ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. „Prüfung Ihrer Schadensersatz-Ansprüche“ Software-Update

„Prüfung Ihrer Schadensersatz-Ansprüche“ Software-Update

Mercedes
Themenstarteram 25. Februar 2020 um 7:13

WDC166 ML 350 BLUETEC 4MATIC Baujahr 04.2013

Ende Januar 2020 bekam ich Post von Mercedes-Benz

Es handelte sich um eine Rückrufaktion – Software-Update

(mit einem Angebot eines 100,-€ Gutscheins bei der Durchführung bis zum 31.03.2020)

Nach einigen Informationen über Google bekam ich anschließend einige Angebote

von Rechtsanwaltsgesellschaften auf meinen Bildschirm.

Wie sind die Erfahrungen mit solchen Rechtsvertretern?

lohnt es sich ohne Rechtsschutz eine „Prüfung von Schadensersatz-Ansprüche“

durchführen zu lassen?

Kommen wie angekündigt wirklich keine Kosten auf mich zu?

Die Rechtsanwälte arbeiten bestimmt nicht ohne Lohn

Laut Tabelle liegen die Erfolgsaussichten bei nahe 100%

Vielen Dank im Voraus für gute Tipps

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 26. Februar 2020 um 20:29:08 Uhr:

Als Kaufmann sollte man ein gesundes Gefühl für Geschäfte, Zeiteinsatz und Ergebnisse haben.

Ich würde an deiner Stelle auch das KBA und die Bundesregierung anzeigen und auf Schadensersatz klagen.

Hast ja nichts zu verlieren. Kannst ja alles ablehnen oder annehmen,

Guter Mann ....

was möchten sie genau von mir? Merken sie nicht, das sie sich ein wenig lächerlich machen? Das sollten sie sich ersparen.

Die Unterhaltung, b.z.w. der Schriftverkehr ist hiermit beendet. Sie werden sicherlich jemanden Ihres gleichen finden bei dem sie Unsinniges verfassen können. Mit vielem hahahahahah oder huhuhuhu :-) Mit mir funktioniert das nicht.

Einen schönen Abend wünsche ich ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Howie

382 weitere Antworten
Ähnliche Themen
382 Antworten

Zitat:

@Howie1 schrieb am 26. Februar 2020 um 09:15:40 Uhr:

Zitat:

@wptoni schrieb am 26. Februar 2020 um 09:08:23 Uhr:

 

Mit Rechtsschutz ?

und welcher Anwalt kommt in Frage?

aus dem Netz oder privat

Gruß

WP

Hallo ...

In diesem Fall würde ich einen Anwalt aus dem Netz wählen, welcher bereits umfangreiche Erfahrungen mit der Situation sammeln konnte. In meinem Fall wäre das "Hahn Rechtsanwälte" ich habe bereits ein Vorgespräch mit dem dort tätigen Anwalt Herrn Nikolaj Baron geführt. Ich selber bin Rechtsschutz versichert.

 

Gruß Howie

Mal im ernst, was denkst du wie der Rueckkaufswert fuer dein 7 Jahre altes Auto ist?

Denkst du das du von MB mehr bekommst wie auf dem freien Markt?

Hallo ....

Also, ich habe es soeben gemacht. Ich habe einen Anwalt beauftragt, die Angelegenheit zu prüfen. Ich bin durchaus mit dem Fahrzeug bisher zufrieden. Dennoch habe ich keine Lust mich von einem Konzern an der Nase herumführen zu lassen. Mercedes hat einen Fehler gemacht. Soviel steht ja nun wohl mal fest. Ansonsten müsste es weder freiwillige, noch angeordnete Software - Updates geben, oder sehe ich da etwas falsch?

Wer einen Fehler macht, oder gar betrügt, muss dafür einstehen. Ich habe keinen Fehler gemacht. Daher möchte ich weder Risiken, noch Folgen etwaiger zusätzlicher Wertverluste welche durch das Software Update auftreten können nicht übernehmen. Schauen wir, was wird.

