ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. @ phaetoneristen, was werdet Ihr danach fahren ?

@ phaetoneristen, was werdet Ihr danach fahren ?

Themenstarteram 18. November 2007 um 21:34

Ihr habt die Abwandlung des ansonsten geklauten Themas bemerkt?

 

Ich fand die Beiträge über das ALVDP (Automobile Leben vor dem Phaeton) so interessant, daß nunmehr offenbart werden kann und soll, wie denn voraussichtlich das ALNDP aussehen wird. 

 

Also mutig vorweg:

Wenn Auto und Service nicht abstürzen, bleibt es auch in 32 Monaten bei einem Dicken! Ansonsten würde ich reumütig zu Mercedes zurückkehren, aber nur mit längerer oder Anschluß-Garantie. Die "Kulanz" jagte mich zu VW.....

 

Gruß Max

Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cfm_momo

gute Frage, die mich seit 3 Monaten quält. Nachdem mich mein V10 TDI kurz vor meinem 50. Geburtstag verlassen muss, werde ich mich der midlife-crisis entsprechend zukünftig in einen A5 3.0 TDI zwängen. Dummerweise erst ab Sommer mit Automatik zu haben und daher bis dahin einen Tiguan 2.0 TDI, den dann die beste aller Ehefrauen übernimmt.

Wirklich kompliziert ;-)

Vom Phaeton zum Audi A5 ?;)

Zitat:

Original geschrieben von cfm_momo

gute Frage, die mich seit 3 Monaten quält. Nachdem mich mein V10 TDI kurz vor meinem 50. Geburtstag verlassen muss, werde ich mich der midlife-crisis entsprechend zukünftig in einen A5 3.0 TDI zwängen. Dummerweise erst ab Sommer mit Automatik zu haben und daher bis dahin einen Tiguan 2.0 TDI, den dann die beste aller Ehefrauen übernimmt.

Wirklich kompliziert ;-)

Zwängen ist hier wohl der richtige Ausdruck, oder ist es doch ein wenig der Zwang zum "Potenz"-Gefühl, jetzt mit einem "Sportwagen" die Umwelt zu befahren. Aber warum dann einen Automat ? Trotzdem viel Spass und auf ein baldiges Wiedersehen im "Club des Dicken"!

am 21. November 2007 um 13:50

Ich werde nach 2 Phaetys wahrscheinlich ins SUV Lager wechseln.

Grund: Entschleunigung

Warum: Durch die erhabene Sitzposition fährt man deutlich relaxter und schwebt über den Dingen

Habe mir schon angesehen bzw gefahren:

- Q7 4.0 TDI in weiss

- Volvo CX90 (no thx)

- X5 3,2 sd

- MB ML 420 CDI (kommt leider Herbst 08 FL; too late)

- Touareg V10 (gefällt mir die Plakette vorne nicht)

Mal gucken, habe ja noch etwas Zeit. Mit ein Grund, warum ich vom Dicken wechsle ist die magere Kommunikations/Media Ausstattung...

Ja DSU; es wird tatsächlich ein Diesel (schüttel..... brrrrr) :D

p.s.: Wenns bei mir geschäftlich wieder ruhiger wird, gehe ich evtl wieder auf Limoformat ;)

Zitat:

Original geschrieben von gmu

Ja DSU; es wird tatsächlich ein Diesel (schüttel..... brrrrr) :D

HAHAHA, 2x mein Beileid !:p! Was musst du in der letzten Zeit schreckliches durchgemacht haben.....:D

Aber zurück zum Fred:

Hier nochmal eine neue Alternative:

http://www.focus.de/.../tatra-603-von-faurecia_aid_139742.html

dsu

PS: @gmu: Wirklich ein Autokauf ohne Clubanbindung ?

am 21. November 2007 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Zitat:

Original geschrieben von gmu

Ja DSU; es wird tatsächlich ein Diesel (schüttel..... brrrrr) :D

HAHAHA, 2x mein Beileid !:p! Was musst du in der letzten Zeit schreckliches durchgemacht haben.....:D

Aber zurück zum Fred:

Hier nochmal eine neue Alternative:

http://www.focus.de/.../tatra-603-von-faurecia_aid_139742.html

dsu

PS: @gmu: Wirklich ein Autokauf ohne Clubanbindung ?

Über das Jahr 2007 hau ich ne richtig große Pferdedecke; aber was einen nicht umbringt etc etc....

Mein Lieber, was meinst Du mit Autokauf ohne Clubanbindung; ich stehe auf dem Schlauch. Hast Du neue Argumente für den Dicken für mich :-)

Isch bin ja flexibel... zumindest meistens :D

Ab Übermorgen wieder BMW 730d in alpinweiß!

am 21. November 2007 um 23:42

LOL, das schreit nun fast nach einer Antwort.

nach über 30 Werkstattbesuchen innerhalb 3 1/2 Jahren und einem kapitalen Motorschaden mit 120.000km habe ich vom Phaeton temporär wieder zum Audi A8 gewechselt.

Soll aber in einem Jahr dem Lexus LS600h weichen.

Schöne Grüße aus Bayern

 

Daniel

am 22. November 2007 um 0:20

Zitat:

Original geschrieben von surfie2901

LOL, das schreit nun fast nach einer Antwort.

nach über 30 Werkstattbesuchen innerhalb 3 1/2 Jahren und einem kapitalen Motorschaden mit 120.000km habe ich vom Phaeton temporär wieder zum Audi A8 gewechselt.

