[OT] Parkgewohnheiten der A3ler oder: Ja nicht neben einem Zafira!

Audi A3 8P

Hallo Gemeinde,

ich erinnere mich noch gut an einige Threads im Forum, wo es um, manchmal sehr eigenwillige, Parkgewohnheiten ging, um sein Baby vor diversen Kratzern, Remplern und dergleichen zu verschonen. Da war die Rede von Belegung gleich zweier Parkplätze auf einmal oder auch das Parken weit ab vom Geschehen.

Diese Diskussionen, insbesondere letztere, sind mir heute beim Anblick zweier delphingrauer A3s auf einem Supermarktparklatz wieder eingefallen, wobei einer davon meiner war. 🙂

Genießt die beiden Schnappschüsse (leider nicht in sehr guter Qualität, da mit dem Handy aufgenommen), aber wahrscheinlich erkennt sich manch ein User hier wieder! 🙂 Beide Bilder wurden von der gleichen Stelle aus aufgenommen.

71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von D4YW4LKER

Unpassend finde ich es, Mitmenschen als lächerlich zu bezeichnen, die Wert auf ihr Eigentum legen und ein Auge darauf werfen, dass es nicht beschädigt wird.
Gruß, Tobi

dem kann man echt nur zustimmen😉

Gruß
Kandinsky

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

dem kann man echt nur zustimmen😉

und ich schließe mich dem natürlich an😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von a_1stein

Aber sie sterben nicht aus: die Fanatiker (immer männlich), die ihr Auto mehr lieben als ihre Frauen.

Nö, das kann MANN so nicht sagen ---> 😁 😁 😁

Klar ist ein Auto nur ein Gebrauchtgegenstand aber für mich und andere hier ist das eben nicht der Fall! Ich habe lange für den A3 gespart und er ist mein absolutes Traumauto. Somit wird er natürlich gehegt und gepflegt. 😉 Ob das jetzt jemand lächerlich findet oder nicht, kratzt mich überhaupt nicht. Meinereiner hält's mit dem Parken genauso wie die Mehrheit hier. Schön weit weg von anderen Autos und lieber ein bissal was für die Bewegung tun. 😁

Gruß Spyrence

Zitat:

Dazu gehört eben, dass ich nicht in die engesten Parklücken fahre, mir nach Möglichkeit einen Parkplatz neben einer Wand bzw. neben einer Hecke suche oder dass ich nicht im engsten Getümmel parke. Lieber lauf ich ein paar Meter weiter, da mach ich was für mein Auto und für meine Gesundheit.

Und Du denkst wirklich das schützt???

So habe ich früher auch gedacht und prompt wurde meine komplette Seite mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. 😠

Grund: im hintersten Eck eines Parkplatz sind weniger Mitmenschen unterwegs und diese Randalebrüder fühlen sich unbeobachteter als in der 1. Reihe 😠

Zitat:

Ich will hier bestimmt niemandem was unterstellen, aber ist es denn nicht so, dass wenn man als Autofahrer Kratzer und Beulen alltäglich und ganz normal findet, einfach mal schnell die eigene Tür ans andere Auto drückt ohne sich darüber Gedanken zu machen? Oder man registriert gar nicht, wie man gerade den Kotflügel des Nachbar-Pkw streift, da es ja für einen "normal" ist.

Das Problem ist aber ob der Verursacher wirklich etwas davon mitbekommen hat oder nicht. Gerade im Sommer mit richtiger Hitze und den super tollen Klimaautomatiken mit vollem Gebläse nach dem Starten nach längerer Standzeit ist je nach Art der Feindberührung nichts im Innenraum zu bemerken/hören. Es gab dazu im TV sogar schon ein Bericht über Untersuchungen zu solchen Feindberührungen, wo noch nicht einmal ein Unfall-Daten-Schreiber etwas aufgezeichnet hat, obwohl der andere Wagen die komplette Seite verschrammt hatte. Auf Grund dieses Gutachten wurde die Verursacherin damals übrigens vom Vorwurf der Fahrerflucht freigesprochen.

Gerade deswegen würde ich sagen: Jungs posaunt hier mal nicht so laut von wegen "lebenslanger Führerscheinentzug", denn schon Morgen könnte es euch so gehen und Ihr sitzt auf dem Stuhl der Anklagebank.....

Zitat:

Also ich weiß nicht wie du darüber denkst, aber ich würde mir lieber nen Satz neue Reifen kaufen, als meinen Pkw wegen rücksichtslosen Autofahrern lackieren zu lassen.

Soll ich mal ne Auflistung machen wieviele abgefahrene Aussenspiegel ich schon ersetzen durfte in den letzten Jahren??? Über den Daumen gepeilt brauche ich jedes Jahr einen Neuen und bisher bekam ich 2 (in Worten: zwei) bezahlt weil diese Verursacher angehalten haben. Vom Rest fehlt jede Spur und als Trost gab's dann ca. 1 Monate später immer nen schönes Schreiben von der Staatsanwaltschaft mit dem Hinweis, dass kein Verursacher festgestellt werden konnte wegen fehlenden Zeugen.

Ähnliche Themen

Ich park genau so, und wenn ich keinen gescheiten Parkplatz bekomme, fahre ich in einen anderen Supermarkt... :-))

Kämpft für Größere Parkplätze!!!!!

Zitat:

So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort:

Unpassend finde ich es, Mitmenschen als lächerlich zu bezeichnen, die Wert auf ihr Eigentum legen und ein Auge darauf werfen, dass es nicht beschädigt wird. Lächerlich mag es vielleicht sein, wenn jemand zwei Parkplätze belegt. Und Fahrerflucht ist keine Seltenheit mehr. Die wenigsten stehen zu ihren Fehlern und warten auf den Besitzer des beschädigten Autos.

Es lebe die Provokation und die pauschale Antwort. Ich gebe zu, meine Antwort war ein wenig zu undifferenziert, das will ich nun nachholen.

Ich finde es lächerlich, wenn jemand 2 Parkplätze belegt, nur um präventiv Kratzer an 'seinem besten Stück' zu vermeiden. Zudem ist es asozial, aber meinetwegen ...

Ohne Not möchte ich auch keine Kratzer an meinem Auto haben aber so etwas passiert nun einmal. Es sind aber nicht unbedingt die angesprochenen Pampersbomber, sondern eigentlich alle Verkehrsteilnehmer. Mein Auto steht - falls nicht in der Garage - meist am Flughafen im Parkhaus, dort kommen die Pampersbomber eher selten hin. Was soll ich sagen: Beulen hier, Kratzer dort.

Und noch einmal: die hier pauschal veruteilte Zielgruppe "Frauen und Rentner" sind hier so gut wie nie anzutreffen, auch nicht zur Urlaubszeit (18 - 24 EUR / Tag).

Zudem: den Vergleich "Aber dieses Verhalten ist immer noch besser, als so assozial zu sein und Fahrerflucht nach einem verursachten Fremdschaden zu begehen. " habe ich so nicht gezogen.

Diejenigen, die andere Autos rempeln und sich wissentlich davonstehlen, begehen Fahrerflucht, das ist - rein rechtlich gesehen - kein Pappenstiel. Für mich ist es schlicht und ergreifend asoziales Pack. Aber man muss auch ehrlich sein: wer hat sich nicht schon einmal bei der Rückgabe eines Leihfahrzeugs bei folgendem Gedanken ertappt: "Mmh, vielleicht sehen die ja den Kratzer nicht, schließlich hab ich den ja auch nicht verursacht. Nur weil so'n anderer Idiot auf dem Parkplatz nicht aufgepasst hat, soll ich jetzt bezahlen? Und außerdem: die Leihwagenfirma ist ja versichert."

Wenn man jetzt bei der Rückgabe des Fahrzeugs die Kontrolleure nicht darauf hinweist, ist man dann besser als der, der auf dem Parkplatz den Kratzer verursacht hat?

Zum Schluss zur Provokation: ganz sicher kann ein A3 nicht in meinem Kofferraum wenden, zumimdest haben wir es noch nicht probiert. Es ist nun aber tatsächlich so, dass mein Fahrzeug weder in der Länge noch in der Breite in übliche Lücken passt, da sind Beulen vorprogrammiert. Es käme mir - ganz anders als so manchem Vorredner - aber niemals in den Sinn, 2 Parklücken zu beanspruchen, ich suche mir eher eine solche mit einem Pfeiler, da kann man ganz eng ranfahren (Platz für den Nachbarn auf der anderen Seite) und trotz allem die Tür weit öffnen. Meine Beifahrer lasse ich vorher aussteigen.

Um möglichen Fragen vorzubeugen, was macht dieser bornierte A8-Fahrer denn überhaupt hier im A3-Forum: ich habe für meine Frau einen A3 bestellt (KW 41) und beobachte das Forum genau, um auf eventuelle Probleme vorbereitet zu sein. Zudem interessiert es mich, wie A3-Fahrer so drauf sind, daher mein eher soziologisches Interesse an diesem Thread.

Meine Frau hatte bisher einen Touareg, auch in diesem Forum war ich aktiv. Dort flogen allerdings teilweise die Fetzen, so dass ich froh war, diesen Teilnehmern im realen Leben nicht begegnet zu sein.

Liebe Leute: der A3 ist ein tolles Auto, m. E. zu teuer. Lasst das mit dem 2 Parkplätzen und immer schön pflegen. Und schreibt weiter so unterhaltsame Threads...

So long

um vieleichet etwaszu den 2 parkplätzen zu sagen.

ich mache es nicht so das ich ganz vorne vor dem kaufhaus auf 2 parkplätzen parke, oder auf einem vollen parkplatz. aber wenn ich in ein geschäft gehe und hinten parke besetze ich gerne 2 parkplätze. da ich mich nie länger als 30 min in irgend einem laden befinde wird so ein halbleerer parkplatz nich sofort voll. das gilt auch für dem parkplatz bei mir in der nähe es ist dort für 30 autos platz und es stehen max 15 drauf.

