[OT]Haben sie Alkohol getrunken?

VW

Also, mal vorneweg, nicht dass es zu Missverständnissen kommt: Ich bin absolut dafür dass Fahrern mit (zu viel) Alkohol der Führerschein abgenommen wird und fahre selber nie mit mehr als einem kleinen Bier wenn ich länger irgendwo bin. 🙂
Aber ich hab mir vor kurzem mal überlegt:
Angenommen man hat 1 kleines Bier oder ein Glas Sekt zum Anstossen getrunken und kommt in eine Kontrolle. Der Polizist fragt obige Frage ,man antwortet nein und nach Alkoholtest hat man bsp. 0,2 Promille. Kann da gegen einen vorgegangen werden wegen Falschaussage oder so?
Ist wahrsch. schlauer zu sagen was man getrunken hat, oder?
Was meint ihr?

45 Antworten

ich weiss wie das ist.

Du musst grundsätzlich mit NEIN antworten, weil wenn du JA sagst, kriegste die rechnung für den test. Wenn du nein sagst, dann bleibts dem bullen überlassen ob er den test macht oder nicht und die polizei zahlt dann den test.

Ist ja schon mal eine (unglaubliche) Information.

Gruß Tempomat

Selbst Promillewerte unter der Toleranzgrenze können bei einem Unfall (auch unverschuldet) zu einer Teilschuld führen.
Also besser nichts trinken, wenn man noch selber fahren muss. Ich habe bis auf eine Ausnahme ("Du zahlst jetzt 40 DM, oder wir gucken uns Dein Auto mal genauer an."😉 noch keine Probleme bei Kontrollen gehabt. Immer freundlich und sachlich bleiben, dann klappt das schon.

Zitat:

Original geschrieben von Koester

("Du zahlst jetzt 40 DM, oder wir gucken uns Dein Auto mal genauer an."😉

Das ist ja woll hammerhart. Wie sieht es eigentlich aus mit Musik cd im Auto wovon ich das original besitzte kann ich mir doch eine Kopie für das auto machen oder nicht??? Wie von der aktuellen bravo Hits 43. Die ich besitzte darf ich nun noch ne Kopie im Auto mit mir führen??????

MFG Sebastian

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Das ist ja woll hammerhart. Wie sieht es eigentlich aus mit Musik cd im Auto wovon ich das original besitzte kann ich mir doch eine Kopie für das auto machen oder nicht??? Wie von der aktuellen bravo Hits 43. Die ich besitzte darf ich nun noch ne Kopie im Auto mit mir führen??????

MFG Sebastian

Nein

Laut dem neuen Gesetz darf man nur CD's für den Privatgebrauch kopieren, bei welchen man keinen Kopierschutz umgeht. Aber die ganzen neuen CD's haben meistens einen, die Bravo Hits doch bestimmt auch oder?

Also bin nun schon 7 mal angehalten worden habe immer NEIN gesagt musste trotzdem immer pusten umd immer das gleiche 0,0 habe aber gehört das mann nicht verpflichtet ist zu pusten du kannnst das auch verweigern dann können die dicj jdeoch mitnehmen zum revier ein arzt holen und der muss ne blutprobe entnehmen wenn sich rausstellt du hast 0,0 dann kannst du den Beamten an den kragen (in wie weit weiß ich leider nicht)

Mgh www....

Wurd bisher einmal gefragt ob ich was getrunken hatte. Hab gesagt "ja, 1 Bier vor zwei drei Stunden" (war auch so). Hatte 2 Kumpels dabei, die gut getrunken hatten im Auto.
Dann hat der Beamte gemeint "okay dann steigen sie mal aus." Er hat mit der Lampe Drogentest gemacht (natürlich negativ, nehm keine Drogen) und gesagt gute Fahrt noch und das wars.
Blasen musst ich net.

MfG Freesty

Zitat:

Original geschrieben von Koester

("Du zahlst jetzt 40 DM, oder wir gucken uns Dein Auto mal genauer an."

Ich hätte ihn dann mal ganz genau schauen lassen😁😁😁

Kommt halt immer drauf an wies Schnittlauch drauf ist, ist er oder sie freundlich bin ichs auch. Wenns ein Trottel ist muß er halt leiden😁

Hi
Bin letztens mal mit nem Freund von mir gefahren.(er ist gefahren) ... wir waren 4 leute im auto. Wir 3 "beifahrer" hatten ordentlich was getrunken. Der Fahrer hatte 0.2l Bier vor einer Stunde getrunken. Bullen hatten uns angehalten, und er hat gesagt, dass er ne halbe flasche bier vor ner stunde getrunken hat. Die haben den nicht Blasen lassen! Wollten nur Verbandkasten und Warndreieck sehen.

MfG Jan

wieso redet ihr immer alle von blasen?
das macht mich ganz wuschig 😁

Naja, wenn man in der eigenen (Klein-)Stadt die dicke Lippe macht, hat man dann die nächste Zeit ein paar grün-weisse Freunde mehr. Nee, danke. Wir wurden auch schonmal auf der Autobahn von einem "Hilfssheriff" per Handy bei der Polizei angeschwärzt, dass wir Alkohol während der Fahrt zu uns nehmen würden. Bei der anschliessenden Kontrolle musste der Fahrer sofort pusten und hatte 0,0 Promille. War den Beamten sichtlich peinlich, sie mussten der Sache aber nachgehen und haben sich dann fast noch entschuldigt. Geht also auch anders.

@ Benn0r

Wo hast du denn die Weißheit mit der Rechnung her?

@ Koester: So etwas ist einem Bekannten auch passiert. Er war auf dem Weg nach Hause, als er angehalten wurde und einen Alkoholtest machen musste. Der Polizist sagte ihm das jemand am Telefon angegeben hat das er Schlangenlinien fährt. Er hatte aber 0 Promille. Er hat mir später erzählt das er an diesem Tag von der Arbeit fix und fertig war und deshalb möglicherweise tatsächlich Schlangenlinien gefahren ist.

Also ich wurde schon drei mal angehalten, 2 Mal hatte ich sehr wenig, längere Zeit her, getrunken.
Hab dann jedes Mal ganz entschlossen "Nein, gar nichts" oder "Nein, ich trinke nicht" gesagt. Und ich musste nie blas....pusten.
Werd ich also auch weiterhin machen.

Deine Antwort