ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ++ Sammelbestellung LED Kennzeichenbeleuchtung (Dectane mit E-Prüfzeichen) ++

++ Sammelbestellung LED Kennzeichenbeleuchtung (Dectane mit E-Prüfzeichen) ++

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 12:10

Wie im Titel schon beschrieben, möchten wir ne Sammelbestellung aufgeben.

Da der Preis bei Dectane ja nicht grade Günstieg (43,38 EUR) ist!

In ca. 6 Wochen laut Dectane bekommen die LED's ein E-Prüfzeichen!

Sie geben mir schriftlich per E-mail aber bescheid.

Ich erstelle eine Liste wo sich jeder User eintragen kann für eine Bestellung.

Damit man mal eine genaue Anfrage bei Dectane machen kann.

Hier nochmal Information zum Produkt klick mich

 

(Den untern Abschnitt "Zitieren" und sein Namen eintragen.

-----------------------------------------------------------------------

++ User Bestellliste ++

- Saida3

- fabe123

- .....

 

 

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2010 um 10:24

Also um das ganze Thema hier mal zu entschärfen. Ich kenne Nancy und Dirk und bin nicht der Meinung, sie binden uns einen Bären auf.

Ob Dectane eine rechtsgültige Kennzeichenbeleuchtung hinbekommen wissen wir noch nicht. Wir sollten uns darüber aber noch nicht den Kopf zerbrechen.

Fakt ist, dass Nancy und Dirk nur auf mögliche Misstände hinweisen wollten und dafür mal ein Dankeschön an dieser Stelle.

Damit sollte das Thema aber auch durch sein und wir müssen nicht auf uns einhacken!

Gruß

LL

598 weitere Antworten
Ähnliche Themen
598 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Locke Loki

Hallo MT-Freunde,

Die gute Nachricht ist, dass diese Kennzeichenbeleuchtung in der STVO zugelassen ist und absolut legal verwendet werden darf! Ein Zusatzzeichen zum zugelassen E-Zeichen ist nicht erforderlich.

Gruß

Locke Loki

Das ist so nicht richtig. Wenn dem so wäre läge zumindest eine ABE bei, wie zu jedem von der Serie abweichenden Umbauteil.

Anbei ein Auszug aus der Richtlinie zu lichttechnischen Einrichtungen an Kraftfahrzeugen von deren Existenz Dectane nach eigenen Aussagen nichts weiß. ;)

Gruß Di"Motzki"rk

Bezeichnung-lichttechnische-einrichtungen

Solange ein E Prüfzeichen und die Richtige Nummer auf dem Glas aufgedruckt ist, darfst du es einbauen wenn du die Einbaubestimmungen einhältst.

Ist mit den ganzen LED TFL auch so. Ich habe da mein E Prüfzeichen. Die RL Nr. und die Prüfnummer drauf.

Genauso bei meinen Schwarzen Scheinwerfern.

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Solange ein E Prüfzeichen und die Richtige Nummer auf dem Glas aufgedruckt ist, darfst du es einbauen wenn du die Einbaubestimmungen einhältst.

Ist mit den ganzen LED TFL auch so. Ich habe da mein E Prüfzeichen. Die RL Nr. und die Prüfnummer drauf.

Das E-Prüzeichen sagt nur aus das die Leuchten getestet wurden und die Nummer in welchem Land, weiter nichts. Damit haben sie aber noch lange keine Zulassung bzw. ABE.

Richtig, die RL Nr. deklariert deine TFLs als solche. Und genau das "L" für Kennzeichenbeleuchtung fehlt bei der KZB von Dectane.

Gruß Dirk

Sollen die uns doch mal ein nettes Bild in Nahaufnahme zukommen lassen

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Sollen die uns doch mal ein nettes Bild in Nahaufnahme zukommen lassen

Brauchen sie gar nicht, die Kollegen von Dectane kennen kein "L". Also haben die Leuchten auch keines. :(

Gruß Dirk

Somit wäre das ganze hinfällig :(

Bleibt wohl nur die Lösung der Original BMW Leuchten

am 2. Juni 2010 um 6:50

*doppelpost*

am 2. Juni 2010 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A3

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Somit wäre das ganze hinfällig :(

Bleibt wohl nur die Lösung der Original BMW Leuchten

Genau das ist das was wir schon mehrfach hier erwähnt haben. Wir wollen ja niemanden daran hintern die KZB einzubauen. Denn was haben wir davon? Aber ich habe gestern auch nochmal mit einem Herrn von Dectane (Support und Service) gesprochen. Dieser konnte mir nur sagen, dass das E- Prüfzeichen drauf ist und eine Zahl. Welche konnte er mir aber nicht nennen. Schon komisch. Denn wenn ich etwas als Zugelassen deklariere, muss ich auch wissen warum und was drauf steht! Und von einem Kennbuchstaben hat er noch nie etwas gehört. Und desweiteren sagte er, die Dekra erzählt Mühl! Mehr muss ich denke ich nicht sagen!;)

Also vorsicht.

Bestellt doch erst einmal eine und schaut euch das Gehäuse an. Wenn es so sein sollte, dass eben keine ABE oder das L vorhanden ist. Macht von euren 14 Tagen Rückgaberecht gebrauch. Und dann würde ich aber ganz böse gegen diese Firma vorgehen!!!!

