*Q7 4M Community-Thread*

Audi Q7 2 (4M)

Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel

Q7
Q7-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:

Zitat:

@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:

Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.

Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁

@knolfi

freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.

Sorry an alle anderen - aber solche Typen....

3176 weitere Antworten
3176 Antworten

Der SQ7 kommt sicher zeitgleich mit der Eröffnung des Berliner Flughafens 😁😁

Der Q7 kann wohl der erste Prototyp sein, der offiziell ein facelift erhalten hat XDXD

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

... mit Fusionsreaktor (gibt's bis dahin in jedem Baumarkt).

mfg, Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

... mit Fusionsreaktor (gibt's bis dahin in jedem Baumarkt).

mfg, Tom

Mit Fusionsreaktor ? Der bekommt gleich ab Werk einen FLUX-Kompensator 🙂 🙂

Mr.Phelbs

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Außerdem kauft die aktuelle Kuh doch keiner mehr neu.

Ich war letzten Dienstag in NSU und hab unser neues S5 Cabrio abgeholt und in der Neuwagenauslieferung stand kein Q7 rum...genauso wie kein R8. Die haben einfach den Zenit überschritten.

Naja so kannst du das nun auch wieder nicht sagen :-) Aktuell hab ich nen aktuellen A6. Läuft noch 3 Monate im Leasing. Der neue X5 ist schon ein schickes Wägelchen, aber genau wie der A6 von der Kofferraumneigung ein wenig zu flach.

Trotzdem hatte ich nen sehr gutes Angebot für nen X5 und war echt am überlegen ob ich das Lager wechsel. Naja gestern noch zum allerletzten mal beim Freundlichen gewesen da er ne Kuh da stehen hat die echt schick daher kommt mit neuem Optikpaket ... Was soll ich sagen ... Ende der Woche tausch ich A6 gegen in die Jahre gekommenes KuhModell :-)

Der Kurs für die 95 Kilo Kuh ist extremst gut. Gut nen fuffi unter dem eines 75 Kilo A6. Vertragslaufzeit 12 Monate mit Option auf 18 Monate. Genau in dieser Zeitspanne soll der neue Q7 dann da sein.

Jetzt hab ich noch mal ein wenig Zeit gewonnen und wenn sich in den nächsten 6-8 Monaten nichts positives zur neuen Kuh entwickelt, bestell ich nen neuen X5. Wobei ich die aktuell Kuh von außen wesentlich schöner finde wie den BMW :-) Innen & technisch ist der X5 allerdings 1A.

Der SQ7 kommt in 2016 mit dem elekt. Turbo, der normale 2015

@Mac_Stock:

Einziger Vorteil bei der Kuh im Gegensatz zum A6 ist die Ladefläche, nicht die Ladehöhe. Wenn du also Bretter o.ä. transportieren willst, ist die Kuh die bessere Wahl. Um aber mal einen Satz Koffer hochkant im Kofferraum zu haben war der 4F besser.

Gruß,
Benny

Zitat:

Original geschrieben von Mac_Stock

...
Jetzt hab ich noch mal ein wenig Zeit gewonnen und wenn sich in den nächsten 6-8 Monaten nichts positives zur neuen Kuh entwickelt, bestell ich nen neuen X5. Wobei ich die aktuell Kuh von außen wesentlich schöner finde wie den BMW :-) Innen & technisch ist der X5 allerdings 1A.

Hallo,

rein kofferraummäßig ist der X5 (E70LCI von 2010, war mal meiner) besser als der A6 (allroad, ist meiner) zu beladen und auch etwas (ca. 70Liter) größer, allerdings etwas kürzer bei umgelegter Rücksitzbank. Aber - wenn er denn noch da ist. Auch der neue X5 geht weg wie warme Semmeln - allerdings unerlaubt. Daher auch die exorbitanten Versicherungsprämien.
Ob die Q7 jetzt nicht mehr gekauft wird - glaube ich nicht. Die Preise sind etwas gefallen, aber das Angebot ist noch immer nicht verlockend (also immer noch zu teuer).
Ach ja - technisch gesehen, mag der X5 der bessere sein. Aber mein A6 hat auch auf den noch tw. sehr schlechten Straßen von MacPomm keinerlei unerwünschte Geräusche von sich gegeben - im Gegensatz zum X5, wo z.B. der Kofferraum ein selbstständiges Leben führte und auch auf guten Straßen immer seinen Senf dazu geben musste.

gruss
19FC

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

@Mac_Stock:

Einziger Vorteil bei der Kuh im Gegensatz zum A6 ist die Ladefläche, nicht die Ladehöhe. Wenn du also Bretter o.ä. transportieren willst, ist die Kuh die bessere Wahl. Um aber mal einen Satz Koffer hochkant im Kofferraum zu haben war der 4F besser.

