@ QPhalanx
Zitat:
Kann ich jemanden ein Video schicken und derjenige läd es hier rein?
Wie soll man
dasbitte per PN fragen?! 😰
Tut mir leid, dass ich dich das jetzt auch nicht per PN frage - aber hier kam schon mal die Frage auf, ob du jedesmal alarmiert wirst, oder jetzt auch BMW-Mod bist...
Nicht böse gemeint, man wundert sich nur. Unser Stil mag vielleicht etwas anders sein als bei Opel?!
Jede Wette, dass das Video von Autos handelt... Zumindest könnte man den Thread so lange offen lassen, bis sich das Gegentum herausstellt (imho).
Danke & Gruß, Timo
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
. Nur sieht es hier leider nicht so aus, als würde man kompetente Hilfe bekommen
So könnte es aussehen wenn es so weitergeht und die Stamuser keine lust mehr haben 🙁
Vielleicht entspannt ihr euch mal ein bißchen...
Meine Formulierung war ganz offensichtlich sehr mißverständlich: Ich wollte damit keineswegs irgendjemandem unterstellen, dass er nicht kompetent sei. Nur wirkte es tatsächlich so, wenn man mal die Threadtitel überfliegt.
Nun gut, ich habe mich vom Gegenteil überzeugt und entschuldige mich für diese mißglückte Bemerkung.
Zudem ist Off-Topic natürlich nicht aus MT wegzudenken, das soll es ja auch gar nicht. Nur soll es auch nicht überhand nehmen, und genau aus diesem Grund werden zu arge OT Threads selektiv entfernt. Ich habe ganz bewusst immer wieder OT Threads stehen lassen, da sie grob mit KfZ zu tun hatten und ganz offensichtlich der Community gefallen haben. Im aktuellen Beispiel aber... sorry, sehe ich nachwievor keinen wirklichen Zweck. Solche Videos gibt es en masse überall im Netz, wenn da jetzt jeder "seinen" zeigen muss... naja, ihr könnts euch wohl denken.
@ Q
Von einem Mod erwarte ich mir mehr, als deine hier eben getroffenen (und schon mehrfach zitierten) Feststellungen.
Ist ja ein Witz, besser noch - eine Beleidigung an uns!
Ich hoffe, morgen wird es hier wieder sauber sein.
Gute Nacht!
*Edit @ Q*: Okay! Von meiner Seite angenommen 😉
(War ein zeitgleicher Post)
@ souler
Recht hast du - schau mal, wieviel von denen noch hier sind ... 🙁
So ist das halt, viele sachliche Probleme werden besser gelöst wenn man die Beziehungsebene mit einbezieht.
Deshalb gehört ein bisschen OT einfach dazu.
Ich habe fertig
Also mal im Ernst. Ich denke, dass die Ausführungen von Q weder eine Frechheit noch Beledigungen sind. im Grunde hat er doch recht. Seine Formulierung mit "kompetenten Antworten" war etwas unglücklich. Er wollte damit nur sagen, dass wenn neue User kommen sie sich wahrscheinlich über nicht BMW spezifische Threads wundern könnten, so hab ich seine Aussage verstanden. Und das man hier in einigen Threads vom eigentlich Thema abkommt, müsst selbst ihr zugeben, sei es nun, dass man sich streitet ob 4Zylinder weniger Wert sind als R6 oder sich hier Leute gegenseitig, wenn auch aus Spaß als Spammer "beschimpfen".
Nun mal ne Frage an Thommy19. Von welcher Aussage fühlst du dich bitte beleidigt. Ich weiß nicht, ich find es traurig dass sich hier jeder auf den Mod stürzt und nicht versucht, seine Seite zu verstehen, dass es soweit kommt ihm mit Beleidigungen zu drohen. Ich finde er argumentiert recht vernünftig.
Natürlich war es etwas verfrüht diesen Thread von Souler zu schließen, ohne zu wissen, was das für ein Video ist. Aber für das Stückchen Film so ein Theater zu veranstalten ist lachhaft.
Das mit dem Video war der Anlass, nicht der Grund ...
Ich frag mich, was eigentlich der Sinn eines Moderators ist ... Nach meinem Verständnis, gibt es bei einem guten Moderator solche Diskussionen erst gar nicht, weil er nur Threads schließt, die keinem vernünftigen User fehlen.
Wenn aber der Moderator selbst Anlass für Diskussionen ist, läuft was verkehrt ...
Außerdem denke ich, daß Moderatoren aus anderen Foren nur dann eingreifen sollten, wenn es wirklich nötig ist, also irgendwelche Streitigkeiten o.ä. im Gange sind , aber nicht, wenn sich User, die auch viele aufs Auto bezogene Beiträge verfassen, mal über etwas anderes unterhalten.
Auf Dauer wirds nämlich für die "Stammuser" ganz ohne ein bisschen Small-Talk bald langweilig, und wenn sich die ahnungslosen (nicht falsch verstehen, jeder ist anfangs ahnungslos 😉 ) Neulinge selbst Tips geben, kann ja nicht viel dabei rauskommen ...
WEnn ich es recht verstehe, geht nicht das "Theater um ein stückchen Film". Und man kann zumindest nach deutschem Rechtsverständnis niemandem "mit Beleidigung drohen".
Jetzt bleibt mal bitte schön alle auf dem Boden. 🙂
1. QPhalax hat sich den falschen Thred für seine Erziehungsmaßnamen ausgesucht.
2. er hat in der Rechtfertigung die falschen Worte gewählt oder zusammengesetzt.
3. Das zweite hat er berichtigt und sich auch dafür entschuldigt. Punkt 1 sieht er nicht ein.
So sehe ich das wenigstens. Und ganz ganz im Grund hat er troztdem recht. 🙂
Zu viel OT macht die Seite beim SCrollen wirklich unübersichtlich...
Wir nehmens uns zuherzen!! 😁
Gruss Reader
Hi
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass den Mods (nicht nur QPhalanx gemeint) das nötige Feingefühl fehlt. Das ist mir hier, aber noch mehr im E36er Forum aufgefallen. Während Threads von Fakern hier länger überleben werden andere, weit harmlosere Threads, sofort geschlossen oder gelöscht. Die Lösung für das Problem wäre m.E. ein Small Talk Unterforum (es genügt ja eins Pro Automarke). Dann könnten sich die Mods endlich den grösseren Problemen (Faker und ausgeartete Threads) widmen.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Wow, grosses Tennis wird ja hier heute Abend wieder gespielt 😁.
Also erstmal schliesse ich mich diesmal völlig der Mehrheit an und finde Q's Reaktion völlig überzogen. Kein Pardon, das war sub-zero in diesem Forum, was ich mittlerweile einem Fernsehabend vorziehe 😉
Also ich bin vor 11 Monaten über Google zu MT gekommen und mir wurde bei ALLEN meinen technischen Problemen innerhalb von höchstens 30 Minuten geholfen. Wenn jemand eine Frage hat, dann soll er die stellen und wir helfen Ihm auf die Sprünge !!.
Dieses Forum hat wirklich einen riesigen Unterhaltungswert das ich mich sogar tagsüber auf der Arbeit schon zusammenreissen muss um nicht ständig nach den neusten Threads zu sehen. Geschweige denn zu einer Uhrzeit wie dieser. Und lieber Q : Glaubst Du das würde ich oder andere von diesem Forum machen wenn es "nur" um trockene Technikthemen geht ?.
Ich sage NEIN zu der Art und Weise wie Du Dich hier einmischt. Wir sind eine Gemeinschaft mit Hauptinteresse auf unser Fahrzeug BMW E46. Nur haben wir auch noch idividuelle Persönlichkeiten die wir zum Glück hier mit einbringen. Wenn Du das nicht begreifst dann bin ich (oder DU !) hier falsch im Forum und sollte mich anderwertig orientieren.
cu
Nils
Zitat:
Original geschrieben von rumblefish
Also erstmal schliesse ich mich diesmal völlig der Mehrheit an und finde Q's Reaktion völlig überzogen. Kein Pardon, das war sub-zero in diesem Forum, was ich mittlerweile einem Fernsehabend vorziehe 😉
Also ich bin vor 11 Monaten über Google zu MT gekommen und mir wurde bei ALLEN meinen technischen Problemen innerhalb von höchstens 30 Minuten geholfen. Wenn jemand eine Frage hat, dann soll er die stellen und wir helfen Ihm auf die Sprünge !!.
Dieses Forum hat wirklich einen riesigen Unterhaltungswert das ich mich sogar tagsüber auf der Arbeit schon zusammenreissen muss um nicht ständig nach den neusten Threads zu sehen. Geschweige denn zu einer Uhrzeit wie dieser. Und lieber Q : Glaubst Du das würde ich oder andere von diesem Forum machen wenn es "nur" um trockene Technikthemen geht ?.
Ich sage NEIN zu der Art und Weise wie Du Dich hier einmischt. Wir sind eine Gemeinschaft mit Hauptinteresse auf unser Fahrzeug BMW E46. Nur haben wir auch noch idividuelle Persönlichkeiten die wir zum Glück hier mit einbringen. Wenn Du das nicht begreifst dann bin ich (oder DU !) hier falsch im Forum und sollte mich anderwertig orientieren.cu
Nils
EDDING
100% zustimm 🙂
Hi!
Also ich finds auch etwas übereilt, da die Sachlage ja nicht wirklich zu 100% klar war!
Allerdings muss ich zu dem Stichwort "Feingefühl" sagen, dass ich denke, dass das nicht möglich ist, es jedem User recht zu machen!
Einer ist sensibler als der andere, jeder hat andere Ansichten und einen anderen Standpunkt - denke, da kann man nur den Mittelweg suchen und mir scheint, in dem verlinkten, geschlossenen Thread ist halt mal einer ein wenig abgekommen...
Zitat:
Original geschrieben von rumblefish
Ich sage NEIN zu der Art und Weise wie Du Dich hier einmischt. Wir sind eine Gemeinschaft mit Hauptinteresse auf unser Fahrzeug BMW E46. Nur haben wir auch noch idividuelle Persönlichkeiten die wir zum Glück hier mit einbringen. Wenn Du das nicht begreifst dann bin ich (oder DU !) hier falsch im Forum und sollte mich anderwertig orientieren.cu
Nils
nabend!
ich kann hier eigentlich mehr oder weniger jeden verstehen, qphalanx auch!
im prinzip nimmt es hier teilweise überhand mit ot, wenn zum beispiel gefragt wird von verena, ob jemand ne sylvestersendung aufgenommen hat...?!
aber das ot MUSS es hier geben, wie du schon richtig sagst! weil ohne ot fehlen die (stamm)user und daraus die superschnellen, kompetenten antworten, die im moment standard hier sind!
das hast du sehr richtig gesagt!!
ach es ist wirklich schwer..., hmm..., am besten alle mal wieder bisschen runterkommen, beide seiten verstehen den anderen ja schon im grunde genommen...?!
diskutieren hilft nicht wirklich viel, da der eine im zweifelsfalle eh am längeren hebel sitzt und seine meinung bzw die von motor-talk halt einfach vertritt.
ist doch eigentlich echt ganz cool und familiär hier, und das wird es acuh bleiben, da bin ich mir ganz ganz sicher 🙂!!
viele grüße, Jan
Hackt doch nicht immer alle auf Verena rum...Frauen sind nunmal etwas mehr fürs plaudern,kennen wir ja alle von zuhause 😁 ich zumindest... zum Rest: absolut zustimm, etwas feinfühliger könnt man schon sein.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von cocaine78
Hackt doch nicht immer alle auf Verena rum...Frauen sind nunmal etwas mehr fürs plaudern,kennen wir ja alle von zuhause 😁 ich zumindest... zum Rest: absolut zustimm, etwas feinfühliger könnt man schon sein.
mfg
das war ja auch nicht böse gemeint!!!!!!
es sollte einfach nur ein beispiel sein, woran man nun mal die einstellung des moderators verstehen kann... 🙁?!
Hallo, zusammen -
zunächst einmal muss festgestellt werden, dass die Meisten von uns dem Mod schon den Beinamen "The Closer" verpasst haben - den er - zumindest anfangs - durchaus zu Recht trug.
Dennoch möchte ich anmerken, dass wir nicht wirklich Kenntnis darüber haben, mit welchen Maßnahmen QP sonst im Opel- oder anderen Foren durchgreifen muss.
Was die Meisten, die hier herkommen, doch immer wieder an uns so fasziniert, ist ein greif- und spürbarer, fast familiärer Zusammenhalt, den ich so in keinem weiteren Unterform vorgefunden habe - er ist de facto referenzfähig, und wir dürfen zu Recht stolz darauf sein - genau deshalb bin ich nirgendwo lieber als bei Euch ... na ja, bis auf eine Ausnahme 😁 .
Auch ich selbst (mit nicht gerade wenig OT-Gequassel, das ich mir aber nur von den Jungs und Mädels hier und nicht anderen Durchgeknallten vorwerfen lasse) muss mir die Jacke im Grunde anziehen, und- verdammich noch mal - auch mir passt sie mehr als gut ...
Ich bin mir allerdings relativ sicher, dass QP sich das nochmals durch den Kopf gehen lässt und uns im Stillen sogar Recht gibt, zumindest teilweise. So, wie wir es mit ihm gemacht haben.
Vielleicht muss er wirklich spüren, wie sehr wir zusammen halten (das konnte er heute mit voller Intensität), und auch der Tatsache Rechnung tragen, dass wir uns bislang gut selbst regulieren konnten. Jessas, wann brauchten wir schon mal einen Mod? In Relation zu anderen Problemforen doch wohl eher kaum ...
Lassen wir ihm die Chance, bei uns hinein zu wachsen, er muss selbst auch erst ein Mitglied von UNS werden. Immerhin vertritt er die offensichtlich nicht anwesenden BMW-Mods, was ich mir ab und an stressig vorstelle.
Ohne Wertung glaube ich aber, dass es gut ist, bei uns Mod zu sein, denn wir haben das Recht zur Kritik und üben es, auch bei einem Mod. Dieser Thread wurde bis zur letzten Konsequenz sachlich geführt, das finde ich sehr bemerkenswert.
Und dass er sich entschuldigt hat, verdient zumindest unsere Wertschätzung.
QP, lass uns unsere Blödeleien, sie haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind und sie gehören zu uns ... wenn sie sterben, stirbt ein nicht unwesentlicher Teil von MT, und das kann nicht wirklich einer wollen - oder doch?
Eine OT-Ecke, wie in vielen Foren üblich, sehe ich als durchaus probates Mittel der Kanalisierung unserer Naturen, das kann nur im Sinne aller sein. Wenn das rein administrativ nicht möglich ist, muss es möglich sein, dass witzige Beiträge mehr Duldung finden als Anpöbeleien und Diverses wie in anderen Foren. Das ist unser Anliegen, auf das wir, so glaube ich, mit der Menge an Fachwissen und Potenzial gerade hier ein gewisses Anrecht stellen dürfen 🙂
Es grüßt Euch wie immer die Verena
@ cocaine78: wie lieb von Dir 🙂 Aber ich kann mit meiner Quasselgusche soweit leben, und bei Dumpfbacken wehre ich mich auch 😁