Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 1er E87 Zündkerzen tauschen und auch Zündspulen wechseln?

BMW 1er E87 Zündkerzen tauschen und auch Zündspulen wechseln?

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 10. Februar 2022 um 19:51

Hallo alle zusammen, ich habe mir ein BMW 1er 2.0 122 PS Baujahr 06.2011 gekauft.

Auto läuft super, aber wen ich untertourig fahre ruckelt es ein bissen in den 2 & 3 Gang.

Das Auto hat seid 60.000 km keine Zündkerzen gewechselt Gehabt.

(hat jetzt 95000 km Drauf) Also nach 30000 km Hat die Werkstatt die Zündkerzen gewechselt.

Zu meiner Frage, wenn ich die Zündkerzen austausche, soll ich auch gleich die Zündspulen tauschen

besten dank für euren Rat.

Gruße

Paul

Ähnliche Themen
21 Antworten

Warum die Eile? Mach erst Kerzen, wenn die Symptomen bleiben kannst ja an die Spulen gehen. Ich würde so wie so erst Auslesen was im Speicher ist!

So ein Problem hatten wir auch einmal: da wurde der NOX-Sensor gewechselt

Themenstarteram 11. Februar 2022 um 14:10

Auslesen habe ich schon und ja der nox Sensor hat sich gemeldet bei der abfrage da aber die Kerzen schon 60000 km darauf haben meinte mein Mechaniker erst die Zündkerzen wechselnd dann sehen wir weiter...

Der Vorbesitzer war ein Rentner und ist immer nur kurze strecken gefahren einkaufen oder zum Arzt mit Start stop Automatik deswegen auch die 95000 km in ca 11 Jahren mein Mechaniker meinte auch, wenn wir die Zündkerzen getauscht haben soll ich mal auf die Autobahn Fahren eine längere stecke 120-130 KM/h ca 50-80 km weit fahren...

Könnt ihr mir sagen wie lange so eine Zündspule haltet tut bis eine am arsch geht mache mir Sorgen, das wenn ich die ausbaue mir dann etwas kaput oder abbrechen kann ?

 

Kurz zu meiner Person ich arbeite im Büro und mir sind die werkstaten zu teuer hatte aber vorher keinen BMW deswegen lieber paar infos einhollen

Danke vielmals Klausi_66 & DerDrug

Die Spulen gehen gerne Kaputt wen die Kerzen im After sind! Kabeln gehen auch kaputt aber das ist die Zeit und Wärme.

Themenstarteram 11. Februar 2022 um 15:02

Zitat:

@DerDrug schrieb am 11. Februar 2022 um 15:43:07 Uhr:

Die Spulen gehen gerne Kaputt wen die Kerzen im After sind! Kabeln gehen auch kaputt aber das ist die Zeit und Wärme.

Also laut deiner Aussage wehre es besser nach 11 Jahre auch die Zündspulen mit den kabeln zu wechseln.

Alles klar werde alles bestelle.

Werden die Kabel mit den Zündspulen geliefert oder separat bestellen ?

Das hab ich so nicht gesagt! Kannst ja vorsorglich alle Tauschen. Ich würde erst nur die Kerzen Wechseln wie ich schon oben geschrieben habe. Natürlich dabei die Spulen auf sichtbare Beschädigungen überprüfen!

Themenstarteram 11. Februar 2022 um 15:33

Alles klar, bei den Zündkerzen sind maximal 23 nm laut Hersteller erlaubt habe mir extra eine Drehmoment schlüssel gekauft mit nm anzeige ;) ich brauche keine abgebrochen Zündkerze im Motorblock.

Werde mich melden, wenn ich alles gewechselt habe und die Probleme nicht mehr auftauchen mit dem Untertouren und dem ruckeln.

Denn Rest wie ich die Zündkerzen ein bzw. ausbaue erfahre ich auf YouTube.

Danke.

Ich würde das mit untertouren Fahren lassen, ist nicht Gesund für den Motor!!!

Themenstarteram 11. Februar 2022 um 18:15

Sagt mal Leute auf was muss ich den achten beim Kauf einer Zündspule und wo liegen die Unterschiede bei 29,12 € und 53,13 €

https://www.autoteile-meile.de/.../58184?brand%5B%5D=10014

Zuendspule
Themenstarteram 11. Februar 2022 um 18:46

Zitat:

@DerDrug schrieb am 11. Februar 2022 um 19:11:05 Uhr:

Ich würde das mit untertouren Fahren lassen, ist nicht Gesund für den Motor!!!

Tue ich nicht gerne, aber wenn ich aus der Kurve beschleunigen will im 2 gang und ich zu wenig Gas gebe oder zu langsam bin für den 2. Gang dann fängt er an zu ruckeln,

Zündkerzen von NGK, Zündspulen von Delphi. Mit dem Rest wirst du Probleme haben.

Themenstarteram 12. Februar 2022 um 10:11

Danke KOW-1 DANKE

Themenstarteram 12. Februar 2022 um 17:22

Hi KOWI-1 habe die hir gekauft schon einige zeit vorher was denkst du von diesen Zündkerzen ?

BMW 1er Zündkerze Benzin
BMW 1er Zündkerze Benzin
BMW 1er Zündkerze Benzin

Wenn die Nummer zu dem Fahrzeug stimmt sollen die Kerzen auch Passen. Gegen Bosch ist nichts zu sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 1er E87 Zündkerzen tauschen und auch Zündspulen wechseln?