@ QPhalanx
Zitat:
Kann ich jemanden ein Video schicken und derjenige läd es hier rein?
Wie soll man
dasbitte per PN fragen?! 😰
Tut mir leid, dass ich dich das jetzt auch nicht per PN frage - aber hier kam schon mal die Frage auf, ob du jedesmal alarmiert wirst, oder jetzt auch BMW-Mod bist...
Nicht böse gemeint, man wundert sich nur. Unser Stil mag vielleicht etwas anders sein als bei Opel?!
Jede Wette, dass das Video von Autos handelt... Zumindest könnte man den Thread so lange offen lassen, bis sich das Gegentum herausstellt (imho).
Danke & Gruß, Timo
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
[...]Seht auch doch mal mit offenen Augen um - geht es hier irgendwo noch wirklich um das Auto an sich[...]
Nein, nirgends!! 😰 😮 🙁
Jetzt muss ich mich aber wirklich SEHR beherrschen, mein Gutster. Wo ist denn die seit MONATEN angekündigte OT-Ecke, bitte?
Schließ am besten diesen Thread auch ganz schnell, sonst artet nämlich dieser GARANTIERT in Beleidigungen aus - und zwar gegen einen von uns beiden (und ich bin es nicht)...
Diesmal keine Grüße,
Timo
Also mal im Ernst, wenn ich das Video jetzt sehe frage ich mich wirklich, wieso das derart unbedingt mit großem Trara ins Forum aufgenommen werden mußte.
Zitat:
Jan hats erfasst... nur, weil ihr hier jede Menge Off-Topic gewohnt seid heisst das ja nicht, dass es zum Dauerzustand werden soll.
Wo setzt man denn die logische Grenze. Wenn jemand fragt "kann ich jemandem ein Video hochladen", hat das nach meinem Autoverständnis wenig mit Autos zu tun. Und wo sind Threads in letzter Zeit immer geendet, wenn jemand etwas "lustiges" präsentieren wollte? Richtig, alle haben sich mal wieder die Köpfe eingeschlagen.
Sicherlich, die Frage an sich ist schwer per PN zu klären - andererseits ist MT aber generell der falsche Ort für sowas.Hier gibt es nachwievor reichlich OT, dass man aber allesamt stehen lässt. Nur irgendwo muss doch auch mal Schluss sein. Seht auch doch mal mit offenen Augen um - geht es hier irgendwo noch wirklich um das Auto an sich, oder sind wir hier ein Smalltalk Forum? Ich denke nicht.
Und, ganz im Ernst, wenn ich sowas schon lese... "Wenn Crime closed ist es ja in Ordnung, aber [...]". Wo sollte da der Unterschied sein?
Ihr solltet wirklich mal durch die anderen Foren klicken und euch eher freuen, dass es hier noch relativ offen ist.
Ich finde es sehr positiv das wir im E46 Forum eher ein enges persönliches verhältniss haben. Um Autos gehts hier immer noch oft genug.
Vielleicht sollte man sich als Mod mal daran machen und die immer gleich fragen zu Closen. Darüber ärgern sich die meisten User.
Zitat:
Also mal im Ernst, wenn ich das Video jetzt sehe frage ich mich wirklich, wieso das derart unbedingt mit großem Trara ins Forum aufgenommen werden mußte.
mir fehlen die worte.......
Zitat:
Es hätte kein Trara gegeben, wenn du nicht sofort geschlossen hättest, ohne zu wissen, um was es im Video geht. Daher passt deine Argumentation hier auch nicht.
Zitat:
Tut mir leid das es nicht deinen Geschmack getroffen hat. 🙁
Am besten machst den Threat auch wieder zu. Scheint ja auch keinem gefallen oder Spaß gemacht zu haben.
*Denke ein steriles Forum ist wohl dem ein oder andern Mod lieber als ein lebendiges Forum das durch seine User eine gemeinschaft bildet *
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Es hätte kein Trara gegeben, wenn du nicht sofort geschlossen hättest, ohne zu wissen, um was es im Video geht. Daher passt deine Argumentation hier auch nicht.
ja das denke ich auch.
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Jetzt muss ich mich aber wirklich SEHR beherrschen, mein Gutster. Wo ist denn die seit MONATEN angekündigte OT-Ecke, bitte?
Von wem hast du denn diese Information eigentlich? Ich habe diesbezüglich bereits unter den anderen Mods nachgefragt - eine OT Ecke war niemals angedacht und wird es auch nie geben.
Ich probier es mal anders rum... ich sehe die enge Community bei euch genauso wie ihr. Hier kennt jeder, der öfters mal reinschaut, jeden anderen praktisch beim Vornamen. Natürlich möchte man dann nicht immerzu über den E46 an sich quatschen, sondern sich auch mal "lustige Videos" zeigen oder so etwas in der Richtung.
