[OFF] Audi Shooting Brake
Hi Leute,
habe eben beim überfliegen der Bild.de Onlineseite einen neuen Audi gefunden !!
AUDI Shooting Brake Concept welches auf der Tokyo Motor Show gezeigt wird.
3,2 Liter Quattro mit 250PS und ganz neu das NAVI Plus incl. Touchscreen und Schrifterkennung sind in diesem Concept vereint.
Hier ein Pic
52 Antworten
Hier noch mal ein paar weitere Infos zur Audi-Studie. Ein paar Sachen davon, würden dem A3 bestimmt auch gut stehen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Was aber noch lange nicht heißt das deshalb das Fahrzeug so übermorgen auch im Konfigurator zu finden ist.
Zusätzlich wollte ich Euch mal daran errinnern das der RSQ auch auf der 2005 IAA zu finden war😉. Aktueller und fahrbar ist wohl noch der Nuvolari und der ist ja bekanntlich leider nie in die Produktion gegangen.
Zwei Dinge möchte ich anmerken:
1. In der Vergangenheit sahen Studien von VW und Audi häufig dem folgenden Serienfahrzeug schon sehr ähnlich. Das scheint der neueste Trend der Hersteller zu sein: Seriennahe Studien zu zeigen, um dem Kunden den Mund wässrig zu machen. Beispiele? 1er Cabrio, Q7, EOS usw... Ich könnte mir vorstellen, dass wir hier nicht nur irgend eine Studie sehen, sondern das Design des kommenden TT (2006). Natürlich ohne Kombiheck.
2. Wer sagt, dass der Nuvolari nicht kommt? Ich tippe auf 2008 oder 2009. Wie er heißen wird? A5. Als Cabrio und Coupe des A4. Ist natürlich nur Spekulation. Aber ich vermute, dass der kommende A4 dem Nuvolari schon sehr ähnlich sehen wird. Man hat ja beim letzten A4-Facelift das Design schon in die Richtung verändert.
Übrigens die nahe Verwandschaft des Shooting Brake zum neuen TT kann man an folgendem Designmerkmal erkennen:
Für meinen Geschmack sitzen die Rücklichter zu niedrig beim Shooting-Brake...sportlicher würde eine aufstrebende Seitenlinie, wie beim A3 wirken, die in höheren Rücklichtern endet.
Warum hat der Shooting Brake also die Rücklichter so niedrig?
Wenn man sich statt des Kombihecks ein Fließheck denkt, dann sieht man den neuen TT.
Und dann passen die tiefen Rücklichter...
Schaut mal genau hin:
http://eur.news1.yimg.com/.../3740046977.jpg
Ramon, du hast recht, das hab ich noch gar nicht bemerkt, ich muss sagen so langsam gefällt er mir...
zur unterstützung der vorstellungskraft: