"Probleme" mit Xenon
Hallo Leute, habe in meinem A6 XenonPlus drinen und in der Nacht leuchtet Ablendlicht meiner Meinung nicht weit genug. Es beleuchtet super die Strasse aber nur ca. 10-15 Meter. Dann hört das Licht plötzlich auf und man sieht weiter als die 15 m nicht mehr. Dann dachte ich mir ich hebe es ein wenig, ich war bei einem Freund in der Werkstatt, Licht nach oben reguliert so zu sagen aber nicht viel besser. Kann es an der Linse liegen oder ist da was anderes im Spiel? Vl ist es normal so???
mfg
dule
16 Antworten
Ich hab' auch meine Brenner gewechselt ohne die Batterie abzuklemmen. Wie daric es beschrieben hat. Zündschlüssel abziehen, einmal Abblendlicht an und aus. Da hat sich schon alles entladen. Sicherheit? Zur Sicherheit den Stecker vom Scheinwerfer ab und man ist im grünen Bereich. Das ist doch keine Kunst?😁😁😁
Ein ungeübter Hobbyschrauber, der beim abklemmen der Batterie dummerweise beim Pluspol anfängt und dann mit dem Werkzeug irgendwo an einem Masseteil aneckt, wird sich wohl auch ganz ordentlich erschrecken, an sowas wird aber nicht in jedem Xenon-Thread 5 x erinnert?!