@ QPhalanx

BMW 3er E46

Zitat:

Kann ich jemanden ein Video schicken und derjenige läd es hier rein?

Wie soll man

das

bitte per PN fragen?! 😰

Tut mir leid, dass ich dich das jetzt auch nicht per PN frage - aber hier kam schon mal die Frage auf, ob du jedesmal alarmiert wirst, oder jetzt auch BMW-Mod bist...

Nicht böse gemeint, man wundert sich nur. Unser Stil mag vielleicht etwas anders sein als bei Opel?!

Jede Wette, dass das Video von Autos handelt... Zumindest könnte man den Thread so lange offen lassen, bis sich das Gegentum herausstellt (imho).

Danke & Gruß, Timo

95 Antworten

Ihr könnt Alle noch soviel Jammern,schaut Euch die anderen Foren an,wie schon mal gesagt,das sind die MT Richt Linien,daran muß sich QP und jeder andere Mod dran halten,und so wird das eines Tages hier auch aussehen.

OT Ecke wird es hier nicht geben,das wurde hier schon mehr als Einmal Diskutiert warum:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Besonders Interessant der Beitrag von Rotherbach.

oder auch hier:

http://www.motor-talk.de/t433824/f39/s/thread.html

Schaut Euch mal in den Seiten von Sagt's uns um,dort werdet Ihr fast Alle Fragen Beantwortet bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

...das sind die MT Richt Linien,daran muß sich QP und jeder andere Mod dran halten,und so wird das eines Tages hier auch aussehen.

eben, das denke ich eben auch - nur ist QP eigentlich der einzige Mod, der sich in letzter Zeit so engagiert, deshalb fällt ein "Vergleich" der Art zu Handeln etwas schwer.

Ja genau,und dann wird noch einer der besten Mods hier im gesammten Forum mit Steinen beschmissen,echt Unfair

Moin,

Leute ... Ich hatte euch Anfang Dezember gebeten den OT Anteil zurückzufahren. Ich verweise mal darauf, das wir hier ein Gentlemensagreement hatten, wonach wir einen kleinen OT Anteil dulden. Doch auch mir fällt auf, das es nach einer Weile wieder mehr wird.

Es ist ABSCHRECKEND für neue User erstmal fast eine ganze Seite "Gefasel" zu sehen. Da denken einige echt, hier sind ja nur Deppen zu sehen. Nun, ICH weiß Ihr seit keine und könnt die Fragen beantworten. Nur wie soll ein Newbie das sehen ?!

Ich denke, und da spreche Ich jetzt auch für andere Mods, insb. einige BMW Mods, das es echt zuviel ist. Kommt auf ein gesundes Mass zurück, dann gibt es auch keine Closes mehr. Die Alternative, wenn sich nichts diesbezüglich an eurem Verhalten ändert ist das was passiert ist. Dann mache Ich oder jemand anders mal einen Tag lang alle OTs zu. Damit man EINFACH mal sieht wieviel OT hier gepostet wird.

Kann doch nicht so schwer sein, das man sich in der Mitte trifft. Aber Ihr spamt das Forum ja beinahe schon voll damit. Schaut doch mal nach und denkt selbst mal drüber nach. Wir haben es doch zeitweise ganz gut hinbekommen.

Für eure Probleme hatte Ich auch schon mal vorgeschlagen ... schreibt sinnige Beiträge zu den meisten Fragen, Ich bastel euch eine Signatur-FAQ. Kein Thema, dann müsst Ihr euch nicht mit so langweiligem STUFF rumärgern, sondern könnt immer verlinken zur Antwort. Doch meine Anregungen z.B. zum Öl sind mit 2 Antworten (Eine ... iss doch nicht sinnvoll, steht im Handbuch!) abgespeist worden.

Denkt drüber nach ... NICHT NUR MODS machen alles falsch. Vielleicht hilft es auch einfach mal etwas weniger LAUT in den Wald zu rufen. Soll heißen ... die hälfte des aktuellen OT und KEIN MENSCH wird danach krähen. Aber so ?

Und ja, Ich weiß im E36 Forum isses zum Teil schlimmer.

