[OT] Beichte

Audi A3 8P

Falls das hier für euren Geschmack zu sehr OT ist, dann bitte löschen.

Ich war gestern auf dem Weg zum "kleinen Treffen in Hamburg" und war vorher noch in der Waschstraße (wie sich das gehört) beim reinigen des Schalthebelsacks an meinen DSG ist mir mal wieder dieses + und - oberhalb und unterhalb des D's aufgefallen. Habs schon oft gesehen, mir aber nie wirklich Gedanken gemacht. Vielmehr habe ich mich oft geärgert, warum es keinen permanenten "Manuellgang" gibt, denn wenn man über die Wippen schaltet, schaltet das Getriebe ja nach kurzer Zeit wieder automatisch.

Naja, nach dem waschen hab ich dann mal probiert und was soll ich sagen, der Schalthebel läßt sich ja nach rechts verschieben *staun* 😁

Tja, hab den Wagen nun seit September und bin eigentlich nicht so dusselig, ist mir hier in anderen Postings auch noch nie ins Auge gesprungen 🙂

So, nun dürft ihr über mich lachen 😉 Ich bin zumindest glücklich mit der gestern dazugewonnenen Funktion, die mir schon immer fehlte 😁

Gruß

Goofi

PS: hat es sich also doch noch gelohnt, dass ich zum Treffen war, obwohl ich, sagen wir mal, ein wenig verpeilt war (Insider)!

18 Antworten

Ich habe nach vielen Jahren Führerschein nun auch den 2. Gang endeckt, ich hab mich schon immer auf der Autobahn gewundert warum der Motor so am "schreien" is ^^ 😁 😉

Danke an den netten Mann von der Feuerwehr, der mich darauf aufmerksam gemacht hat

Bild vom Auto^^
http://www.jugend-will-sich-er-leben.de/aktion2004/bilder/s2-bild1.jpg

Das erinnert mich an die 3. Sonnenblende, von der ich auch erst Dank eines Forumstreffen Kenntnis bekommen hatte. 😉

@ MdN

Komm Marc, du kannst ruhig den Namen nennen, der dir das gezeigt hat 😁

GF (wasndasdavorneüberdeminnenspiegel?)

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Das erinnert mich an die 3. Sonnenblende, von der ich auch erst Dank eines Forumstreffen Kenntnis bekommen hatte. 😉

Ach ja, die 3. Sonnenblende. Bei meinem ersten Audi hab ich die erst nach mehr als einem Jahr entdeckt ... und das auch nur deshalb, weil ich sie in einem anderen Audi gesehen hatte und überzeugt war, dass meiner sowas nicht hat. 😁