Soll aber in einem Jahr dem Lexus LS600h weichen.

Schöne Grüße aus Bayern

 

Daniel

Hallo,

welches Modell hattest du denn? Und welche Mängel waren das bei deinen 30kstattbesuchen?

 

am 22. November 2007 um 0:54

Hallo Starliebhaber,

die Liste ist sehr lang und lässt meinen Puls allein beim Gedanken an das Auto steigen. Es war 3.2l Beziner. Hier ein Auszug:

- rostige Klavierlackabdeckungen an der Außenverkleidung

- mehrfach Scheibenwischmotor getauscht

- mehrfach getauschte durchrostete Leitungen im Motorraum (ich glaube Olkühler usw.)

- nie gelöstes Reifendrucksensorproblem

- Teilweise im innenraum gebrochen Plastikteile (Ablagen ...)

- Ständige Ausfälle Navi

- massive Probleme Batterie (Auto ließ sich nicht öffnen) - ´Batterie mehrfach getauscht

- Leistungslöcher und unsabere Automatik

- Probleme Xenonscheinwerfer (Lichtorgel, flackern, Totalausfälle)

- Kettenriß und anschließender Motorschaden

 

usw, usw.

 

Grüße Daniel

am 22. November 2007 um 1:01

Zitat:

Original geschrieben von surfie2901

Hallo Starliebhaber,

die Liste ist sehr lang und lässt meinen Puls allein beim Gedanken an das Auto steigen. Es war 3.2l Beziner. Hier ein Auszug:

- rostige Klavierlackabdeckungen an der Außenverkleidung

- mehrfach Scheibenwischmotor getauscht

- mehrfach getauschte durchrostete Leitungen im Motorraum (ich glaube Olkühler usw.)

- nie gelöstes Reifendrucksensorproblem

- Teilweise im innenraum gebrochen Plastikteile (Ablagen ...)

- Ständige Ausfälle Navi

- massive Probleme Batterie (Auto ließ sich nicht öffnen) - ´Batterie mehrfach getauscht

- Leistungslöcher und unsabere Automatik

- Probleme Xenonscheinwerfer (Lichtorgel, flackern, Totalausfälle)

- Kettenriß und anschließender Motorschaden

 

usw, usw.

 

Grüße Daniel

Hallo,

das klingt echt bitter! Schade für so ein Auto das ja gerade durch seine Zuverlässigkeit bestechen sollte....Hab jetzt meinen gebrauchten V8 4.2 grad mal paar Wochen und hoffe das ich von solchen Dingen verschont bleibe!

Stecke jetzt gerade nochmal ein paar Tausend in die Wartung um vorzubeugen (motor, Getriebe,Komplettcheck) und hoffe

schon die nächsten Jahre glücklich zu werden....

Grüße

am 22. November 2007 um 6:04

Hallo..

Also ich bin am überlegen mir nach der Zeit endlich mein Traum von nem Cabrio zu erfüllen..

Soll ja bald en A5 Cabrio kommen oder??? Und diesen vielleicht als S5.. Oder Ich fahr dann mal im Frühjahr den neuen RS6 probe.. Der hat es mir auch bissl angetan..

Hallo aus HH,

ich werde nach dem Phaeton wohl zu Porsche wechseln, oder zu AUDI zurück, oder doch zu Jaguar (grübel).

Schwierige Frage. Ich habe heute den Leasingvertrag für den Dicken unterzeichnet.

Mal sehen, ob ich nach 12 Monaten Dickschiff lieber zurück zu den Stoffdächern möchte, oder den Vertrag verlängere.

Genau genommen ist der P. für mich eigentlich als Übergangslösung gedacht, da das A5-Cabrio erst 2009 kommt, aber vielleicht möchte man nach 1x P. nie wieder etwas anderes.

Also.... schaun ´mer mal.

Themenstarteram 26. November 2007 um 22:39

Hallo pet, teilst Du uns bitte mal die aktuellen Konditionen mit?

 

Gruß Max

Zitat:

Original geschrieben von petham67

 

Ich habe heute den Leasingvertrag für den Dicken unterzeichnet.

Mal sehen, ob ich nach 12 Monaten Dickschiff lieber zurück zu den Stoffdächern möchte, oder den Vertrag verlängere.

Natürlich Phaeton V12 TDI.

Sollte es den dann nicht geben ( will meinen noch zwei Jahre fahren ( kein Leasing! )) und sollte es ein Tempolimit auf unseren Autobahnen geben käme für mich der Touareg V10 TDI in Frage.

Lordnels19xro

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Interessanter Beitrag, vor allem hinterher der Abgleich mit dem was wirklich eingetreten ist :-)

Bei mir wird es entweder noch ein Phaeton (je nach Leasingangebot) oder wieder ein 7er (ja, mir gefällt das Schuhkistendesign!).

Gruß,

Sascha

Hallo Sascha!!!!

moentan tendiere ich jauch wieder zu E65/66 LCI - das Facelift gefällt auch meiner Frau (die mag aber auch den Phaeton)!!!

Der 7er hat mit den 8 Zylinder und 367 PS doch deutlich mehr "Freude am Fahren" - obwohl (du kennst mich ja) ich eher ein gemütlicher "Gleiter" bin.

Thomas

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. @ phaetoneristen, was werdet Ihr danach fahren ?