ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. "Ploppen" DCT 7 Kia Proceed GT "V-Power Racing 100"

"Ploppen" DCT 7 Kia Proceed GT "V-Power Racing 100"

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 5:58

Guten morgen zusammen,

ich habe seit kurzem eine Beobachtung gemacht. Bisher habe ich immer "Super"Kraftstoff getankt, seit drei Tankfüllungen "V-Power Racing 100". Was mir nach kurzer Zeit aufgefallen ist, bei starker Beschleunigung "knallt"der Wagen mehr aus dem Auspuff wenn die Automatik schaltet.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Der Benzinverbrauch ist nicht reduziert, diese wellenartige Beschleunigung ab ca.130 km/h ist phasenweise weniger geworden.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema
am 17. Dezember 2019 um 21:03

Ganz wichtig : immer bei Vollmond tanken und die Frau an der Kasse muss Jungfrau sein, sonst bringen die 100 oktan nix...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Meine Güte in jedem 10. Thread diese OT-Diskussion über den Sprit. Das nervt echt. An die Mods: DICHTMACHEN!

@TobiasundNadin

 

und du gehst von Preisen in deiner Umgebung aus. Ich kann dir hier (unterfranken) aus Erfahrung garantieren, dass die shell Stationen immer den gleichen Preis wie alle tanken in 10km Umkreis haben und ab und sogar am günstigsten sind.

@TobiasundNadin:

 

Du musst nicht im er wieder die Behauptung aufstellen, dass etwas Einbildung ist, wenn Du es selbst nicht kennst. Sorry, auf der Basis brauchen wir hier nicht weiter machen.

 

Ja, natürlich vergleiche ich SuperPlus mit V-Power, es ist das SuperPlus von Shell. Öhm ja, 0,2 Liter Minderverbrauch können je nach Smartdeal das V-Power günstiger machen als schnödes Super Benzin.

 

@frankenbu76:

 

Klar man kann jeden Thread dicht machen, weil er einem nicht gefällt. Da der Thread sich um V-Power dreht, sind wir mit V-Power nicht besonders OT.

 

@AnonymeFledermaus:

 

Richtig, ein gern wiederholtes Vorurteil, dass Shell teurer sei. Richtig ist schon, dass die "Marken" zu gewissen Zeiten teurer sind, aber das ist ja in Deutschland wie an der Börse mit dem Spritpreis. Schaue ich jetzt in meiner alten Umgebung in Hamburg, wird die Shell hier nur von einer Star Tankstelle um einen Cent unterboten.

Bei solchen Unterschieden entscheidet welche Tankstelle auf dem Weg liegt, Umwege lohnen sich nicht.

am 18. Dezember 2019 um 17:46

Und schon wieder schön gedreht. Natürlich Vergleiche ich meine Umgebung und nicht 500 km weiter weg uf nem Dorf. Warum soll ich das denn machen?

Und hier ist Shell und Aral immer deutlich teurer, zeitweise sogar um 15 Cent. Aktuell auf die Minute 8 Cent! Selbst Star ist 3 Cent teurer als die günstige. Auf dem Weg liegt nun mal die Allergünstigste, Umwege würde ich auch nicht fahren. Wenn dann die günstigen Abends Dicht machen geht es bei ARAL erst richtig los mit 15 Cent teurer.

Ich brauche keine Erfahrung, dort ist teilweise am Wochenende die Hölle los, die müßten alle Probleme haben laut deiner Aussage. Aber ist natürlich Quatsch, die Autos fahren wie andere auch. Zur Zeit tanke ich ja bei ARAL wegen der Gutscheinen von Groupon, normal E5, und das Auto fährt wie sonst auch immer. Null Unterschied, wie soll ich das auch messen? Ein mal mehr aufs Gaspedal und die „Ersparnis“ ist wieder weg.

Was mich aber jetzt schon stört ist dieses, darf es noch nen Kaffee dazu sein?! Puuhhh, wie ich diese Verkaufsgespräche hasse.

Ich glaube Du bist am Thema vorbei.

 

Ich habe nie geschrieben, dass es Probleme gibt, wenn Du bei der Billigtanke tankst.

Ich habe auch nie geschrieben, dass Du einen Unterschied zwischen E5 und E5 haben wirst.