LG Nancy

am 2. Juni 2010 um 7:00

Achja, laut Aussage, des Mitarbeiters von Dectane, hat er die KZB vor einiger Zeit selbst eingebaut und war damit beim TÜV.

Nun frage ich mich aber, wenn die erst seit ein paar Tagen lieferbar waren, wie kann er diese dann selbst eingebaut haben. Für mich alles nur Verkaufstrategie!!!! :mad:

LG Nancy

am 2. Juni 2010 um 7:03

Au man, gleich schlägt's aber dreizehn!

Könnt Ihr Eure E-Prüfzeichen-Diskussion in einem anderen Topic fortführen. Es war doch sonnenklar, dass es hier wieder aufkommt.

Wer das Risiko nicht eingehen will, möge doch bitte die Bestellung lassen. Damit hat sich bei mir das Thema. Sorry Dirk aber es bleibt nun den Käufern überlassen, ob Sie Dir mit Auszügen aus Vorschriften oder dem Unternehmen mit der eindeutigen Auskunft der Zulassung (ob rechtliche garantiert oder nicht ist nicht nachgewiesen) vertrauen.

Wer hier im Recht ist, kann so einfach nicht nachgewiesen werden!

Wer Dectane vertraut, der soll bestellen und wem das nicht geheuer ist, der soll es lassen. Ich bin dieser Diskussion absolut überdrüssig!

Damit sollte das Thema durch sein und wir machen mit der Liste weiter.

Hau, ich habe gesprochen.

Locke Loki

Zitat:

Original geschrieben von Locke Loki

Hau, ich habe gesprochen.

Locke Loki

Jawohl großer Krieger. ;)

Gruß Dirk

am 2. Juni 2010 um 7:26

Auch wenn ich nich weiß warum ich von der liste geflogen bin ich möchte immer noch mitspielen

01. maxl 909

 

02. ronbooo

 

03. AndiH89

 

04. klagsi

 

05. Slayer5942

 

06. Audifahrer-NRW

 

07. Audi Miky

 

08. Boebbel

 

09. Atog

 

10. xxxChrisxxx

 

11. AS-309

 

12. amapola (MJ2010-Tester)

 

13. s.hase

 

14. chris_hannig

 

15. atillacan

 

16. Saida3

 

17. fabe123

 

18. fabe123 im Namen für MJey

 

19. sakrebeL (MJ2010 Tester)

 

20. MrSpocht

 

21. A3-Rocky

 

22. flyingstereo

 

23. Magnoangemon

 

24. juergen0738

 

25. 8of10

 

26. Snoopmasta

 

27. Linsenheld88

 

28. SYNAC

 

29. lowo

 

30. Domkus

 

31. immortal 666

 

32. painkiller

 

33. Wuppertaler

 

34. Audi__A3

 

35. >1<

 

36. RheinMainVW

 

37. Leonid_

 

38. Autofreak20

 

39. nosch68

 

40. nicetiger19

 

41. A3170

 

42. zire777

Zitat:

01. maxl 909

02. ronbooo

03. AndiH89

04. klagsi

05. Slayer5942

06. Audifahrer-NRW

07. Audi Miky

08. Boebbel

09. Atog

10. xxxChrisxxx

11. AS-309

12. amapola (MJ2010-Tester)

13. s.hase

14. chris_hannig

15. atillacan

16. Saida3

17. fabe123

18. fabe123 im Namen für MJey

19. sakrebeL (MJ2010 Tester)

20. MrSpocht

21. A3-Rocky

22. flyingstereo

23. Magnoangemon

24. juergen0738

25. 8of10

26. Snoopmasta

27. Linsenheld88

28. SYNAC

29. lowo

30. Domkus

31. immortal 666

32. painkiller

33. Wuppertaler

34. Audi__A3

35. >1<

36. RheinMainVW

37. Leonid_

38. Autofreak20

39. nosch68

40. nicetiger19

41. A3170

42. zire777

Also Mädels, ich hab nochmal ne Nacht drüber geschlafen... und bin zu dem Schluss gekommen, dass vorerst wohl amapola als einziger mj10er Tester "herhalten" sollte...

legal oder nicht sei erst mal dahin gestellt ... interessiert mich doch nicht die Bohne... Priorität hat erstmal die Funktionalität beim MJ10er ;)

Platz 19 ist somit wieder zu haben!

saK

Mist! Kann ich die Versandkosten doch nicht teilen :)

Selbst wenn nicht zugelasse. Dann schicke ich sie eben zurück. Das darf ich ja! :)

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Mist! Kann ich die Versandkosten doch nicht teilen :)

Selbst wenn nicht zugelasse. Dann schicke ich sie eben zurück. Das darf ich ja! :)

Zitat:

Original geschrieben von mDTM_A3

 

*doppelpost*

Warum muss man so einen Topic mit solch belanglose Kommentare zu müllen!?! :confused:

Entweder man trägt sich in die Liste ein oder Locke Loki hält uns auf den neusten Stand!!

Leonid

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ++ Sammelbestellung LED Kennzeichenbeleuchtung (Dectane mit E-Prüfzeichen) ++