(OT) Wie entsorgt Ihr eure Öllappen / Handschuhe
Hallo
Habe meinen kompletten Motor zerlegt da ich diesen überholen möchte . Beim ganzen zerlegen + reinigen ist mittlerweile ein ganzer gelber Sack mit öligen Lappen und Handschuhen zusammen gekommen . Und da ist das Problem... Wohin damit ? Normalmüll wohl kaum . Wie entsorgt ihr sowas ? Sondermüll an der Müllkippe ?
Beste Antwort im Thema
Leute glaubt dem 2erlei! Ihr tut euch und dem Rest von euren Anwohnern keinen gefallen!
Bevor ihr auf irgendwelche Hirnlosen Sachen kommt wie irgendwo versenken..... nehmt das Zeug lieber und stellt es irgendwo
unbemerkt an der Tür eines Wertstoffhofes ab da weiß man wenigstens das es ordnungsgemäß entsorgt wird!
Find es nur schade das manchen zwar viel Geld in einen Motorumbau usw. stecken aber für sowas nicht 5 € übrig haben um das Ölversüffte Zeug wie ottonormal Verbraucher zu entsorgen!
Echt traurig!
MFG
24 Antworten
Altstoffsammelzentrum abgeben und richtig deklarieren. Wird dann glaube ich der Müllverbrennung zugeführt.
weiß nicht, wie es bei euch gehandhabt wird, ob du was zahlen musst dafür oder nicht.
Müll oder mit verbrennen im Ofen,wenn du noch einen hast,brennt doch wie Zunder! 🙂
ich gebs meinem alten nachbar,
der hat ne werkstatt 🙂
ab in die normale tonne oder wie gesagt verbrennen.
Ähnliche Themen
Sorry aber selbst verbrennen halt ich für keine gute Idee!! Für solche Sachen gibt es besondere Entsorgungsfirmen! Sonst könnte ja gleich jeder seine eigene Müllverbrennungsanlage im Keller betreiben!
Nur zur info du darfst nicht mal einen Karton im Lagerfeuer verbrennen bei uns ist letztens die Rennleitung durch die Ortschaft gefahren und hat meinen Nachbar über den Zaun gefragt was er da verbrennt! War eine Handvoll Altpapier und zudem 5 Kartons einen hatte er noch die anderen waren schon verbrannt! Die Polizei hat gesagt wenn er den noch verheizt müssen sie ihn Anzeigen!
Karton sowie Span- und Pressplatten darf man nur in eine Holzheizung ab 50kW einheizen!
Glaub also nicht das es weniger raucht wenn man Öllappen usw. einheizt!
Würd das Zeug lieber zu einer Sammelstelle am Wertstoffhof bringen da bist besser dran!
MFG
oder du fragst ne KFz werkstatt ob sie das für dich entsorgen können.
Wir haben bei uns in der firma ne Metalltonne wo alte öffilter und öl beschmierte lappen usw. reinkommen. Wen die voll wird rufen wir da dan jemand an und die holen uns dan die tonnen ab.
verbrennen jiha
Zitat:
Original geschrieben von 123v
und die holen uns dan die tonnen ab.
um sie dann in der betonherstellung nebst etlichen altreifen der verbrennung in drehrohröfen zuzuführen....
im garten verbrennen? sagt mal wo leben wir denn? in uganda?
dafür gibts müllannahmestellen. wenn ihr alte bremsflüssigkeit oder altöl habt verbrennt ihr das zeug doch auch nicht. vielleicht wird das bei den entsorgungsfirmen danach sogar verbrannt aber mit der entsprechenden temperatur und vor allem mit den filtereinrichtungen, dass das so unschädlich wie möglich abläuft.
also das ordentlich zu entsorgen ist doch wirklich kein so großer akt wenn man erstmal weiss wo man das abzugeben hat. und das kostet im normalfall auch nichts.
dort könnte man mal fragen
Ih geb sowas zusammen mit den alten Ölfiltern im Zubehör ab.
Bei uns ist es so, dass leere Ölbehälter und Öllappen in die Restmülltonne kommen. Wir haben für den Restmüll ein MHK.
Wie es gemacht werden soll, erfährst du von deinem Müllentsorger oder von der zuständigen Behörde.
Wer sagt den was vom Garten,kannste in deinen Ofen mit reinschmeißen!^^
Zitat:
Original geschrieben von MDS
Wer sagt den was vom Garten,kannste in deinen Ofen mit reinschmeißen!^^
Kommt ja auch immer ein bisschen auf die Menge an....
Ich glaub bei manchen wird eine eigene Müllverbrennungsanlage betrieben! 😁
Leute lasst euch nur nicht erwischen das ist nicht erlaubt für sowas gibt es Sammelstellen!
Ich weiß wo kein Kläger da kein Richter aber vielleicht hat ja einer einen Nachbar der euch ans Bein pi..... will! Würd ihm nicht die Chance geben!😉