Datt iss nicht böse euch gegenüber gemeint, aber ein wenig müssen wir doch auch darauf achten, das Motor-talk Motor-talk bleibt und nicht ... Nett-Talken-mit-MoKa wird (iss nicht bös' gemeint klingt nur nett). Denkt auch an unsere Seite ... Das E36 und E46 Forum produzieren halt unheimlich viel OT (bezogen auf die Userzahl sogar am MEISTEN !).

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

[...]Da es in letzter Zeit desöfteren Streitigkeiten im BMW Forum allgemein gab (kann ich als Mod an den Alarmen schließlich gut ablesen), bin ich halt eingesprungen und hab, speziell im E36, mal "klar Schiff" gemacht. Das Prinzip aus jenem Unterforum hatte ich auf dieses übertragen und bin direkt ins Fettnäpfchen getreten.
Dass ich eure Situation hier nicht sofort erkannt habe, müßt ihr da entschuldigen. Ich bin schließlich auch nur ein Mensch und mache als solcher Fehler.[...]
RESPEKT

, ganz ehrlich! 🙂

Und wenn du jetzt noch dein EDIT in fremden Beiträgen kennzeichnest (wie das jeder Mod sonst tut), bist du schon fast "einer von uns"... 😉 😁

Viele Grüße, Timo

@Kester

Bezüglich FAQ:

Viele User haben längst ihre eigene kleine Liste, ich auch.

Aber wie stellst du dir die Organisation vor?
Wer könnte die verwalten, wo ablegen?
-> Man kann ja einen Beitrag nach 2 Tagen nicht mehr updaten... 🙁

Rückrufaktionen Englisch (BMW 2004)
Andere Jahre und Hersteller

Bild: Standlicht Osram Halogen vs. LED-Ringe

Standlicht-Ringe "Angel Eyes" - Zulassung
Fotostory "Einbau" (MoKa)

BMW-Alu-Pedale - alle Infos
Gutachten zur Eintragung
Bestätigung, dass man es nicht braucht

Workshop "Workshop elektr. Sitze anschließen" (Billiboy)

AUX-in für "Business-CD ab 09/02" und andere (MoKa)

Ölsorten - Liste zugelasserer Longlife-01-Öle

Fotostory "Tieferlegen mit Federn" (MoKa/Mexx)

Fotostory "Mittiger Einbau Fremdradio" (Avery)

Versicherungs-Typklassen
Kfz-Steuerberechnung

DEKRA-Info zur XENON-Nachrüstung

(Das ist nur ein Beispiel, nicht falsch verstehen!!!)

=> Ich stelle mir eine FAQ als "immer obersten" Beitrag vor - aber wie gesagt: Wie sollte das organisiert werden?

Danke und viele Grüße,
Timo

ich habe volles verständnis für die mod und ihre argumente. ein bischen ot is o.k aber ich finde es manchmal auch schon zu viel.
eine grenze zu ziehen ist schwer da der übergang fleißend ist und jeder andere maßstäbe ansetzt. ich denke aber es sollte in zukunft jeder von uns vor öffnen eines neuen threads nochmal in sich gehen und überlegen ob der denn jetzt wirklich nötig ist oder ob man den nur aus langeweile schreibt. somit reguliert sich die ot menge vielleicht von selber und die mods müssen nicht mehr eingreifen.
gruß sapos

Ich versteh die Argumente echt nicht, auf der ersten Seite sind vielleicht 6-7 OT Beiträge. Davon ist einer dieser hier.

Im Honda Forum habe ich das hier gefunden, das ist sehr schön gemacht. So könnte man die 2000 Wiederholungsfragen schnell beantworten.
Auf dieser Page sind alle Fragen aufgelistet mit dem Link zu den MT Beiträgen.

http://www.type-r.de.vu/

Eine FAQ oder Linksammlung wird euch jeder Mod gerne einrichten, Rotherbach hats ja schon vorgeschlagen. Ihr müßt dann nur in Korrespondenz mit ihm abklären, wie diese aufgebaut und erhalten werden soll, das Editieren übernimmt dann er.
Siehe z.B. die Corsa FAQ aus meiner Signatur - erfreut sich größter Beliebtheit und ich pflege immer fleißig alles neue ein.

