ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. " Rubbel - Wischer " 8P

" Rubbel - Wischer " 8P

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 11:31

Hallole ... @ all " Rubbelgeplagte "

Habe mir gestern mal nen neuen Satz Wischer gegönnt !!!

Wurde auch mal Zeit nach ca. 1 1/2 Jahren !

Erster Test gestern Abend , da hat's nämlich so richtig schön geregnet und siehe da - es rubbelt nicht mehr !!!

Wie Schööööön :-)))

Gekauft habe ich die " Visioflex von SWF " !!!

Das " Rubbel - Problem " hatte ich eigentlich auch schon immer - mal mehr , mal weniger ... und zwischendurch mit " Rain X " etwas kaschiert !

Was mich gestern beim Kauf aber etwas verwundert hat , ist daß es da anscheinend für den 8P verschiedene Modelle von Wischern gibt !

Der Verkäufer fragte mich nach dem genaueren Baujahr - ob meiner von 04.2003 bis 10.2004 ( so steht's auch auf der Verpackung drauf )

oder nach 10.2004 gebaut wurde !!!

Bei mir trifft das erstere zu .

Ist mir da ne Info entgangen ???

Haben sich eventuell auch die Wischerarme geändert , oder was anderes ???

Bisher dachte ich immer , daß das " Rubbeln " mit der nicht ganz glücklichen Wahl der Orginal Audi - Erstausrüstung der Wischer zu tun hat !!!

 

Hat irgendeiner genauere Infos dazu ???

Gruß

Hermy

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Wischerarme haben sich geändert. Darum auch verschiedene Wischer.

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 11:49

@ Businessman

Danke für die schnelle Antwort !!!

Da ist mir wohl doch mal ne Info entgangen - man lernt eben nie aus !

Und gleich zur nächsten Frage zu dem Thema ...

Können die Wischerarme noch gratis beim " Freundlichen " getauscht werden ?

Noch bin ich in der Garantiezeit , und der 1. Kundendienst ist auch demnächst fällig .

Oder zukünftig immer schön drauf achten , daß ich dann immer Wischer für die 1. Generation des 8P mit den " alten Wischerarmen " brauche ...

Gruß

Hermy

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Können die Wischerarme noch gratis beim " Freundlichen " getauscht werden ?

Aber nur, wenn ein Defekt vorliegt.

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 13:09

Hallole ...

Ist das " Rubbeln " ein defekt ??? - Glaub ehr nicht !!!

Hab mir nochmal die Verpackung genauer angesehen , und darauf ist vermerkt , daß die Wischer baugleich für den Golf V ab 10.2003 und Caddy ab 02.2004 sind !!!

Also , sollte es zukünftig kein Problem sein den richtigen Wischer für den " alten Wischerarm " weiterhin zu erwerben !!!

 

Und nicht , daß diese irgendwann Seltenheitswert haben ... weil diese nur beim 8P von 04.2003 bis 10.2004 passen !!!

Gruß

Hermy

am 23. Oktober 2005 um 18:23

Wischerarme

 

Hallo,

würd die Wischerarme nicht tauschen! Ich hatte mit den neuen (bj. 04/05) nichts als ärger(siehe Suche "Fleck, Scheibenwischer"). Es blieb immer ein Fleck beim wischen übrig. Daraufhin wurden die Arme ,Wischer, dann die Frontscheibe getauscht, nichts führte zu einer Besseung. Da entdeckte mein Freundlicher bei einem gebrauchten A3 Typ 8P andere Wischerarme, tauschte diese, und von da an habe ich keine Probleme mehr. Immer ein sauberes Wischergebniss. Er meinte nur, da haben die bei Audi wieder was schönes neues gemacht, was vieleicht besser aussieht, jedoch nicht besser Funktioniert! Ich kann nur von den neuen Wischerarmen abraten!!!

Gruß,

Stephan

Re: Wischerarme

 

Zitat:

Original geschrieben von stephanius

Ich kann nur von den neuen Wischerarmen abraten!!!

Ach komm, dann hätte doch jeder neue A3 dieses Problem.

Gruß

Rainer, dessen Scheibenwischer klasklare Sicht schaffen :)

Re: Re: Wischerarme

 

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Ach komm, dann hätte doch jeder neue A3 dieses Problem.

Gruß

Rainer, dessen Scheibenwischer klasklare Sicht schaffen :)

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß sich die Rubbelprobleme sich nicht an einer bestimmten Serie festmachen lassen. Bei meinem z.B. (10/03) sind immer noch die ersten Wischer drauf, und die verrichten immer noch tadellos ihren Dienst.

Re: Re: Re: Wischerarme

 

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß sich die Rubbelprobleme sich nicht an einer bestimmten Serie festmachen lassen. Bei meinem z.B. (10/03) sind immer noch die ersten Wischer drauf, und die verrichten immer noch tadellos ihren Dienst.

04/04 und auch noch die ersten Wischer und dies noch mit sehr gutem Ergebniss.

Viele Grüße

g-j:)

Re: Re: Re: Re: Wischerarme

 

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

04/04 und auch noch die ersten Wischer und dies noch mit sehr gutem Ergebniss.

Viele Grüße

g-j:)

Dem kann ich mich nur anschließen!

Sers Leude!

Ist das Problem von Hermy66 ein Defekt...hab auch das "Rubbel"-Problem;o)!

Viele Grüße

Audi-Fredi

Ich habe gewissermassen beides: Rubbeln und trotzdem noch die ersten Wischer! :D

Das ganze ist so: Rubbeln tun sie nur, wenn die Scheibe nicht komplett feucht ist. Also am Anfang eines Regenschauers.

Wenn es dann aber richtig schön feucht ist, dann flutscht der Wischer problemlos drüber...schlierenfrei...und das nach 2 Jahren und 2 Monaten!

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Ich habe gewissermassen beides: Rubbeln und trotzdem noch die ersten Wischer! :D

Das ganze ist so: Rubbeln tun sie nur, wenn die Scheibe nicht komplett feucht ist. Also am Anfang eines Regenschauers.

Wenn es dann aber richtig schön feucht ist, dann flutscht der Wischer problemlos drüber...schlierenfrei...und das nach 2 Jahren und 2 Monaten!

Evtl. mußt Du nur mal die Gummis ordentlich säubern. Danach sollten sie wieder über die Scheibe gleiten, wie Kati Witt übers Eis. ;)

Eigentlich wische ich die bei jedem Putzen mit einem Lappen ab.

Aber du könntest Recht haben....das Auto ist ja nicht vor jedem Regenguss frisch geputzt wurden. Und vorgestern bspw. war er frisch geputzt und es rubbelte überhaupt nicht.

Ist nicht Dein Ernst! Nach jeder Regenfahrt wischst Du Deine Scheibenwischerblätter mit einem Lappen ab?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. " Rubbel - Wischer " 8P