-OT- Schöne Bescherung =(
Morgen Leute...
Ich weiss,es ist OT und es ist auch kein Versicherungsforum,aber drückt doch kurz beide Augen zu...
Heute morgen lieg ich im Bett. Plötzlich ruft es vom Stock tiefer hoch. "Dominik, hast du dein Auto heute Nacht vor der Garage geparkt?" - "Ja"... - "Schau es dir mal an 😰"
Mich traf der Schlag als ich meinen Bollerwagen sah 🙁
Wir hatten heute nacht Sturm,so dass es das Garagentor mehrmals gegen die Seite des Autos "geschlagen" hat... Die komplette rechte Seite ist verkratzt,von oben bis unten mit Kratzern übersäht 🙁 Stoßstange hinten,Türe hinten, Türe vorne, Stoßstange vorne...
Zu meiner Frage:
Was kann man da machen, versicherungstechnisch?
- Oma´s Gebäudehaftpflichtversicherung ( ihr Haus )
- meine Teilkasko (wäre mit Schmerzen zu verkraften) 150€ SB
- meine Vollkasko (bitte nicht)... 500€ SB + Hochstufung
Ich bitte um ein paar Posts,dann kann ja wieder geclosed werden.
Viele Dank
Grüße
Domi🙁
Beste Antwort im Thema
So und ich will es euch auch nicht vorenthalten mit
was ich den ganzen Tag schon AUFGEZOGEN WERDE 🙁 !!!
Grüße
Domi
Ps: Wehe es kommt was 😁
105 Antworten
Hallo zusammen
@"Domis_golf":
Zitat:
Auf was schätzt ihr den Schade CA. ?
Sorry, davon hab ich leider keinerlei Ahnung.
Gruß
Roland
@domi
Beileid, mein Großer! ...und das ausgerechnet noch zu Weihnachten 🙁
Zur "Aufheiterung" ein kurzer Joke am Rande...
Zitat:
Die Sekretärin zum Chef:
"Herr Direktor, Ihre Garage steht offen!"
Der Chef weiß aber mit dieser Bemerkung nichts anzufangen. Wenig später ist er wieder im Vorzimmer und erfährt von der Sekretärin:
"Herr Direktor, Ihre Garage steht immer noch offen!"
Etwas verstört fragt er abends seine Frau, was das wohl bedeuten könnte. Seine Frau ist schlauer:
"Die meint deinen Hosenstall, der steht ja jetzt immer noch offen, du Depp!"
Am nächsten Tag macht der Chef die Probe aufs Exempel: Als er wieder mit offenem Hosenstall das Vorzimmer betritt, macht ihn die Sekretärin erneut auf die "offene Garage", aufmerksam.
"Ja", erwidert er, "ich weiß jetzt, was Sie meinen." - und zieht den Reißverschluß zu.
"Haben Sie denn auch den Rolls Royce stehen sehen?"
"Nein", meint die Sekretärin, "nur ein Klappfahrrad!"
😉
...und noch einer:
Zitat:
Geht der Vater Duschen, Fragt D*m* "Papa was hast du da unten ?" antwortet Der Vater "Das ist mein Auto ". Dann Geht die Mutter Duschen fragt D*m*: "Mama was hast du da unten?" antwortet die Mutter "Das ist meine Garage". In der Nacht kann D*m* nicht Schlafen und fragt seine Eltern, ob er bei ihnen schlafen kann. Antworten die Eltern " Natürlich! Aber du darfst nicht unter die Bettdecke gucken!" Später schaut D*m* unter die Betdecke und ruft
"Mama, Papa, Das Auto fährt in die Garage!!!"
nicht böse sein...
Ich hab´s geahnt, dass Ihr in Polen im Bett unter der Betdecke liegt. Ihr seid eben doch katholischer als wir.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen
Zitat:
dass Ihr in Polen im Bett unter der Bettdecke liegt
...dabei verstehe ich gar nicht warum:
Dort gibts so hübsche Mädels, ahemm... wir schweifen vom eigentlichen Thema ab... 😁
Gruß
Roland
Haste das Zitat durch die Rechtschreibprüfung laufen lassen? Weihnachten kann man schon mal mehr OT sein.
Zitat:
Original geschrieben von RolandD2
Hallo zusammen
Zitat:
...dabei verstehe ich gar nicht warum:Zitat:
dass Ihr in Polen im Bett unter der Bettdecke liegt
Dort gibts so hübsche Mädels, ahemm... wir schweifen vom eigentlichen Thema ab... 😁Gruß
Roland
*grml* 😁
Diese Polen immer 😛
Hallo zusammen
@"freewindqlb":
Zitat:
Haste das Zitat durch die Rechtschreibprüfung laufen lassen?
Nö, habst beim lesen Deines Beitrags bemerkt. 😉
Zitat:
Weihnachten kann man schon mal mehr OT sein.
Nicht nur an Weihnachten, das passiert mir immer wenn mir gerade nochwas zum betroffenen Mitglied, oder meinem Auto, einfällt... 😁
Gruß
Roland
Zitat:
Lt. der Internetseite meiner Versicherung - und meinem Verständniss - ist es wenn überhaupt ein Teilkaskoschaden:
- Sturm
ob es ein sturm im versicherungstechnischen sinne ist (windstaerke >= 8/9 beaufort) muss wohl der wetterdienst fuer die region sagen. nur weil es dich vielleicht aus den schuhen weht, ist fuer einen versicherungsjuristen noch nicht zwingend ein sturm aufgezogen 😉
gruesse vom doc
wir hatten zwischen 80-90 km/h starken Wind,wie ich grade rausgefunden habe.
Windstärke 8 :
Windgeschwindigkeit:
34...40 kn, 17,2 - 20,7 m/s, 62 - 74 km/h
Bezeichnung: Stürmischer Wind
Liegt demnach sehr gut drin😉
lt. wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Beaufortskala
ist erst ab windstärke 9 sturm, also von 75-88km/h
windstärke 8, also 62 bis 74 km/h bezeichnen die als stürmischen wind
jetzt solltest du versicherungsbedingungen lesen.... wie wird sturm dort ausgelegt?
wobei ich nach wie vor der meinung bin, die haftpflicht deiner oma zahlt und da wäre die windstärke egal.
Zitat:
Original geschrieben von Krally
lt. wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Beaufortskala
ist erst ab windstärke 9 sturm, also von 75-88km/hwindstärke 8, also 62 bis 74 km/h bezeichnen die als stürmischen wind
jetzt solltest du versicherungsbedingungen lesen.... wie wird sturm dort ausgelegt?
wobei ich nach wie vor der meinung bin, die haftpflicht deiner oma zahlt und da wäre die windstärke egal.
Krally,ich werd das morgen oder ggf Montag geklärt haben. Falls es klappt,gibts ne weisse Dicke 😉
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Krally,ich werd das morgen oder ggf Montag geklärt haben. Falls es klappt,gibts ne weisse Dicke 😉
Erstens wird als Dicker generell nur ein A6 bezeichnet und Dein Sportback maximal ein Pummel!
Und zweitens läuft man keinem Farbtrend hinterher, der jetzt schon wieder out ist 😉 Gibt viele schönere Farben 😉
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Und zweitens läuft man keinem Farbtrend hinterher, der jetzt schon wieder out ist 😉 Gibt viele schönere Farben 😉
Jupp,
sehe ich ähnlich ! Zusätzlich kommt noch hinzu :
Willst Du den Schaden einfach überkleben ? Eventuell soll die Folie mal wieder runter .......
Für mich käme nur eine Beklebung im 1A Zustand in Frage.
Viele Grüße
g-j🙂