*Q7 4M Community-Thread*

Audi Q7 2 (4M)

Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel

Q7
Q7-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:

Zitat:

@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:

Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.

Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁

@knolfi

freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.

Sorry an alle anderen - aber solche Typen....

3176 weitere Antworten
3176 Antworten

Zitat:

@newgolf schrieb am 13. Mai 2015 um 14:20:44 Uhr:

Anbei noch ein paar Bilder aus München.

Warum stellt man die Kuh auf dem letzten Bild in ein riesiges Katzenklo?

…die Kuh ist noch nicht stubenrein 😁

Selbige Q am Flughafen München habe ich mir am Mittwoch angesehen. Die Begeisterung hielt sich sehr in Grenzen.

Außen: der Weber Grill ist zwar gewaltig (unpassend), aber nicht ganz so schlimm wie es auf den Bildern rauskommt. Dennoch überwiegt ein dröger, biederer und langweiliger Eindruck. Keine Spur von der Begeisterung, die seinerzeit bei der ersten Q bei mir und vielen anderen Foristi aufkam.

Innen: ganz nett. Mehr aber auch nicht. Die Verarbeitung wirkt edel, einige Details pfiffig. Das Display auf dem Armaturenbrett stört nur deshalb nicht, weil es einfach klein ist. Size matters! Es fährt wirklich zackig aus, da kann man sich nicht beschweren, wirkt aber ob seiner 'Größe' wie noch nicht ganz ausgefahren. Ich war versucht dran zu ziehen, ob da nicht noch ein paar Zentimeter nachkommen - mag auch am fehlenden unteren Rand liegen.
Der Rest der Armaturen: nett, aber mein A7 gefällt mir nach wie vor besser. Das mag auch am Kack- äh Cognacbraunen Leder liegen.
Sitze vorne sind über alles erhaben. Hinten bin ich mir nicht sicher. Ich hatte den Eindruck, daß ich dort in meiner alten Q besser saß, zumal ich dort auch noch die Lehnenneigung verstellen konnte. Der Vorführer kann jedenfalls nur die Sitze vor und zurück fahren.
Kofferraum: enttäuschend!!!! Sorry, aber ein VC60 kriegt annhähernd das gleiche rein und ein Skoda Superb lächelt nur müde. Unterbodenwanne: voll! Da geht außer einer Warnweste nix mehr rein. Was soll das? Die Karre ist 5m lang und bietet nicht einmal den Laderaum eines Mittelklasse Kombis!? WTF!
Audi: nachsitzen, nichts verstanden.

So Ihr Lieben, nun ist es soweit:

Er oder sie (die Q) ist bestellt. Avisierter Liefertermin Oktober :-(

Mal sehen ob sich daran noch etwas ändert, wenn die Bestätigung vom Werk kommt.

Ähnliche Themen

Lese jetzt schon seit ein paar Monaten fleißig mit und wollte mir nächstes Jahr die dritte Q holen. Wie viele bin ich auch von den Gefühlen für die Neue zerrissen. So wie es jetzt aussieht wird es keine geben. Eher 'nen Skoda oder vielleicht auch nen Range Rover für die Familie und das Geld das ich spare, wird in einen Boxster Spyder rein investiert. Auch keine schlechte Alternative.

Audi hat es wirklich versiebt, schaue mir nächsten Monat nochmal bei meinem Händler das neue Modell an, aber glaub nicht mehr dran das sich was an meiner Entscheidung ändern wird.

dabei kommt mir die Frage: Wisst Ihr eigentlich, wann die neue Q offiziell bei den Händlern zu sehen sein wird?

ab Mitte Juni heißt es

12. Juni

Zitat:

@Ze_eT schrieb am 15. Mai 2015 um 17:44:29 Uhr:

... wird es keine geben. Eher 'nen Skoda oder vielleicht auch nen Range Rover für die Familie und das Geld das ich spare, wird in einen Boxster Spyder rein investiert. ...

interessantes spektrum angedachter PKWs !

Ein Range Rover (ich muß da immer an George Cloney's Bestechungsangebot in "Peacemaker" denken ;-)

ist doch auch mal was feines und vor allem anderes, als dieser ständige, sorry, dröge Audi-Einheitskram.

So sehr man auch mit Hackenberg & Lichte neue (VW-)Leute herbeigeholt hat.
Von jetzt auf gleich ist der Laden nicht umgekrempelt und bisheriges taktisch auch nicht zu düpierend bloß zustellen durch radikal anderes Design etc.

Habe heut den Q7 in Terminal 2 in MUC gesehen. Fand ihn eigentlich sehr gut (bis auf die Felgen). Vor allem das blau ist sehr schön. Leider nicht im Katalog, nur auf den Werbefotos. Wie heißt denn diese Farbe?

Zitat:

@Ze_eT schrieb am 15. Mai 2015 um 17:44:29 Uhr:

(...) vielleicht auch nen Range Rover für die Familie und das Geld das ich spare, wird in einen Boxster Spyder rein investiert. (...)

Sparen? Du hast aber schon mal in die Preislisten von Range Rover und neuer Kuh geschaut?

Falls ja - würdest Du mir die Kontaktdaten Deines RR-Händlers mailen?

Ja hab ich. Beim Evoque komm ich ausgestattet auf den halben Preis vom Q7. Also schon was gespart. Dann noch kucken was runter geht und wie die Leasingkonditionen sind. Eistiegspreis ist 35k und bei Audi geht es bei 61k los. Ist nicht das gleiche, aber hab dann auch , was was mich über den Trennungsschmerz hinweg tröstet. 😉

Zitat:

@Ze_eT schrieb am 16. Mai 2015 um 09:17:17 Uhr:

Ja hab ich. Beim Evoque komm ich ausgestattet auf den halben Preis vom Q7. Also schon was gespart. Dann noch kucken was runter geht und wie die Leasingkonditionen sind. Eistiegspreis ist 35k und bei Audi geht es bei 61k los. Ist nicht das gleiche, aber hab dann auch , was was mich über den Trennungsschmerz hinweg tröstet. 😉

EVOQUE?!

Wir hatten es vom RANGE ROVER. Meinetwegen noch vom RRS; Fahrzeuge, die zumindest größenmäßig in ähnlicher Liga spielen. Wenn Du statt der Kuh mit dem Tiguan oder Cross-Up! vergleichst, reicht's vielleicht sogar noch 'nen richtigen Porsche dazu.

*G*

Ich lüge mir ja auch diverse Anschaffungen gerne zurecht bis sie passen, aber DER Preis geht diese Woche an Dich, Chapeau.

;-))

ja irgendwo muss man ja sparen und das ganze der Frau schmackhaft machen 😁

DAS Däumchen haste verdient. Doppel-Chapeau.
*G*

(Habe ein neues Vorbild ;-))

Deine Antwort