„Prüfung Ihrer Schadensersatz-Ansprüche“ Software-Update

Mercedes

WDC166 ML 350 BLUETEC 4MATIC Baujahr 04.2013

Ende Januar 2020 bekam ich Post von Mercedes-Benz
Es handelte sich um eine Rückrufaktion – Software-Update
(mit einem Angebot eines 100,-€ Gutscheins bei der Durchführung bis zum 31.03.2020)

Nach einigen Informationen über Google bekam ich anschließend einige Angebote
von Rechtsanwaltsgesellschaften auf meinen Bildschirm.

Wie sind die Erfahrungen mit solchen Rechtsvertretern?
lohnt es sich ohne Rechtsschutz eine „Prüfung von Schadensersatz-Ansprüche“
durchführen zu lassen?
Kommen wie angekündigt wirklich keine Kosten auf mich zu?
Die Rechtsanwälte arbeiten bestimmt nicht ohne Lohn
Laut Tabelle liegen die Erfolgsaussichten bei nahe 100%

Vielen Dank im Voraus für gute Tipps

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 26. Februar 2020 um 20:29:08 Uhr:

Als Kaufmann sollte man ein gesundes Gefühl für Geschäfte, Zeiteinsatz und Ergebnisse haben.
Ich würde an deiner Stelle auch das KBA und die Bundesregierung anzeigen und auf Schadensersatz klagen.
Hast ja nichts zu verlieren. Kannst ja alles ablehnen oder annehmen,

Guter Mann ....

was möchten sie genau von mir? Merken sie nicht, das sie sich ein wenig lächerlich machen? Das sollten sie sich ersparen.

Die Unterhaltung, b.z.w. der Schriftverkehr ist hiermit beendet. Sie werden sicherlich jemanden Ihres gleichen finden bei dem sie Unsinniges verfassen können. Mit vielem hahahahahah oder huhuhuhu :-) Mit mir funktioniert das nicht.
Einen schönen Abend wünsche ich ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Howie

382 weitere Antworten
382 Antworten

Nochmal ernsthaft:
Glaubst du echt ich will einen GLE400d?
bringe ich das so glaubhaft rüber?

Ok, dein Klagegrund habe ich verstanden. !

Hätte man viel einfacher haben können, zum Tuner fahren, jetzige Software auslesen lassen, zu MB fahren und Update machen, gleich wieder zum Tuner und Originalsoftware drauf. Kostet 250 Eur und alles ist gut.

Na dann hoffen wir mal das du dir auch in anderen Bereichen in deinem Leben nichts vorschreiben lässt wie zb. Maskenpflicht, Ausgangssperren, Testpflicht und sonstiges..... 😁

Viel Erfolg, ist ja richtig spannend bei dir.

So allmählich verstehst du mich. Mit deinem Vorschlag zum Tuner zu gehen, das hätte mir einfach nicht gereicht ..... Auch einem Konzern, wie dem mächtigen, oder besser noch, ALLMÄCHTIGEN Mercedes...... werde ich nicht gleich die Waffen Strecken. Mit deinem Beispiel " Corona & CO liegst du übrigens ziemlich richtig. Damit möchte ich nicht sagen, ich bin Coronaleugner, oder Querdenker .... nein, damit möchte ich nur zum Ausdruck bringen .... ich bin kein Hampelmann, oder eine Marionette .... war ich nie werde ich niemals sein. In meinem Berufsdleben z.B. ...... niemals hätte ich als weisungsgebundener Angestellter arbeiten können .... wäre einer Katastrophe gleich gekommen. Ich bin seit meinem 23. Lebensjahr als selbstständiger Unternehmer tätig .... Na ja ... so ist das halt bei mir ... Aber, ich bin zufrieden. Alles gut. Keinesfalls rege ich mich über die gesamte Abgasterrorangelegenheit auf. Sehe es so .... Ich habe in die Luft geschossen .... und schaue, was herab fällt ....
Schönes W.E. Howie

Ich hasse Obrigkeitshörigkeit .....

Drücke dir die Daumen!

Howie1,

könntest du vielleicht das Schreiben com KBA hier (anonymisiert) zur Verfügung stellen? Oder per privater Nachricht?

lG, Kasi

Ähnliche Themen

SAM31 , Atoll und e-klasse T

wie laufen Euro Klagen?
Erste Erfolge, habt ihr einen GLE400d als Kompensation erhalten?
Da meistens alles Geheim ist koennt ihr mir gerne eine PN schicken

Ich moechte auch gerne meinen schummel (?) GLE zurueck geben und einen neuen GLE400d auf kosten von MB. Werde aber gleich wegen der schlechten Lederverarbeitung klagen.

