als Sonderausstattung): Der hat die servotronic nicht als Serie. Ich kenn den A5 selbst nicht ohne servotronic, aber einige hier haben sich schon bitterlich beklagt, weil sie sie nicht mitbestellt haben. Falls du also nicht schon eine entsprechende Probefahrt gemacht hast, würde ich dir raten, das noch nachzuholen und ggf. nachzubestellen.

Hmm... Hab mal den 🙂 gefragt ob man die Servotronic-Option hinzufügen kann. Aber wie befürchtet, bin ich schon zu spät dran. Er hat mich bereits letzte Woche gefragt, ob ich sonst irgendetwas ändern möchte, da er die Bestellung abschicken wird und man dann nichts mehr ändern kann. Nun ist es zu spät. 🙄 Ich hoffe, dass ich einer der "ich vermisse die Servotronic-Option nicht" Fraktion bin =)

Soooo.. Konnte den 🙂 doch überzeugen mal ne Anfrage an Audi zu schicken, ob es doch möglich wäre die Servotronic-Option hinzuzufügen. Und nun kam die Bestätigung, dass die hinzugefügt wurde. Danke nochmals an dirty 78 für den Tipp!!!

Jetzt bin ich richtig froh und freue mich sehr auf mein Traumauto!! Leider geht das noch 5 Monate!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Zitat:

Original geschrieben von Timo2501

Was ist denn das für ein Comfortmodul?
Genau.

Schau mal hier: Verdeck Modul

Ich hatte das schon im TT und könnte gar nicht mehr ohne.

Außerdem gab es 30 % Rabatt bei der Sammelbestellung.

Gruß

Karsten

Ist denn in den nächsten Monaten noch einmal so eine Sammelbestellung geplant???

Zitat:

Original geschrieben von c3po

Hallo Zusammen,

nach 4 Jahren A4 Cabriolet war es Zeit für einen Wechsel.

A5 Cabriolet, 3.2, Multitronic, Quarzgrau Metallic, Innenausstattung schwarz

Ausstattung:
Akustikverdeck, Aluminium-Gussräder 8,5 J x 18 im 15-Speichen-Stern-Design - Reifen 245/40 R18 97Y xl, Armauflage beledert, Audi lane assist, Außenspiegel, beheizt, elektrisch anklappbar, automatisch abblendend und mit Memory-Funktion, Bang & Olufsen Sound System, Diebstahlwarnanlage, Digitaler Radioempfang (DAB), Dynamiklenkung, Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera, Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay, Fahrersitz mit Memory-Funktion inklusive Vordersitze mit elektrischer Einstellung, Getränkehalter integriert in der Rücksitzbank, Handyvorbereitung (Bluetooth), Innenspiegel automatisch abblendend, Komfortklimaautomatik Drei-Zonen, Komfortschlüssel, Leder Milano Sitzbezüge, MMI Navigation plus - DVD-Laufwerk, Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design, Sitzheizung vorn, Ski- und Snowboardtasche, Neuwagen Anschlussgarantie für weitere 3 Jahre bis max. 100.000km, Radschrauben diebstahlhemmend, Dekoreinlagen Aluminium Hologramm, Lichtpaket, Mittelarmlehne vorn, Geschwindigkeitsregelanlage, Aluminiumoptik im Innenraum an Lichtschalter, Klimaanlage, MMI-Dreh-/Drücksteller, den Ausströmern sowie um die Schalthebelmanschette

Gruß
C3PO

Hallo......

also dann hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen A5.....

gruss

Rudi

Zitat:

Ist denn in den nächsten Monaten noch einmal so eine Sammelbestellung geplant???

Hallo

Die bestellen 3-4 Mal im Jahr.

Also JEIN.

Je nach dem was für dich die nächsten Monate sind.

Schätze so zu Juni/Juli, könnte wieder eine Bestellung kommen.

Wer bestellt denn - wo muss ich denn aufpassen, bzw. mich anmelden, damit ich mich da einklinken kann???

Danke im Voraus!

Wie siehts bei dir mit Liefertermin aus?
Ist da schon was konkretes in Sicht?
Wird ja immer "spannender" für dich 😉

Gruß,
Timo

Zitat:

Wer bestellt denn - wo muss ich denn aufpassen, bzw. mich anmelden, damit ich mich da einklinken kann???

