[OT] Beichte

Audi A3 8P

Falls das hier für euren Geschmack zu sehr OT ist, dann bitte löschen.

Ich war gestern auf dem Weg zum "kleinen Treffen in Hamburg" und war vorher noch in der Waschstraße (wie sich das gehört) beim reinigen des Schalthebelsacks an meinen DSG ist mir mal wieder dieses + und - oberhalb und unterhalb des D's aufgefallen. Habs schon oft gesehen, mir aber nie wirklich Gedanken gemacht. Vielmehr habe ich mich oft geärgert, warum es keinen permanenten "Manuellgang" gibt, denn wenn man über die Wippen schaltet, schaltet das Getriebe ja nach kurzer Zeit wieder automatisch.

Naja, nach dem waschen hab ich dann mal probiert und was soll ich sagen, der Schalthebel läßt sich ja nach rechts verschieben *staun* 😁

Tja, hab den Wagen nun seit September und bin eigentlich nicht so dusselig, ist mir hier in anderen Postings auch noch nie ins Auge gesprungen 🙂

So, nun dürft ihr über mich lachen 😉 Ich bin zumindest glücklich mit der gestern dazugewonnenen Funktion, die mir schon immer fehlte 😁

Gruß

Goofi

PS: hat es sich also doch noch gelohnt, dass ich zum Treffen war, obwohl ich, sagen wir mal, ein wenig verpeilt war (Insider)!

18 Antworten

verpeilt auto faHREN IST ABER NICHT GUT :

Sowas ist immer wieder was schönes im Automobilalltag. Man kommt auf Sachen drauf die man lange vorher nicht kannte aber irgendwie immer wollte 🙂
Mit diesem Post hast du sicher einige User auch erst jetzt drauf aufmerksam gemacht, wetten 😁

Ich hab mich damals bei meinem A4 nach 3 Jahren auch sehr gefreut als ich auf eine Sonderfunktion draufkam: Wenn man den AUTO-Knopf der Klima länger gedrückt hält dann braucht man nicht beide Klimazonen sperat steuern mit der Temperatur sondern nur mehr mit einer Seite (der letzten vor halten der AUTO-Taste) Aufgehoben ist das ganze wenn die andere Seite bedient wird. Das funktioniert natürlich auch beim A3...

Gruss

Ehrlich wärt am längsten 😁

Ich sach nur Bedienungsanleitung!

GF (derauchnochnichtalleSecretskenntdasaberschonseitdemerstenKM)

Bedienungsanleitung ist was für Anfänger 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Goofi

Bedienungsanleitung ist was für Anfänger 😁

Stimmt. Ausserdem ist der :-) dafür zuständig, dir das auto, bei der übergabe, in allen Einzelheiten zu erklären.

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Sowas ist immer wieder was schönes im Automobilalltag. Man kommt auf Sachen drauf die man lange vorher nicht kannte aber irgendwie immer wollte 🙂
Mit diesem Post hast du sicher einige User auch erst jetzt drauf aufmerksam gemacht, wetten 😁

Ich hab mich damals bei meinem A4 nach 3 Jahren auch sehr gefreut als ich auf eine Sonderfunktion draufkam: Wenn man den AUTO-Knopf der Klima länger gedrückt hält dann braucht man nicht beide Klimazonen sperat steuern mit der Temperatur sondern nur mehr mit einer Seite (der letzten vor halten der AUTO-Taste) Aufgehoben ist das ganze wenn die andere Seite bedient wird. Das funktioniert natürlich auch beim A3...

Gruss

Hey danke für den Tipp :-)

wird Zeit, dass die diese Funktion endlich mal im Handbuch erwähnen *gähn*

Zitat:

Original geschrieben von plasmodium

Stimmt. Ausserdem ist der :-) dafür zuständig, dir das auto, bei der übergabe, in allen Einzelheiten zu erklären.

.. und anschließend wird doch immer ein kleiner Test geschrieben, ab man alles behalten hat.😉

Michael

Zitat:

Original geschrieben von michael60

.. und anschließend wird doch immer ein kleiner Test geschrieben, ab man alles behalten hat.😉

Michael

Why not. ;-)

UNd was ist, wenn ich wegen der ganzen Euphorie alles vergessen habe und den Test nicht bestehe? Nachsitzen?? Das Jahr wiederholen??? 😁

@TomTom123

Kommt auf deine Note an. Bei nem "Ungenügend" must du halt zu Fuß nach hause.

Oder ich bekomme eine Dacia Logan????

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH..... 😁

Zitat:

Gruss

hmm... die (ohnehin kurze) liste mit kritikpunkten an meinen auto (dass ich jetzt schon 1 jahr habe) hat sich soeben um 1 verringert...

herzlichen dank ;-)

lg

Zitat:

Genau diese Funktion brachte mich erst ins grübeln, ob meine Klima kaputt ist 😁 Dann bin ich dahinter gestiegen und dachte ich hätte was Neues rausgefunden, was ich sofort einem anderen MT-User mitgeteilt habe! Der hat mich wieder auf den Boden zurückgeholt und meinte nur: " Wie, weißte nicht??!! Steht doch in der Bedienungsanleitung!" 🙂 Egal..den Nachmittag über hats mich gefreut, und ist ne tolle Funktion! 🙂

mfG

Deine Antwort