1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [OFF] Neuer Ipod mit Video Funktion

[OFF] Neuer Ipod mit Video Funktion

Audi A3 8P

Habt ihr schon den neuen Ipod gesehen? (gestern abend vorgestellt worden und jetzt auf der Apple Seite bestellbar) Ich finde ihn geil, gerade da man ihn auch in schwarz bestellen kann, passt von der Optik bestimmt sehr gut in den A3. Die Videofunktion finde ich jetzt nicht wirklich brauchbar, aber für alle die schon immer Video in ihrem A3 nachrüsten wollten.... ;-)
Ich hoffe das Dink läuft mit der IceLink Lösung!

16 Antworten

Es wurde schon unzählige Male erklärt: Es wird von Audi keinen Adapter zum nachrüsten geben, welcher Tag-Informationen zum FIS/Radio schicken kann. Die Wechslerschnittstelle, und das dazugehörige Protokoll, ist nicht in der Lage diese Daten zu händeln. Das funktioniert nur direkt über den CAN-Bus.
Daran wird auch der I-Pod und Apple nichts ändern können.
Ich verstehe sowieso nicht, weshalb man sich einen Player zulegt, der regelmäßig in allen Test beim Klang durchfällt.
Aber damit passt er ja dann wieder zu diesen weißen Mini-Design-Plastiklautsprechern die überall rumstehen.

Rumkugel

Ich hoffe dass das hier im Thread nicht untergeht, aber probiere es erst hier bevor ich einen neuen Thread aufmache!

Was ist denn wenn man sich einen Dietz Adapter kauft und den iPod mit diesem Kabel anschließt?

Gut ich kann den iPod dann nicht übers radio steuern, aber ich bekomme das Bild des iPod gespiegelt, somit sehe ich den Titel, Interpreten und eventuell sogar das AlbumCover! Und wenn ich MusikVideos habe sogar diese 🙂 Oder klappt das mit den Anschlüssen nicht? Weiß nicht welche möglichkeit ein Dietz Adapter bietet!

Wie wird denn das Bild dann dargestellt? Weil das Navi-Display ist ja mehr Breitbild als 4:3. Wird das Bild vom Adapter dann auf Vollbild "gezerrt" oder habe ich mit einem 4:3 Signal dann links und recht schwarzen rand? Wäre cool wenn jemand weiterhelfen kann!

Deine Antwort