Zitat:

Den Link von einem anderen Portal, wo man noch schreiben darf, was man will, kann man bei mir per PN erfragen, da es manche Mods nicht zulassen, ein bestimmtes Wort zu schreiben.. (Link wars ja keiner!!)

Sorry MexxE46, aber du hast den "Link" ganz bewusst gesetzt, das ist uns beiden doch wohl klar. Dass er dank "ww*w" Bezeichnung nicht als solcher "klickbar" kenntlich gemacht war deutet doch darauf hin, dass du die Fremdforenregelung umgehen willst. Diese gibt es aber - weshalb ich deinen Beitrag auch editiert habe. Verständlich, oder?

Das Thema OT greife ich jetzt nicht nochmal auf, Rotherbach hat das schon in ungefähr so erläutert wie ich es getan hätte.

Zum Thema FAQ nochmal. Die Linkliste von MoKa ist schon beachtlich, daraus ließe sich etwas machen. Rotherbach ist sicherlich bereit, euch eine Linksammlung einzurichten, ebenso könnte auch ich das auf Wunsch machen. Mir würde da eine ähnliche Einteilung wie bei der Corsa FAQ vorschweben, aber das obliegt natürlich auch zu einem Teil euch.
Das beste wäre einen Thread zu dem Thema aufzumachen, in dem letztlich jeder mal abklären kann wie er/sie sich das vorstellt. Die endgültige Einrichtung übernimmt dann ein Mod und pflegt diese auch nachträglich weiter.

Moin,

hmmm also den Vorschlag mit einer externen Webseite, die dann wiederum auf die MT-Threads verweist finde ich gut.

Mir fallen so ganz spontan drei hiesige User ein, die sowas sicherlich in Angriff nehmen würden, oder? (Um Freiwillige Meldungen wird gebeten...) Die FAQ-Webseite würden wir (ich) dann statt der Usermap und der Uservorstellung in die Signatur übernehmen und die Webseite sollte dann auf die beiden bereits bestehenden Seiten verweisen 🙂

Wir hätten damit zumindest das 1000 X tippen Problem gelöst und könnten trotzdem weiter den Usern helfen, die ungewöhnliche Fragen haben 😉

Beste Grüße

Wenn ich nur wüste wie sowas geht würd ich das sofort machen.

die Idee ist klasse, jedoch sprengt das wohl meinen zeitlichen Rahmen!!

Hoffe es finden sich mutivierte Personen die es gerne machen 😉

*handheb* für die Teilnahme am Aufbau einer solchen "externen" Seite.

Denn, Danke für das Angebot, eine solche Seite durch einen Mod pflegen zu lassen, aber ich denke, daß die Pflege bei jemandem aus dem Unterforumsbereich liegen sollte.
Ich habe diese Erfahrung im Arbeitsleben gemacht. Denn bei uns in der Firma gibt es auch reichlich technische Details zu dokumentieren. Und wenn ich immer auf die vorgesehenen administrativen Aktualisierungsstellen zurückgreifen/warten müsste, hätten viele meiner Kollegen, die auf die Doku darauf angewiesen sind, große Probleme.

Und das soll keine Kritik bezüglich einer langsamen/verzögerten Reaktionsgeschwindigkeit von Mod's sein, sondern ein Bezug auf einen hier gerne genannten und verständlichen Satz: "Auch Mod's haben ein Arbeits- und Privatleben".
Und es sei Ihnen ausdrücklich gegönnt!

@ QPhalanx
Ich denke, Deine Entschuldigung ist bei allen angekommen und wie Timo schon geschrieben hat, wir sollten Dir Respekt dafür zollen. Denn die meisten Menschen sind leider nicht mehr in der Lage, einen Fehler zuzugeben 🙁

Viele Grüße,
Dirk

Zur FAQ Sache :

http://www.motor-talk.de/t520820/f166/s/thread.html

Bitte da eure Gedanken rein ... datt regeln wir dann schon. Sind ja schließlich alle erwachsen.

Moka brauchst nichts kopieren, das mach Ich schon 😁

MFG Kester

Ich möchte nur noch kurz wissen, ab wann den Mods der OT zu viel wird. Mein subjektiver Eindruck ist ein anderer.
Wieviel OT darf denn auf einer Seite stehen?