"Radkappen" geklaut, wo gibt es neue?
Hallo,
ich fahre seit kurzem einen 2020er Golf 7 Variant iq.drive und mir wurden letzte Nacht, alle 4 Kappen der "Dublin" Felgen geklaut. Ich weiß leider nicht, wie man dieses Teil mit VW Logo, dass die Mitte des Rads schmückt, nennt. Vermutlich stehe ich, vor Enttäuschung, völlig auf dem Schlauch, jedenfalls benötige ich 4 neue, dieser Kappen und würde gerne wissen, wonach ich suchen muss.
Liebe Grüße und vielen Dank
33 Antworten
Was soll die ihm bringen?
Ja Teilkasko übernimmt Diebstahl, aber wegen 20€ lohnt dies niemals.
Den Vandalismus an den Felgen trägt die Vollkakso.
Der Vandalismus wird von der Teilkasko getragen sofern damit der Diebstahl vom Fahrzeug oder Teilen davon verbunden ist,
Zitat:
@ERIBE schrieb am 24. Februar 2021 um 17:11:18 Uhr:
Zitat:
@ja-ki schrieb am 24. Februar 2021 um 16:33:19 Uhr:
bei mir wurde das definitiv mit einem Metallwerkzeug rausgehebelt. Man sieht nämlich, dass die Felge verletzt wurde, an allen 4 Rädern
Umso mehr eine Schweinerei - Drecksp . . .
E.
Wie krank muss unsere Gesellschaft inzwischen sein.
Die rausgehebelten müssen doch vermutlich auch beschädigt sein.
Wer kauft denn so Dinger und unterstützt damit diese ........ (weiß jetzt nicht wie ich solche Leute politisch korrekt bezeichnen darf)
Und der Hinweis auf TK Versicherung führt doch auch nur dazu dass die Versicherung immer teurer wird😠
Zitat:
@Rasanty schrieb am 25. Februar 2021 um 20:47:06 Uhr:
Der Vandalismus wird von der Teilkasko getragen sofern damit der Diebstahl vom Fahrzeug oder Teilen davon verbunden ist,
Imho aber nur dann, wenn es sich um einen Einbruch ins Fahrzeug durch Gewalt oder Glasbruch handelt.
Ähnliche Themen
Richtig. Die berühmte abgeknickte Radioantenne. Nur abgeknickt=Vollkasko (Vandalismus), abgeknickt und mitgenommen=Teilkasko (Diebstahl).
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 25. Februar 2021 um 17:23:37 Uhr:
Was soll die ihm bringen?Ja Teilkasko übernimmt Diebstahl, aber wegen 20€ lohnt dies niemals.
Den Vandalismus an den Felgen trägt die Vollkakso.
Wenn TK OHNE SB, dann kann man sowas mal anmelden 😉
Die Versicherung darfste mir zeigen, die bei nem kleinen Kratzer ne neue Felge zahlt. Zeitwert sag ich nur.
Zitat:
@G7Fahrer schrieb am 26. Februar 2021 um 14:57:59 Uhr:
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 25. Februar 2021 um 17:23:37 Uhr:
Was soll die ihm bringen?Ja Teilkasko übernimmt Diebstahl, aber wegen 20€ lohnt dies niemals.
Den Vandalismus an den Felgen trägt die Vollkakso.Wenn TK OHNE SB, dann kann man sowas mal anmelden 😉
Das machst du genau zweimal, dann kündigt dir deine Versicherung die Kasko.
Hallo, es gibt Neuigkeiten. Der Fall wurde der Polizei gemeldet, die Versicherung übernimmt den Schaden (TK ohne SB, für die, die es interessiert).
Mir ist nun aufgefallen, dass es hier in der Gegend kaum einen VW mit Nabenkappen gibt, das heißt es scheint jemanden zu geben, die es sich zum Hobby gemacht hat, diese Dinger von unseren Autos zu klauen und das eben auch noch sehr unprofessionell. Ich überlege mir daher eine Überwachungskamera in das Auto zu installieren, etwas, was mit einer Powerbank eine ganze Nacht durchhält. Gibt es da Empfehlungen, die mich nicht arm machen?
Liebe Grüße
Da du mit der Kamera öffentlichen Raum aufzeichnest, enden die Bilder dann im Verwertungsverbot. Du weißt dann zwar, wie der aussieht, der es war, mehr aber auch nicht. Eventuell bekommst du noch Ärger wegen Verstoß gegen datenschutzrechtlicher Bestimmungen. Ist zwar unbefriedigend aber leider Gesezeslage.