(OT) direktversicherungen erfahrung?
hy ..
wer hat gute und schlechte erfahrungen mit welchen direktversicherungen gemacht?
ich bin eigentlich kein freund von denen aber habe ein angebot von denen mit einem stolzen unterschied von ca 310€ im jahr und das ist eine menge holz denke ich.
und jetzt feuer frei zu dem thema :-)
gruß floh
18 Antworten
Zitat:
Bei der Angabe man sei der alleinige Fahrer kann die Vers. die Leistung verweigern wenn z. B. mal der Sohn oder die Tochter gefahren ist und es crashed.
Ja, das ist aber nur im Extremfall so. Mittlerweile steht in allen Versicherungsverträgen drin, dass man eine Vertragsstrafe in Höhe eines Jahresbeitrags bekommt, der Versicherungsschutz aber nicht eingeschränkt ist.
Man muss das halt selbst wissen, wie man das für sich entscheidet.
Btw.
hy ...
danke für die vielen antworten erstmal.
zu den angaben muß ich sagen (oder ahbe ich es schon weiter oben geschrieben) das ich genau wegen dieser angebe zu i-net versicherungen wechseln werde weil meine freundin erst 22 ist und den meißten versicheren das ein dorn im auge ist :-) ales über 23 ist denen egal drum werde ich die angaben richtig machen und habe es auch immer gemahct :-) genau die hier beschriebenen sind in der ganz engen auawahl die huk24 und die da-direkt. aber für die huk spricht das man im schadensfall(hoffen wir es nicht LOL) zur außendienststelle gehen kann. mal sehen ob es da bei dr da-direkt auch was gibt in der richtung:-)
gruß floh
DA-Direkt
...schau mal im Internet auf die DA-Direkt Homepage. Meines Wissens gibt es genügend Aussenstellen. Gruß Peter
ein Preisunterschied von 310 EUR ist schon enorm.
Mit wieviel "normalen" Versicherern hast du den verglichen?
Aus eigener Erfahrung muss ich sagen das Direktversicherer nicht immer die günstigsten sind.
Und gerade im KFZ Bereich ist ein so großer Preisunterschied eigentlich nicht gegeben.
Wenn dem so ist würd ich auch auf jeden fall zu einer Direktvers. gehen,,,,aber nimm doch einfach mal das Angebot von diesen und halte es z.B. der Allianz unter die Nase. Die können immer was am Preis machen!!!!!!!
Und danch wird man glaube ich staunen.
einen Antrag Online auszufüllen ist meines erachtens nicht gerade einfach. Denn wenn man da was falsch macht steht der Fehler auch in der Police. Also ich wär da vorsichtig und vertraue lieber auf Service...