Du wirst auch keine Ersparnis zwischen E5 und E5 haben...

 

Naja dieses "darf es nicht ein Kaffee sein", kann man auch in Deutschland leicht umgehen. Das nennt sich Smartpay bei Shell. Bezahlen von der Zapfsäule aus. Ich hasse es auch in den Shop zu gehen, ist unnötig und geht hier in Dänemark schon Jahrzehnte ohne. Netter Nebeneffekt, Du zahlst dann das gleiche wie an der billigen Tanke...

 

Über Aral kann ich nicht berichten, da war ich schon seit Jahren nicht mehr.

am 18. Dezember 2019 um 18:54

Laut Homepage von Shell eben nicht das gleiche. Wieder umgedreht, genau wie ich es meinte!

Es sind 2 Cent mehr wie bei ner Markentankstelle und nicht das gleiche. Das ist total verrückt. Da meldet man sich wo an um 2 Cent teurer tanken zu dürfen als anderswo. Wer macht denn sowas? Und laut Homepage eben Markentankstellen und keine Billigheimer. Tiefpreisversrpechen eines großen Marktteilnehmerns machen es unnötig, daß andere Anbieter derselben Ware auf niedrige Preise setzt, also bedeutet eine Tiefpreisgarantie eines großen Marktteilnehmers immer eine Tendenz zu insgesamt höheren Preisen und damit zu höheren Margen bei allen. Nie im Leben würde ich sowas Unterstützen. Diese Fragen kann man auch umgehen wenn man zu einer Tanke fährt die ausschließlich Sprit verkauft.

Aber mir fällt grade ein, letztes Jahr war ich in Polen bei Shell tanken. Toll fand ich das dort jemand für mich tankte. Ja, so stelle ich mir das vor. Aber mein Auto fuhr dennoch nicht anders als sonst.

Zitat von der Shell Homepage:

 

"Höchstens 0,02 €/Liter über dem niedrigsten Zapfsäulenpreis des entsprechenden Produkts an den nach Luftlinie nächsten 10 Markentankstellen (etwa JET, Esso, star) innerhalb Deutschlands im Umkreis Ihrer Shell Station."

 

Man muss es nur verstehen wollen was da steht.

 

Welche Tankstellen dabei sind, siehst Du hier:

https://www.google.com/url?...

 

Vielleicht auch Deine Kaufland Tankstelle dabei?!?

 

Auch in Deutschland wird dein Auto betankt wenn Du es willst.

am 18. Dezember 2019 um 19:13

Nein ist nicht dabei und damit nicht brauchbar. Hätte mich auch gewundert das sie die Preise mitgehen.

Gehen wir aber mal davon aus es wäre so, warum genau soll ich jetzt 2 Cent mehr bezahlen als nebenan und dafür mich dort anmelden?

Tolle Werbung, hier gibt es den KIA 500 Euro teurer als woanders. Und du gehst dahin? Komische Logik.

Ich gebe es auf. Bin mir nicht sicher ob Du es nicht verstehst, oder es nicht verstehen willst. Du zahlst nicht mehr als bei anderen Tankstellen...

 

Gut, es ist für dich nicht interessant, weil Du bei einer der etwa 50 freien Tankstellen (von 500 freien, deckt Shell 453 ab) in Deutschland tankst, die Shell nicht berücksichtigt. Aber es leben nicht alle dort wo Du lebst, also lohnt es sich vielleicht für andere sich dort anzumelden?!?

 

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bei Shell in Deutschland sogar gern mehr zahlen würde als bei anderen, was ich ja nicht muss, zumal sie eben Smartpay anbieten und dies mir den Weg zur Kasse oder in den Shop erspart. Die Unart nicht nur tanken zu können und wieder davon zu fahren habe ich nie verstanden.

Mein Proceed GT mit DCT blubbert und ploppt übrigens wunderbar mit E10. Manchmal wundere ich mich, dass ein Vierzylinder so klingen kann.

Ich mach den Quatsch hier mal zu, kommt sowieso nix sinnvolles rüber ausser 3000 seiten hin und her Diskussion.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. "Ploppen" DCT 7 Kia Proceed GT "V-Power Racing 100"