Nach längerer Zeit schaue ich hier mal vorbei und dachte, das Thema ist durch.
Hier das Update zu meinem Fall. Ich warte noch immer auf den Termin beim OLG Stuttgart. Die scheinen hilflos überlastet. Bei nt-v wurde berichtet, dass beim LG Stuttgart in 2020 hinsichtlich der Dieselproblematik rund 4000 Klagen gegen MB eingegangen sind. Und in diesem Jahr sind es bereits wieder 1800. Und viele Fälle davon landen dann eben beim OLG. Also weiter warten.

Und bis jetzt noch keinen Gewinner gegen MB!!

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 26. Juni 2021 um 09:28:45 Uhr:

Oh Clown, was wäre die Welt nur ohne Deine Weisheiten?! Natürlich gibt es solche Fälle. Aber die OLG urteilen unterschiedlich. Und wenn ein OLG zu gunsten des Klägers entscheiden, verzichtet MB auf eine Klage vor dem BGH. Warum wohl sollten Sie ein Grundsatzurteil scheuen?

Oha, der Kläger mit den 150 Seiten Insiderwissen. Viel Erfolg.
Ich will dann auch klagen, will meinen 350d gegen einen GLE400d gewandelt bekommen

Und übrigens , mein Nick ist Simpson666 und nicht Clown

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 26. Juni 2021 um 09:28:45 Uhr:

:-) :-) :-) ..... noch kein Gewinner ?

Frage: Kann ich den verlieren? Wenn du meine Ausführungen tatsächlich allesamt gelesen hast, wirst du feststellen, dass ich nicht verlieren kann.
Also, was soll´s?
Mache dir ein schönes W.E.

LG Howie

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 26. Juni 2021 um 15:14:01 Uhr:

Oha, der Kläger mit den 150 Seiten Insiderwissen. Viel Erfolg.
Ich will dann auch klagen, will meinen 350d gegen einen GLE400d gewandelt bekommen

Und übrigens , mein Nick ist Simpson666 und nicht Clown

Wie du schreibst, fährst du einen 350d ... wie ist dir das nur gelungen, zu solch einem Fahrzeug zu kommen ... :-)
Du schreibst "Ich will DANN auch klagen..... Steckt den so wenig Power in dir, dass du zunächst mal schauen musst, wie andere es machen ......

Ich habe es immer so gehalten, das ich genau das mache, wie ich es für richtig halte. "Selbst ist der Mann"
Ich bin damit immer bestens gefahren .....

Versuche es doch auch einmal .....

Gern kannst du hier weiterhin deine Meinung äußern. Beeinflussen kannst du zumindest an meinem Vorgehen nichts.... :-)

Gruß Howie

Howie,

(Ernstmodus an)
nochmal, ich werde NIE klagen! Die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen geht gegen null.
(Ernstmodus aus)

Ein ganz schlauer Mann hat mal gesagt:
- Die Dummen lernen es nie
- Die Mittleren lernen aus eigenen Fehlern
- Die Schlauen lernen aus Fehler der anderen

Daher, da es fast nur Looserkläger gibt, lasse ich das sein.

Ich handele auch nach dem Motto, selbst ist der Mann, gehe eben einen anderen Weg.
Leider ist die Wahrscheinlichkeit mit dem Klagen und Recht bekommen SEHR gering. Bei den MEISTEN entstehen eben NUR hohe Kosten bei denen die Anwälte sehr gut verdienen und die Rechtsschutzversicherung zahlen muss.

Bisher haben wir hier KEINEN der einen GLE400d im Austausch gegen seinen schummel (?) 350d erhalten hat.

Hier haben einige Schreiber sehr euphorisch angefangen über ihre Klage zu schreiben und dann wurde es immer leiser...

Hallo .... einen 350d gegen einen 400d eintauschen. Einen größeren Unsinn gibt es wohl kaum. Hier in " unserem Forum " ist niemand so naiv, das daran jemand glaubt. " Der schlaue lernt aus Fehlern anderer " interpretiere ich völlig anders.

Gruß Howie

Deine Antwort