Danke im Voraus!

Gruß,
Timo

Hi

Das lief über das A4-A5-Cabriofreunde.

Da muss man angemeldet sein und für eine Sammelbestellung die Forumsregeln erfüllen. Sind aber leicht zu erfüllen.

Link zur Sammelbestellung

Das war die aktuelle Bestellung. Da kannst du mal lesen, wie es abgelaufen ist. Jeder mußte selber bestellen und bezahlen. Aber lies selber.

Wegen einem Liefertermin, gibt es immer noch nichts genaueres.

Hatte heute noch meinen Verkäufer am Telefon, wegen einer anderen Sache und auf die Frage, ob es was neues gibt, reagierte er leicht genervt und sagte, die Vorfreude ist doch die schönste Freude. Ich hätte ihn durchs Telefon ziehen können.

Gruß

Karsten

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Zitat:

Danke im Voraus!

Gruß,
Timo

Hi

Das lief über das A4-A5-Cabriofreunde.

Da muss man angemeldet sein und für eine Sammelbestellung die Forumsregeln erfüllen. Sind aber leicht zu erfüllen.

Link zur Sammelbestellung

Das war die aktuelle Bestellung. Da kannst du mal lesen, wie es abgelaufen ist. Jeder mußte selber bestellen und bezahlen. Aber lies selber.

Wegen einem Liefertermin, gibt es immer noch nichts genaueres.

Hatte heute noch meinen Verkäufer am Telefon, wegen einer anderen Sache und auf die Frage, ob es was neues gibt, reagierte er leicht genervt und sagte, die Vorfreude ist doch die schönste Freude. Ich hätte ihn durchs Telefon ziehen können.

Gruß

Karsten

😁 Das ist doch echt krank, ich freu mich sogar schon wie ein kleines Kind auf die Auftragsbestätigung 😁

Wenn du willst, kannst du an meiner Selbsthilfegruppe teilnehmen, wir treffen uns ein mal die Woche und sprechen uns Mut zu :P

Zitat:

😁 Das ist doch echt krank, ich freu mich sogar schon wie ein kleines Kind auf die Auftragsbestätigung 😁

Wenn du willst, kannst du an meiner Selbsthilfegruppe teilnehmen, wir treffen uns ein mal die Woche und sprechen uns Mut zu :P

Bin dabei, wo trefft ihr euch, aber ich habe im Moment kein Auto.

Wer Lust hat kann in meinen Teich springen, zur Abkühlung. (ca. 4-5 °C)

Audi A5 Cabrio 2011 - ES wurde am 11.03. abgeholt ... 🙂

wer möchte ... siehe Fahrzeugdetails

Grüße aus F

P1150705-a-1280x960
P1150708-a-1280x960
P1150699-1280x960
+2

Zitat:

Original geschrieben von moto_steve

Audi A5 Cabrio 2011 - ES wurde am 11.03. abgeholt ... 🙂

wer möchte ... siehe Fahrzeugdetails

Grüße aus F

Glückwunsch zum Auto - und meide die 80+ jährigen beim Parkmanöver 😉

Herzlichen Glückwunsch,
sieht Klasse aus, auch die Felgen passen hervorragend!
Sehr edel!
Sag mal, ist das die Exclusivelineausstattung?

Gute Fahrt und eine sonnige Saison 😉

MfG 😉 Timo

Zitat:

Herzlichen Glückwunsch,
sieht Klasse aus, auch die Felgen passen hervorragend!
Sehr edel!
Sag mal, ist das die Exclusivelineausstattung?

Gute Fahrt und eine sonnige Saison 😉

MfG 😉 Timo

Hi Timo,

nein, es ist keine "Audi Exclusive line" Ausstattung, sondern nur meine eigene line 😉

Auf die Felgen war ich wirklich gespannt, wie sie in Echt aussehen würden. Nirgendwo hier in F habe ich sie vorher sehen können. Ich denke sie passen recht gut zum Eissilber.
Es war damals vor der Bestellung wirklich nicht leicht, sich zu entscheiden - siehe Audi A5 Cabriolet - Konfiguration OK?

Hier noch ein Bild vom satten H...

Gruß

P1150661-a-1280x960
Deine Antwort