 

Gruß Howie

Es wird mit dieser Aussage geworben:

Zitat: … Die Kläger erhalten dabei den Kaufpreis erstattet und geben das manipulierte Fahrzeug an den Hersteller zurück …

Einfacher geht es doch nicht ! ;-)

haha, das sind die Clowns wieder unterwegs

Die Kläger erhalten dabei den Kaufpreis erstattet und geben das manipulierte Fahrzeug an den Hersteller zurück

--> Klar, wenn die Karre 7 Jahre alt ist , 80tkm drauf hat, bekommst du den Kaufpreis

(Kleingedruckte: abzüglich einer Nutzungspauschale)

Für eine 7 Jahre alten karre bekommst du dann 17.000eur :-)

Ja MB hat einen Fehler gemacht. Deshalb gibt es jetzt ein kostenloses Software Update welches vom KBA abgesegnet wurde :-), und jetzt willst du auf zukünftige evtl. Schäden klagen hahahahahahahahahahahahaha

Ok ... Was habe ich denn zu verlieren??? Ich bin doch nicht verpflichtet ein eventuelles Angebot von Mercedes anzunehmen. Ich kann es ablehnen .... ich kann das Software - Update aufspielen lassen. Ich kann das Auto weiter fahren ....... und und und. Ich habe doch geschrieben, ich bin mit dem Auto zufrieden gewesen bisher. Er hat mir gute Dienste getan. Ich mache es einmal um der Sache wegen, des anderen , ich denke über den wechsel meines Fahrzeuges nach. Wie sie schon sagen, er ist 7 Jahre alt, da wird es Zeit. Ich werde, wenn es so weit ist, den Weg nehmen, welcher für mich am wirtschaftlichsten ist. Mercedes macht ein Angebot, oder ich gebe ihn beim Neuwagenkauf in Zahlung. was gibt es da zu lachen??? Ich bin Kaufmann. So habe ich immer gehandelt und bin gut damit gefahren. Ich ersuche keinen Rat in diesem Fall. Ich weis was ich tue. Ich verstehe da ihr hahahahahaha nicht so ganz. Was möchten sie mir damit sagen? Hab ich etwas wichtiges übersehen? Habe ich etwas zu verlieren? Ich fahre das Auto über Jahre. Wenn man mich nicht angeschrieben hätte, so würde ohnehin ein Fahrzeugwechsel anstehen. Oder wird man mich nun enteignen???? I

 

Gruß Howie

... sehr gut Howie, lass Dich vom Müll des gelben Clowns nicht beirren ! Leider mittlerweile in fast jedem Thread ...

Würde mich über weitere Informationen freuen !

Oh der Clown ist wieder da. Ich nehme wetten an das MB dir weniger als den Marktwert anbietet.

Sobald du ein schriftliches Angebot hast hier posten. 7 jahre runtergeltschte Karre, jetzt 15teur

Klar kann man sich damit beschäftigen. Wenn man Zeit und spass dran hat, attake.

Als Kaufmann sollte man ein gesundes Gefühl für Geschäfte, Zeiteinsatz und Ergebnisse haben.

Ich würde an deiner Stelle auch das KBA und die Bundesregierung anzeigen und auf Schadensersatz klagen.

Hast ja nichts zu verlieren. Kannst ja alles ablehnen oder annehmen,

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 26. Februar 2020 um 20:29:08 Uhr:

Als Kaufmann sollte man ein gesundes Gefühl für Geschäfte, Zeiteinsatz und Ergebnisse haben.

Ich würde an deiner Stelle auch das KBA und die Bundesregierung anzeigen und auf Schadensersatz klagen.

Hast ja nichts zu verlieren. Kannst ja alles ablehnen oder annehmen,

Guter Mann ....

was möchten sie genau von mir? Merken sie nicht, das sie sich ein wenig lächerlich machen? Das sollten sie sich ersparen.

Die Unterhaltung, b.z.w. der Schriftverkehr ist hiermit beendet. Sie werden sicherlich jemanden Ihres gleichen finden bei dem sie Unsinniges verfassen können. Mit vielem hahahahahah oder huhuhuhu :-) Mit mir funktioniert das nicht.

Einen schönen Abend wünsche ich ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Howie

Wir freuen uns von Ihnen hier zu hören.