Nur, Jungs... darum sollte es auf MT einfach nicht gehen. Es gibt hier regelmäßig User, die sich neu anmelden, weil sie einfach schlicht ein technisches Problem haben. Nur sieht es hier leider nicht so aus, als würde man kompetente Hilfe bekommen - eher wird der eigene Thread zum Smalltalk ausgebaut.
Warum bastelt ihr euch nicht einfach eine kleine Homepage mit Chat (nicht unbedingt mit Forum.. ihr kennt die Regel sicherlich) oder trefft euch z.B. im IRC? Muss sowas denn immer über das Forum hier laufen?
Wie gesagt, ich verstehe prinzipiell schon eure Einwände, aber andererseits solltet ihr auch mal über meine nachdenken.
Danke QPhalanx,
wir verweisen dann an dich (natürlich per PN) bei den 200 nächsten
- welche Felgengröße?
- bringt ein K&N etwas?
- mehr Sound am E46?
- Vectra Turbo versägt!
- wo gibt es Angeleyes?
Weil wir ja keine kompetenten Antworten geben können. Nee, is klar. 🙁
Ciao, Timo
Natürlich hat Angelo's Video was mit Auto's zu tun! Glaubste der wollte sein privat gedrehtes Urlaubsvideo zeigen??
Warum man das mit Crime vergleicht?
Ganz einfach, Crime hätte das Thema niemals geschlossen, bevor er überhaupt wußte, worum's eigendlich geht.
Wenn man euch Mod`s aus anderen Unterforen braucht, braucht ihr oft sehr lange, bis reagiert wird. Aber bei sowas einfach closen, ohne mal nachzuhören, um was es sich eigendlich handelt. Ich bin sprachlos und entsetzt. Man kann ja bei Verdacht erstmal nen BMW-Mod fragen und dann reagieren!
Naja, wenn das hier so weitergeht, dann PROST Mahlzeit 🙁
@ QP: Diese Sicht verstehe ich ja. Aber es ist ja nun nicht so, daß hier 80% OT sind oder man abschweift. Das ganz zentrale Thema bleibt weiterhin das Auto. Und 100% "Reinheit" werdet ihr nicht hinbekommen, in keinem Forum. Zumindest nicht, wenn ihr noch User haben wollt.
Und hier schlägt man sich auch selten die Köpfe ein. Wenn man mal nicht einer Meinung ist, kann man das hier noch so klären, anders als in anderen BMW- Unterforen.
Zitat:
Von wem hast du denn diese Information eigentlich? Ich habe diesbezüglich bereits unter den anderen Mods nachgefragt - eine OT Ecke war niemals angedacht und wird es auch nie geben.
Ich probier es mal anders rum... ich sehe die enge Community bei euch genauso wie ihr. Hier kennt jeder, der öfters mal reinschaut, jeden anderen praktisch beim Vornamen. Natürlich möchte man dann nicht immerzu über den E46 an sich quatschen, sondern sich auch mal "lustige Videos" zeigen oder so etwas in der Richtung.
Nur, Jungs... darum sollte es auf MT einfach nicht gehen. Es gibt hier regelmäßig User, die sich neu anmelden, weil sie einfach schlicht ein technisches Problem haben. Nur sieht es hier leider nicht so aus, als würde man kompetente Hilfe bekommen - eher wird der eigene Thread zum Smalltalk ausgebaut.Warum bastelt ihr euch nicht einfach eine kleine Homepage mit Chat (nicht unbedingt mit Forum.. ihr kennt die Regel sicherlich) oder trefft euch z.B. im IRC? Muss sowas denn immer über das Forum hier laufen?
Wie gesagt, ich verstehe prinzipiell schon eure Einwände, aber andererseits solltet ihr auch mal über meine nachdenken.
GAnz ehrlich finde ich das man im E46 Forum die schnellste Hilfe bekommt die ich kenne! Meist vergehen keine 5Minuten und zack hast ne Antwort.
Schau mal auf die erste Seite, da stehen vielleicht 6 OT beiträge.
Was zu den neuanmeldungen, glaub die fühlen sich hier schneller wohl als in vielen anderen Foren.
Ach was reg ich mich eigentlich auf ::........
Zitat:
Es gibt hier regelmäßig User, die sich neu anmelden, weil sie einfach schlicht ein technisches Problem haben. Nur sieht es hier leider nicht so aus, als würde man kompetente Hilfe bekommen
Das wird ja immer besser.
Ich könnte jetzt viele Beispiele raussuchen wo neue Mitglieder sich vorstellen und als sich als erstes Über die vielen Infos bedanken, sich erst sehr spät angemeldet haben weil fast alle Fragen schon so beantwortet wurden.
Zitat:
Es gibt hier regelmäßig User, die sich neu anmelden, weil sie einfach schlicht ein technisches Problem haben. Nur sieht es hier leider nicht so aus, als würde man kompetente Hilfe bekommen - eher wird der eigene Thread zum Smalltalk ausgebaut.
LOL - das ist ja der absolute Brüller!
OHNE WORTE
NixGruß,
Marko