-OT- Schöne Bescherung =(

Audi A3 8P

Morgen Leute...

Ich weiss,es ist OT und es ist auch kein Versicherungsforum,aber drückt doch kurz beide Augen zu...
Heute morgen lieg ich im Bett. Plötzlich ruft es vom Stock tiefer hoch. "Dominik, hast du dein Auto heute Nacht vor der Garage geparkt?" - "Ja"... - "Schau es dir mal an 😰"

Mich traf der Schlag als ich meinen Bollerwagen sah 🙁

Wir hatten heute nacht Sturm,so dass es das Garagentor mehrmals gegen die Seite des Autos "geschlagen" hat... Die komplette rechte Seite ist verkratzt,von oben bis unten mit Kratzern übersäht 🙁 Stoßstange hinten,Türe hinten, Türe vorne, Stoßstange vorne...

Zu meiner Frage:

Was kann man da machen, versicherungstechnisch?

- Oma´s Gebäudehaftpflichtversicherung ( ihr Haus )
- meine Teilkasko (wäre mit Schmerzen zu verkraften) 150€ SB
- meine Vollkasko (bitte nicht)... 500€ SB + Hochstufung

Ich bitte um ein paar Posts,dann kann ja wieder geclosed werden.

Viele Dank
Grüße
Domi🙁

Beste Antwort im Thema

So und ich will es euch auch nicht vorenthalten mit
 was ich den ganzen Tag schon AUFGEZOGEN WERDE 🙁 !!!

Grüße
Domi

Ps: Wehe es kommt was 😁

105 weitere Antworten
105 Antworten

Nee, sehe es nicht so, weiss ist immer noch trendy, aber selbst würde ich es auch nicht nehmen.

Korby

Gerade jetzt im Winter sieht man wieder das "ich" persönlich niemals Weiss nehmen würde!

Wie smbh schon sagte. Es gibt weitaus schönere und vor allem Individuellere Farben !

ist das bei dir in der nähe gewesen?

dann sollte das mit dem "sturm" ja kein problem sein ;-)

http://nachrichten.t-online.de/c/17/23/29/98/17232998.html

Na ja,

sagen wir es mal so, die nächste Generation Gebrauchtwagenkäufer und Tuner, haben eine gesunde Basis zum lackieren😉😁

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Krally

ist das bei dir in der nähe gewesen?

dann sollte das mit dem "sturm" ja kein problem sein ;-)

http://nachrichten.t-online.de/c/17/23/29/98/17232998.html

Freiburg. Sehr nah 😁

@smhb:

Wie ich mein Auto nenne,bleibt immernoch MIR überlassen,nur das wir uns da einig sind. Falls es dich stört,überles es einfach. Weiss war schon immer ein Traum,den ich nun verwirklichen werde 😉

Viele Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Weiss war schon immer ein Traum,den ich nun verwirklichen werde 😉

Viele Grüße
Domi

Man sollte das Fell des Bären erst zerlegen, wenn die Versicherung auch bezahlt hat 😁

Watt sagen die denn nu ?

LG Kasimir

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von Krally

lt. wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Beaufortskala
ist erst ab windstärke 9 sturm, also von 75-88km/h

windstärke 8, also 62 bis 74 km/h bezeichnen die als stürmischen wind

jetzt solltest du versicherungsbedingungen lesen.... wie wird sturm dort ausgelegt?
wobei ich nach wie vor der meinung bin, die haftpflicht deiner oma zahlt und da wäre die windstärke egal.

Krally,ich werd das morgen oder ggf Montag geklärt haben. Falls es klappt,gibts ne weisse Dicke 😉

Grüße
Domi

Oh Mann...Domi....ist das Dein ernst??...Du willst den Wagen weiß folieren lassen?

Diesen Folien fehlt jegliche Brillanz gegenüber Lack.

Schau Dir doch mal die Taxi's an die mit den "Hellelfenbein"-Folien beklebt sind.....

.....es sei denn Du willst in der Zeit als Zivi den Wagen dem DRK oder Johanniter zur Verfügung stellen und die Kilometer abrechnen...🙄

Grüße

Foliert gehen nur matte Farben.. Oder Chromglanz...

... Wer sich jetzt noch nen weißen Wagen besorgt, wird das in spätestens einem Jahr bereuen.. Aber Du wirst das schon machen...Hab einfach vertauen in Dich selber und Du wirst die richtige Entscheidung treffen mein Sohn.

Warum, Folie kann man dann doch abziehen 🙄 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Warum, Folie kann man dann doch abziehen 🙄 😉

Dann stehen wir aber wieder hier 😉

Domi muss es am Ende wissen...

wie schon gesagt ich gebe dir voll und ganz recht- ich würde kein weiss nehmen erst recht nicht bei Folie!
Aber es muss IHM gefallen und nicht uns... Rot gefällt auch nicht jedem - das muss man so akzeptieren.

wenn er es dann in einem Jahr selber bereut- bitte, es ist sein Geld (oder das der Versicherung) nicht unser!

wenn ich das Geld bekomme,wird er zu 99% weiss. Wenn ich genug Geld bekomme,wird er weiss und ein wenig tiefer "geschraubt" 😉 Wie schon geschrieben,bekomm ich das Ganze sozusagen für Lau. Ich kann einfach die Hologramme in meinem Schwarz nicht mehr sehen.. Und ich hab mich schon längst in weiss verliebt *-*

MIR gefällt es und das ist die Hauptsache.

Grüße
Domi

Aber wenn dann doch lackieren ? und nicht folieren.. oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Aber wenn dann doch lackieren ? und nicht folieren.. oder ?

zum das komplette Auto lackieren zu lassen,wird´s wohl nicht reichen 😉

Dafür wird das Geld der Versicherung nicht reichen 😉
Und dann schon garnicht für ein Gewinde. Alleine das schlägt schon mit 1200€ zu Buche...

Deine Antwort