Was ich genau von Ihnen möchte? Sicherlich werden Sie uns mitteilen welches hervorragende Angebot Sie von MB für ihr 7 Jahre altes Auto bekommen haben. Dafür ist ein Forum da, super!

Evtl. bekommen Sie im Austausch einen neuen GLE?

Wir sind gespannt, nicht jeder von uns ist Kaufmann und hat Ihre Logik, Erfahrung, Können und Strategie!

Super das hier endlich jemand MB die Hosen auszieht und von MB hoffentlich mehr für sein 7 Jahre altes Auto bekommt als auf dem freien Markt. Attacke

Zitat:

@wurzie schrieb am 25. Februar 2020 um 15:17:47 Uhr:

Hallo wptoni,

da hast Du aber eine wirklich interessante und sehr wichtige Frage aufgeworfen! Auch ich habe dieser Tage gerade von MB die Aufforderung zu einem Software-Update erhalten, für meinen 250er, EZ 09/2013. Eigentlich bin ich entschlossen, die Maßnahme durchführen zu lassen. Welche konkreten Risiken bestehen denn nun wirklich, und gibt es überhaupt Berichte/Mitteilungen zu Schäden nach einem Software-Update?

Unser Forum-Freund "atoll" weist klar auf eine Maßnahme des KBA hin, sollte das Software-Update beim KBA nicht registriert worden sein.

Okay, ich werde kein Beschäftigungsprogramm für Rechtsanwälte auflegen ...!

Gruß für heute

wurzie

Liebe Freunde,

zu „Rückrufaktion - Software-Update für Ihren Dieselmotor“.

Hier ist mein Bericht zu meinem ML 250 BLUETEC 4MATIC, EZ 05/2013.

Im Februar 2020 habe ich zwei (!) Schreiben von „Mercedes-Benz Cars, Vertrieb Deutschland“ erhalten. Im zweiten Schreiben entschuldigt sich „Mercedes-Benz Cars, Vertrieb Deutschland“ für deren ersten Schreiben.

Unter anderem wird mir von „Mercedes-Benz Cars, Vertrieb Deutschland“, Herren Abel und Bigalke, mitgeteilt: “Diese kostenlose Reparatur bieten wir Ihnen ... Diese Regelung gilt für Fahrzeuge bis zu einer Gesamtlaufleistung von 250.000 Kilometern. …“

Mein Auto hat derzeit 185.000 Kilometer auf dem Tacho; sei´s vorerst ´drum.

Ich also hin zu Mercedes Benz, zu Firma "Nord-Ostsee Automobile Center Marne“. Dort waren die anstehenden Maßnahmen zunächst durchgeführt worden, dann aber abgebrochen worden: die „Motor-Leuchte“ (o. ä.) leuchte ständig, und man könne deren Aktivität nicht verstehen und auch nicht (er)klären usw.. Man kenne bei Mercedes Benz "Nord-Ostsee Automobile Center Marne“ die Problematik, sie sei bei dem gleichen Modell bereits mehrfach aufgetreten. Und man wolle sich kümmern.

Bis zum heutigen Tage (07.04.20) habe ich von Mercedes Benz, Firma "Nord-Ostsee Automobile Center Marne“ nichts gehört.

Im Grunde beunruhigt mich diese Situation wenig: mein Auto läuft und funktioniert bestens wie zuvor. Der Aufforderung von „Mercedes-Benz Cars, Vertrieb Deutschland“ bezüglich „Rückrufaktion - Software-Update für Ihren Dieselmotor“ bin ich korrekt nachgekommen. Jedoch „Mercedes-Benz Cars, Vertrieb Deutschland“ konnte über Mercedes Benz, Firma "Nord-Ostsee Automobile Center Marne“ die vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) zwingend geforderten Korrekturen nicht durchführen.

Somit steht doch eigentlich nunmehr an, daß das KBA mir mitteilt, daß die ABE meines Autos nicht mehr usw..

Ich bin heute noch nicht so ganz entschieden, und ich möchte zur Problematik sehr bedacht vorgehen.

Somit meine Frage an Euch bitte:

Welche Vorgehensweise empfehlt Ihr mir?

Vielen Dank im voraus.

Lieber Gruß

Helge

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. „Prüfung Ihrer Schadensersatz-Ansprüche“ Software-Update