++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++

Audi A5

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

6903 weitere Antworten
6903 Antworten

Hi,

Ne, jetzt seh ich es auch!
Ist eine "Yourownline-Ausstattung",
sah auf dem Iphone auf dem Bild der Heckansicht nur nach
Exclusiveline aus, da der helle Rand der Kopfstützen hier aussah wie das helle Lederkeder der Exclusiveline!

Aber jetzt auf nem vernünftigen Monitor...

Wie gesagt, sehr elegantes Auto hast du da - an mir fliegt die Saison ja wohl leider noch komplett vorbei, bis ich meinen dann auch abholen darf 🙁

...aber das hast du ha schon gesehen 😉

MfG 😉 Timo

hallo habe heute auch zugeschlagen
Audi A5 Sportback 2.0 Tdi Quattro

-Stoff Sprint Leder
-Audi A5 Businesspaket
-Kindersitzbefestigung
-MMI Navigation plus
-S line Exterieurpaket
-Aluminium Gußräder im 5 Arm Rotor Design , Titanoptik 9X19
-Xenon Plus
-Audi music Interface
-S-line Sportpaket
-Vorrüstung Ahängevorrichtung
-servotronic
-Optik Paket Schwarz
-Dekoreinlagen Klavierlack
-Ausenspiegel el. anklappbar einstell beheizbar
-Diebstahlwarnanlage
-Einparkhilfe plus
-Licht Regensensor
-Audi sound system
-Bluetooth- Autotelfon

so diesesmal muß ich nicht warten weil ein Lagerfahrzeug genommen habe aber ich denke mal die Ausstattung paßt trotzdem kann ihn nächste Woche beim Händler abholen , ist zwar die Vorfreude nicht so da (beim letzen habe ich 5 Monate gewartet) aber irgendwie freut man sich ja doch .

MFG Stephan

Hallo zusammen,
ich weiß nicht recht ob es in diesen Thread paßt, aber mal ganz ehrlich: Der A5 ist wirklich ein schönes Auto, aber der Cabrio sieht verdammt nichtssagend aus. A4 oder A5.....?
Da macht ein 3er Cab wesentlich mehr her - und hat auch noch ein hochwertigeres Antriebskonzept: Heckantrieb!

Inho: Ich kann, obwohl ich jetzt auch einen SB fahre, nicht verstehen wie man Audi mit BMW vergleichen kann.....ein BMW ist und bleibt ein BMW. Sorry - ist meine Überzeugung, ich spreche aus Erfahrung. Der Werbeslogan hat Wahrheitspotenzial.

Ich finde das Audi-Pricing einfach nur dekadent. Alleine der Preis macht aus einem Audi keinen BMW. Das ist eine ganz andere Liga.

Zitat:

Original geschrieben von Uli540i

Hallo zusammen,
ich weiß nicht recht ob es in diesen Thread paßt, aber mal ganz ehrlich: Der A5 ist wirklich ein schönes Auto, aber der Cabrio sieht verdammt nichtssagend aus. A4 oder A5.....?
Da macht ein 3er Cab wesentlich mehr her - und hat auch noch ein hochwertigeres Antriebskonzept: Heckantrieb!

Inho: Ich kann, obwohl ich jetzt auch einen SB fahre, nicht verstehen wie man Audi mit BMW vergleichen kann.....ein BMW ist und bleibt ein BMW. Sorry - ist meine Überzeugung, ich spreche aus Erfahrung. Der Werbeslogan hat Wahrheitspotenzial.

Ich finde das Audi-Pricing einfach nur dekadent. Alleine der Preis macht aus einem Audi keinen BMW. Das ist eine ganz andere Liga.

wenn der SB Dein neuer ist passt es zum Thread. sonst eher weniger.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von touran74

hallo habe heute auch zugeschlagen
Audi A5 Sportback 2.0 Tdi Quattro

Herzl. Glückwunsch.

Ausstattung sieht doch gut aus...Lichtpaket vermisse ich allerdings 😉 oder hab ich's übersehen?

