ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. *Q7 4M Community-Thread*

*Q7 4M Community-Thread*

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 16:14

Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage :). Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel

Q7
Q7-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:

Zitat:

@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:

Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!

Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!

Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.

Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. :D

@knolfi

freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.

Sorry an alle anderen - aber solche Typen....

3176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3176 Antworten

Bei Audi werden die V8 TDi genauso sterben wie bei BMW odere anderen Herstellern.

Im Moment bekommen wir ja den neuen V6 TDi mit 272 PS und 600 Nm. (Hab ich in meinem alten BUG-Motor auch schon drin dank Steuergerätanpassung :D )

Den BiTurbo mit 313 PS haben wir ja schon, wenn auch nur im A6.

Mit dem neuen eTurbo werden dann die 385 PS möglich.

Somit ist der V8 Geschichte.

BMW hat es vorgemacht. Da werkelt auch immer nur ein 3.0 mit unterschiedlichen Turbos oder Bi-Turbo. Egal ob das Ding x5 3.0d oder x5 3.5d oder x5 4.0d heißt. Immer nur 3L Hubraum.

Verbräuche sind nahezu identisch bis auf die Stelle hinter dem Komma.

Audi wird dann seine vier TDi haben 218 PS als Einstiegsmodell, 272 PS normal und 313 PS als S-Line sowie die 385 PS mit dem eTurbo als RS-Variante für den Q7. Und der Verbrauch liegt dann bei allen Modellen rechnerisch bei 6,.. Liter/100km. Tatsächlich brauchen die alle nach wie vor ihre 9 Liter.

Abwarten und Tee trinken wie hier.

Alternativ geht auch das hier.

Grüssle

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Koi_normaler_Q7

 

Audi wird dann seine vier TDi haben 218 PS als Einstiegsmodell,...

...aus dem VW-Passat als 2,0l-Vierzylinder Biturbo. Nixe mehr nur 6-Zylinder in der Kuh. ;)

glaube ich eher mal nicht dass ein Vierzylinder in der Q Einzug hält.

Warum sollte es dann einen neuen 3.0 TDi mit 218 PS geben. Ist doch jetzt schon der kleine 3.0 Tdi mit 208 PS drinne. Den Vierzylinder Tdi wird es nur geben in einem Hybrid für die Q7 - siehe BMW.

Q3 nur 2.0 TDi, Q5 2.0 TDi und 3.0 TDi, Q7 nur 3.0 TDi. Anderst passt das nicht zur Konkurrenz und zum Preissegment. Dafür fällt ja im Q7 der V8 TDi weg. Das langt als downsizing.

Vorher wird es den Vierzylinder im Touareg geben als Versuchsträger ab 2016 im Neuen.:D

Zitat:

Original geschrieben von Koi_normaler_Q7

glaube ich eher mal nicht dass ein Vierzylinder in der Q Einzug hält.

Warum sollte es dann einen neuen 3.0 TDi mit 218 PS geben. Ist doch jetzt schon der kleine 3.0 Tdi mit 208 PS drinne. Den Vierzylinder Tdi wird es nur geben in einem Hybrid für die Q7 - siehe BMW.

Q3 nur 2.0 TDi, Q5 2.0 TDi und 3.0 TDi, Q7 nur 3.0 TDi. Anderst passt das nicht zur Konkurrenz und zum Preissegment. Dafür fällt ja im Q7 der V8 TDi weg. Das langt als downsizing.

Vorher wird es den Vierzylinder im Touareg geben als Versuchsträger ab 2016 im Neuen.:D

Der Vierzylinder im Touareg ist bereits gesetzt und es wird gemunkelt, dass dieser noch im FL kommt welches Ende diesen Jahres auf dem Markt erscheint.

Da Audi ja nix anderes als die Edelmarke von VW ist, wird es sich der Konzern wohl nicht nehmen lassen, diesen auch in die neue Quh zu pflanzen, da man sich somit die Eigenentwicklung eines gedrosselten V6-Diesel spart...der zumal noch mehr verbraucht und eine schlechtere CO2-Bilanz hat.

am 3. Juni 2014 um 13:21

stell ich mir halt zwei 4 Zylinder schräg nebeneinander in die Garage...

Zitat:

Original geschrieben von Siegcon

stell ich mir halt zwei 4 Zylinder schräg nebeneinander in die Garage...

Park sie HINTEReinander - die Laufruhe eines Reihenmotors ist unschlagbar!

*G*

Zitat:

Original geschrieben von Koi_normaler_Q7

Bei Audi werden die V8 TDi genauso sterben wie bei BMW odere anderen Herstellern.

Im Moment bekommen wir ja den neuen V6 TDi mit 272 PS und 600 Nm. (Hab ich in meinem alten BUG-Motor auch schon drin dank Steuergerätanpassung :D )

Den BiTurbo mit 313 PS haben wir ja schon, wenn auch nur im A6.

Mit dem neuen eTurbo werden dann die 385 PS möglich.

Somit ist der V8 Geschichte.

Schaue dir mal das Video an, ziemlich am Ende als die beiden über die Zukunft des V8 TDI reden.

Ich vermute eher, dass der V8 TDI auch den eTurbo bekommt und somit auf ~450 PS zulegt. Vielleicht noch nicht im neuen Q7, aber im neuen A8 2016 könnte es passen.

http://www.welt.de/.../...lutioniert-mit-neuem-Biturbo-den-Diesel.html

am 25. Juni 2014 um 6:37

Hallo

das hier könnte vieleicht der neue S Q7 sein.

 

mfg

Es ist zumindest ein "in die Jahre" gekommener Erlkönig (Minus 300 kg gilt noch ?...;o)

am 25. Juni 2014 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von golf5 dsg

Hallo

das hier könnte vieleicht der neue S Q7 sein.

 

mfg

Heckleuchten doch wie der A6 FL?!

ich dachte die wollen endlich mal mehr Individualität zwischen den Modellen schaffen?!

Einheitsdesign ahuuu

Zitat:

Heckleuchten doch wie der A6 FL?!

ich dachte die wollen endlich mal mehr Individualität zwischen den Modellen schaffen?!

Einheitsdesign ahuuu

Ne... wie der neue A7...

am 25. Juni 2014 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von loere86

Zitat:

Heckleuchten doch wie der A6 FL?!

ich dachte die wollen endlich mal mehr Individualität zwischen den Modellen schaffen?!

Einheitsdesign ahuuu

Ne... wie der neue A7...

A6/A7 sehen nun identisch aus falls du noch nicht die spy pics vom a6 gesehen hast ;)

und mir fallen auch gerade die frontscheinwerfer mit dieser y form auf ... da hat man mal was neues beim A7/A6 FL, wird es gleich wieder bei ALLEN Baureihen eingeführt...

Zitat:

Original geschrieben von jo-ebbi

Zitat:

Original geschrieben von loere86

 

Ne... wie der neue A7...

A6/A7 sehen nun identisch aus falls du noch nicht die spy pics vom a6 gesehen hast ;)

stimmt, hab ich nicht... ;) mein fehler, sorry. :)

am 28. Juni 2014 um 8:39

"CarPlay ab 2015 in ersten Audi-Modellen erhältlich"

https://www.audi-mediaservices.com/.../audi_bringt_android.html

Der Wagen soll aber bei einer Länge von 5,12 m bleiben ?

Oder gibt es andere Infos ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen