[OBD] - Omega B - Welchen OBD Adapter, China Kracher nehmen ?

Opel Omega B

Hallo zusammen,

kann man den nehmen, ist das der Richtige 😕?

www.ebay.de/itm/OP-COM-V-CAN-OBD2-DIAGNOSTIC-FAULT-CODE-READER-OPEL-VAUXHALL-SCANNER-/120876214125

Danke und Gruß.
Andreas

Beste Antwort im Thema

Nein, der passt nicht.
Das Teil ist Murx.

Hier sind doch schon hunderte Links vom richtigen gepostet worden.

Chinakracher

213 weitere Antworten
213 Antworten

Naja, ich halte Willy mal zu Gute das er bei seinen Autos kein Auslesegerät benötigt.

Hi,

Ja , willy hat den Adapter auch nur gesehen und nicht gekauft oder gar benutzt . 😁🙂😛

Moin
Mandel, Feet ihr habt recht.
Auto und Läptop passen bei mir so gut zusammen wie Dorsch und Pfannkuchen😁
Gruss Willy

Habe heute mein Gerät erhalten. Auf der CD sind mehrere Ordner und eine WinRar.
Es gibt folgende Ordner:
-After the firmware upgrade using
-Before the firmware upgrade using
-OP-COM 08-2010 EN

Das WinRar heißt:
-OP-COM 08-2010 EN

In der "Must read before use" steht unter anderem: "ATTENTION: If you upgrade this produce, It will not use software of "Before the firmware upgrade using" folder."

Welche Software muß ich nun installieren?

Ähnliche Themen

na op-com doch.

Also es funktioniert jetzt mal.

HHeute habe ich einen Vivaro ausgelesen. Ich kann im Motorsteuergerät nicht auf "Ausgangs-Test", "Spezial-Funktionen", "Programmierung" und "Geplante Funktionen" klicken. Die Buttons sind passiv.

Ist das normal so oder ein Bedienungsfehler?

hi Martin,

leider geht der Link nicht mehr, hast du mehr Info bez. des Anbieters?

wie ist das bei efox? im Netz wird vor denen häftig abgeraten, viel Negativ usw.

gruß Sigi

Zitat:

Original geschrieben von dreamtem

Hallo zusammen,
ich hatte zwar in der Bucht geschaut, aber nichts gefunden. Bin zur Zeit anscheinend etwas verwirrt was die Suche von Beiträgen und Artikeln betrifft.🙄 Jedenfalls habe ich jetzt, nachdem ich den obigen Threat durchgelesen habe ein gutes Angebot gefunden. Wenn die Bestellung nicht schon raus wäre würde ich jetzt hier bestellen.Chinakracher

Nachdem das hier empfohlen wurde, hatte ich ja bei efox bestellt. Das war nicht nur 14 Euro teurer, sondern ich muß auch noch befürchten ärger mit der GDSK zu haben, da die mit EMS versenden.😕

Gruß Martin

hallo
nachdem mein altes Läppi kputt und ich mir ein neues Kaufen mußte geht mein Tech(nisches) gerät ais dem land des lächelns nicht mer
Usb läst sich nicht instalieren

Welches Betriebsystem hast du denn auf dem neuen Laptop?
Win8 geht nicht mehr.
Letzte funktionierende Version war Win7.

Danke Kurt
mal sehen das ich mir 2.betriebssystem draufmache

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Welches Betriebsystem hast du denn auf dem neuen Laptop?
Win8 geht nicht mehr.
Letzte funktionierende Version war Win7.

Das ist so nicht korrekt.

1. Wenn die SW und die Treiber im Admin Mode installiert werden, funktionierts.

2. Wenn alles installiert war und ein Upgrade auf W8 getan wird, funktionierts auch weiter.

Echt,...😰🙁

Ich habe mir kurz nach dem Erscheinen von Win8 mit Remadami (hatte sich grade einen neuen Lappi geleistet) hier die Finger wund getippt und alles probiert, was mir mit meinem Wissen möglich war, um die Treiber für das OP-COM zu installieren.

Danke Christian, das werde ich demnächst bei einem Win8 System gleich mal ausprobieren.

Thueringer, sorry,....🙁
dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.😛

Kurt wenns geht gibst mir mal die Anleitung ?

dc2jc: wie komm ich in den Adminmodus ?????????

Ganz simpel: du markierst die auszuführende Datei, klickst mit der Maus einmal rechts darauf und wählst "als Administrator ausführen". Darunter gibt es noch den Punkt "Behandeln von Kompatiblitätsproblemen" dort kann man den Problemprogrammen bspw. ein W7 System vorgaukeln lassen.
Bei mir funktioniert sie Soft einwandfrei, auch die Treiberinstallation war kein Problem.

Hallo Jungs,

ich hatte wegen meines ALWR einen Chinakracher bei autotool-shop gekauft.
Nach langen 2 Wochen ist er gestern endlich angekommen.
Leider ist die CD gebrochen 🙁
https://www.dropbox.com/s/a87zq0hpr2mzy43/2013-03-29%2010.41.14.jpg

Kann mir jemand den Inhalt der CD schicken?

Danke

Deine Antwort