@Uli540i: Also ich hatte damals auch die Wahl Audi/BMW evtl. 3er oder 5er Touring. Die Preise sind ausstattungsbereinigt bei BMW genauso dekadent...die Technik hat mich auch im Vergleich zum MMI etc. auch nicht überzeugt....ist aber auch schon ein paar Tage her...vielleicht hat sich was geändert.
Aber ich sehe auch keine Notwendigkeit, dass ein Audi versucht ein BMW zu werden. BMW ist längst keine andere Liga mehr....ausser in Bezug auf die Arroganz der Händler und den schlechten Service...vielleicht auch regional bedingt.
Ob das Antriebskonzept höherwertig ist... na das lassen wir mal aussen vor.

Übrigens "das Cabrio" nicht "der Cabrio"...ausser bei den "DreierFahrern" die "isch weiß wo dein haus wohnt" da mag das erlaubt sein 😁😁😁

Gruß...

Nein, stimmt schon, BMW ist einfach der Olymp der Automobilgeschichte.
Da kommt so schnell nichts ran. Schon gar nicht die Marke Audi.

Gruß Olli
... der jetzt etwas gelangweilt in die Heia geht

Ja, ist es.
Bin auch ganz zufrieden mit dem Auto. Der Frontantrieb ist etwas gewöhnungsbedürftig aber sonst OK. Ich bin es nicht gewohnt das Lenkrad beim Beschleunigen festhalten zu müssen. Heckantrieb fährt sich einfach wesentlich entspannter.
Bei der ersten Schneefahrt, und auch bis dato der Einzigen, war ich total überrascht. Winterreifen waren natürlich nagelneu. Da beweißt sich wieder mal die Weißheit wie man eine vollgeladene Schubkarre am Besten den Berg hoch kriegt: schieben, nicht ziehen.
Mein Zetti geht mit halbwegs abgefahrenen Winterreifen besser die Berge hoch wie der A5 mit Neuen......

Aber bitte nicht falsch verstehen: ich will nicht provozieren. Ich gebe lediglich meine Erfahrungen wieder.
Und die sind bekanntlich diffenrent......

Ein Forum ist zum Austausch da - nicht um eine spezielle Sache in den Himmel zu heben.

Zitat:

Ja, ist es.
Bin auch ganz zufrieden mit dem Auto. Der Frontantrieb ist etwas gewöhnungsbedürftig aber sonst OK. Ich bin es nicht gewohnt das Lenkrad beim Beschleunigen festhalten zu müssen. Heckantrieb fährt sich einfach wesentlich entspannter.
Bei der ersten Schneefahrt, und auch bis dato der Einzigen, war ich total überrascht. Winterreifen waren natürlich nagelneu. Da beweißt sich wieder mal die Weißheit wie man eine vollgeladene Schubkarre am Besten den Berg hoch kriegt: schieben, nicht ziehen.
Mein Zetti geht mit halbwegs abgefahrenen Winterreifen besser die Berge hoch wie der A5 mit Neuen......

Ja dann bleibt nur eins...den Audi in Zahlung geben und einen BMW kaufen! Das jetzige Auto war offensichtlich für die persönlichen Bedürfnisse ein Fehlkauf. Jeder Fahrer empfindet anscheinend anders....unanhängig von physikalischen Grundlagen...

Du hast natürlich vor dem Kauf schon eine Probefahrt gemacht....na klar sicher doch....bei soviel Weißheit, oder? 😁

Warum hast du den Audi gekauft?!...interessiert mich nur so aus Neugierde....😉

@Olli:
Gut's Nächtle!

Grüße....

Ging nicht anders. Meine Bestellung mußte in dem Konzern platziert werden.

Zitat:

Ging nicht anders. Meine Bestellung mußte in dem Konzern platziert werden.

Shit da kann man nix machen...aber Porsche mit Heckantrieb gehört doch inzwischen auch zum Konzern 😁 da ging nix ?

Leider nicht. Abder die Frage habe ich gestellt! :-)

Zitat:

Leider nicht. Abder die Frage habe ich gestellt! :-)

Ja dann bleibt dir nix übrig als mit dem Audi zu leben 😁

Mach ich doch - der A5 macht mir ja auch Spaß.
Das war wirklich nicht provokativ gemeint. Waren einfach meine ganz ehrlichen Eindrücke.

ps: Wenn das Wetter besser wird gibt es ja auch noch Mopped´s zum "richtig" Spaß haben *lach

In diesem Sinne sag ich jetzt auch mal "Gut's Naechtle"
Gruß

Deine Antwort