Gruß,
Benny

Die Ladefläche im normalen Kofferraum ist fast auf den cm die selbe ca. 106 cm im 4G. Es geht um die schräge des Kofferraumdeckel. Da ist der Q7 im oberen Segment ca. 6 cm größer. Bedeutet das ich unter die Hundebox noch unseren Kinderkarren bekomme. Im A6 geht der Deckel dann nicht mehr zu ohne rohe Gewalt anzuwenden.

Zitat:

Original geschrieben von 19FC

Zitat:

Original geschrieben von Mac_Stock

...

Hallo,

rein kofferraummäßig ist der X5 (E70LCI von 2010, war mal meiner) besser als der A6 (allroad, ist meiner) zu beladen und auch etwas (ca. 70Liter) größer, allerdings etwas kürzer bei umgelegter Rücksitzbank. Aber - wenn er denn noch da ist. Auch der neue X5 geht weg wie warme Semmeln - allerdings unerlaubt. Daher auch die exorbitanten Versicherungsprämien.
Ob die Q7 jetzt nicht mehr gekauft wird - glaube ich nicht. Die Preise sind etwas gefallen, aber das Angebot ist noch immer nicht verlockend (also immer noch zu teuer).
Ach ja - technisch gesehen, mag der X5 der bessere sein. Aber mein A6 hat auch auf den noch tw. sehr schlechten Straßen von MacPomm keinerlei unerwünschte Geräusche von sich gegeben - im Gegensatz zum X5, wo z.B. der Kofferraum ein selbstständiges Leben führte und auch auf guten Straßen immer seinen Senf dazu geben musste.

gruss
19FC

Mein dicker A6 4G 20 Zoll und Sportfahrwerk ähh GoKart Fahrwerk hat in den 3 Jahren noch überhaupt nix zum wackeln gebracht außer die Brüs..... meiner Frau :-)

Wobei ich sagen muss das einige technische Finessen im neuen X5 schon extremst lecker sind. Aber warten wir mal geduldig auf die neue Kuh. Die wird wahrscheinlich etwas besser werden da Entwicklungstand 1 Jahr jünger wird.

Also ich bin schon schwer beeindruckt, wie lange Audi braucht um endlich das neue Modell auf den Markt zu bekommen.

Da ich endlich von MErcedes Dienstwagen weg kann, wollte ich eigentlich den neuen Q7 haben, aber dass wird jetzt wohl leider nichts.
Hatte dabei auf ein wenig gedrungenere Maße gehofft, weil der Q7 doch schon ein ziemliches Schlachtschiff im Vergleich zu meiner M-Klasse ist.

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Informationen, die zumindest mal einen Vorstellungstermin beinhalten???

Jetzt schwanke ich zwischen einem A6, dem Q5 und dem "alten" Q7....

Schöne Grüße

Wobei ich sagen muss das einige technische Finessen im neuen X5 schon extremst lecker sind. Aber warten wir mal geduldig auf die neue Kuh. Die wird wahrscheinlich etwas besser werden da Entwicklungstand 1 Jahr jünger wird.Sollte die neue Kuh schlechter sein nach gefühlten 20 Jahren auf dem Markt, würde ich meinen Glauben in Audi endgültig verlieren!!!

Laut meinem Audidealer hat er die neue Kuh schon vorbestellt. Soll angeblich im Frühjahr kommen. Na schaun wir mal!

Hab relativ gute Informationen da im Bekanntenkreis ein Audianer der höheren Art ist. Die Kuh ware eigentlich schon komplett fertig und wurde wegen dem schwachen design wieder komplett eingestampft. Das mal eben gerade neumachen dauert halt schon ähhhh langggeeee. Die ersten Auslieferungen sind relativ schwammig auf dritte Quartal 2015 avisiert. Kann ein wenig früher sein aber auch später .... mach wieder nen Zeitspange von nem 1/4 Jahr :-(

III. Quartal 2015...dann schaffen wir mit S-Line doch 2016!!!! Gut dass ich mir in 2012 doch noch eine neue alte gekauft habe und nicht auf die "neue" gewartet habe. Bis die Kinderkrankheiten durch sind und Sline verfügbar ist ist meine dann 4 Jahre alt ;-)))))

Deine Antwort