P.S mein vater kam vom einkaufen zurück er hatte ne beule am kofferraumdeckl genau in der höhe eines einkaufswagens. man sollte dafür auch langsam führerscheine ausstellen.

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

um vieleichet etwaszu den 2 parkplätzen zu sagen.

ich mache es nicht so das ich ganz vorne vor dem kaufhaus auf 2 parkplätzen parke, oder auf einem vollen parkplatz. aber wenn ich in ein geschäft gehe und hinten parke besetze ich gerne 2 parkplätze. da ich mich nie länger als 30 min in irgend einem laden befinde wird so ein halbleerer parkplatz nich sofort voll. das gilt auch für dem parkplatz bei mir in der nähe es ist dort für 30 autos platz und es stehen max 15 drauf.

Das mit der Logik ist so eine Sache: wenn Dein gedanklicher Ansatz zutrifft, dann brauchst Du auch keine 2 Parkplätze belegen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich bei halbleerem Parkplatz ein anderer Fahrzeugführer entscheidet sein Auto neben Dein am anderen Ende stehende Fahrzeug zu stellen, ist doch wohl nicht gegeben, oder?

Aber: wenn ich nun einen A3 sehe, der diagonal oder sonstwie 2 Parkplätze belegt, dann weiß ich jetzt warum. Bisher hatte ich immer angenommen:

a) "Der ist vielleicht blind und der Blindenhund wurde nicht vollständig ausgebildet."
oder
b) "Zu dumm zum Einparken"
oder
c) "Er hätte gern ein größeres Fahrzeug, aber kann es sich nicht leisten."
oder
d) "Na ja, fährt normalerweise Mercedes, der steht aber in der Werkstatt (wo sonst) und er muss jetzt leihweise einen AUDI fahren, kann aber seine Gewohnheiten nicht ablegen."

Und eines ist sicht: ist immer männlich oder outet sich hier eine Frau, die sich ebenso verhält?

So long

Ich gehöre der weiblichen Fraktion an, jedoch belege ich keine zwei Parkplätze - außer ich hab wirklich Angst vor irgenwelchen Kratzern und Beulen. Hast Du ein Problem damit???
Akzeptier doch einfach mal die Meinung von anderen und spar Dir Deine sinnlosen Beiträge.

Du bist wirklich ein Einstein wie er im Buche steht. 😉

Spyrence

Zitat:

Original geschrieben von Spyrence

Ich gehöre der weiblichen Fraktion an, jedoch belege ich keine zwei Parkplätze - außer ich hab wirklich Angst vor irgenwelchen Kratzern und Beulen. Hast Du ein Problem damit???
Akzeptier doch einfach mal die Meinung von anderen und spar Dir Deine sinnlosen Beiträge.

Du bist wirklich ein Einstein wie er im Buche steht. 😉

Spyrence

Ich gebe zu, mich geirrt zu haben: es gibt tatsächlich auch Frauen, die 2 Parkplätze belegen, weil sie Angst vor Beulen haben. Insofern bitte ich alle Männer um Entschuldigung, dass ich ihnen die Eigenschaft "fehlendes oder gestörtes Sozialverhalten" exklusiv zugeschrieben habe.

@Spyrence: Hättest Du meinen Beitrag zu diesem Thema aufmerksam gelesen, dann wüsstest Du, dass ich kein Problem damit habe, wenn man/frau sich wie beschrieben verhält, ganz im Gegenteil, es amüsiert mich köstlich.

Übrigens: was vestehst Du unter "Einstein wie er im Buche steht."? Konkret nachgefragt: "wie er in welchem Buche steht?".

In diesem Sinne einen angenehmen Abend noch.

Zitat:

Original geschrieben von a_1stein

Meine Frau hatte bisher einen Touareg, auch in diesem Forum war ich aktiv. Dort flogen allerdings teilweise die Fetzen,

also wenn ich mir deine Beiträge hier durchlese kann ich ganz gut nachvollziehen warum!

Gruß
Kandinsky

Ich war der Ansicht, mein Thread trägt ein wenig zur kollektiven Erheiterung bei, was ja offenbar zumindest ansatzweise der Fall ist. Ich finde es nur schade, dass manche User ihr Provaktions-Posting einfach nicht sein lassen können und solchen Heiterkeiten den Boden entziehen.

AR78

Nicht aufregen, Leute. Ignoriert diesen "Einstein für Arme" einfach und laßt uns zurück zum Thema kommen. 😉

Gruß Spyrence

So hab heute nur auf EINEM Parkplatz geparkt !!! war nämlich auf der cranger kirmes, und nich nuir das ich hab sogar auf nem unbefestigtem parkplatz geparkt und die frechheit hat auch noch 4 € gekostet. naja rausfahren war ein abenteuer durch den schönen schlamm ca 5 cm tief.