"NUR" Automatisch Abblendbarer Innenspiegel
Hallo mal eine Frage kann man den automatisch Abblendbaren Innenspiegel nachrüsten ohne Licht und Regensensor.
224 Antworten
Was für ein Kabel nimmt man am besten von Lichtschalter zum BNSG? Oder gibt es das für'n Appel & nen Ei beim 🙂 ?
wenn ich hier richtig gelesen habe, ist für die kleine Aufnahme die auto. abblendbar innenspiegel mit kompass 4F0 857 511 F , ist es richtig?
Hallo,
da mir bei 180km/h auf der AB ein Stein entgegen kam habe ich nun einen Steinschlag und die Scheibe muss getauscht werden. Will nun also auf den automatisch abblendenden Spiegel umrüsten.
Habe da einen Spiegel mit Kompass gefunden. Doch wie funktioniert das? Brauch ich dafür ein Navi? und hat evt jemand mal ein Bild von diesem Kompass?
vielen dank
der funktioniert autark ...
http://www.motor-talk.de/.../...einem-a6-3-0-tdi-allroad-t2915064.html
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DVE
der funktioniert autark ...http://www.motor-talk.de/.../...einem-a6-3-0-tdi-allroad-t2915064.html
danke für die Info und das Bild
Achte darauf, dass Du eine Scheibe mit großer Spiegelaufnahme eingebaut bekommst. Die automatisch abblendenden Innenspiegel mit kleiner Aufnahme sind gebraucht recht selten zu bekommen. Mit der großen Aufnahme ist das leichter. Zumal Du bei der großen Aufnahme auch direkt den Regensensor mit einbauen kannst.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von hutzi20
Hallo,da mir bei 180km/h auf der AB ein Stein entgegen kam habe ich nun einen Steinschlag und die Scheibe muss getauscht werden. Will nun also auf den automatisch abblendenden Spiegel umrüsten.
Habe da einen Spiegel mit Kompass gefunden. Doch wie funktioniert das? Brauch ich dafür ein Navi? und hat evt jemand mal ein Bild von diesem Kompass?vielen dank
Morgen,
ich hätte daheim noch einen unbenutzten nagelneuen abblendbaren Spiegel mit kleiner Aufnahme.
Falls interesse, einfach melden
Leonid
Zitat:
ich hätte daheim noch einen unbenutzten nagelneuen abblendbaren Spiegel mit kleiner Aufnahme.
Falls interesse, einfach melden
Leonid
hast pn
hab jetzt den Spiegel mit Kompass für knapp 120€ bekommen.
Welche Teilenummer benötige ich denn bei der Scheibe? Es gibt ja verschiedene: mit Acoustic-Verglasung ect.
Was gibt es denn da alles?
Viele Grüße
Hallo zusammen,
das hier hab ich grad bei kufatec gefunden... wäre doch vielleicht eine brauchbare Sache, hat das vielleicht schon einer verbaut? (Nachrüst - Set automatisch abbl. Innenspiegel Audi A3 8P)
http://www.kufatec.de/.../#subaction_div
aber was ist denn darunter zu verstehen: Nur für Fahrzeuge mit PR-Nr. 8N6 ?? (Ein Ausstattungscode, aber welcher?)
Um nochmal das Thema zu rekapitulieren, mit einem solchen Spiegel kann man relativ einfach CH/LH und v.a. die automatische Fahrlichtschaltung nachrüsten, mittels entsprechendem Lichtschalter und Verkabelung?
Die Scheibe ist entscheidend für den Spiegel. Nur autom. abblendbarer Innenspiegel ohne Regensensor hat die kleine Spiegelaufnahme. Gruß
Danke, genau sowas suche ich, also kleine Aufnahme, daher auch meine Fragen oben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bernhard_Audi_A3
...
PIN 4 = TürsteuergerätPIN 5 = Türsteuergerät
...
Und der Spiegel blendet auch nur ab wenn alle Türen zu sind!!
Muß schon wieder ausbuddeln und fragen 🙂 Wie werden denn diese beiden Anschlüsse vom Spiegel realisiert? Danke für Infos!
Hallo, habe jetzt einen Spiegel mit großer Aufnahme und Kompass. (4F0....F)
Dazu gabs noch noch ein Kabel mit 6 Adern und den Stecker welcher an den Spiegel kommt.
So, Audi möchte 150€ für den Einbau des Kabels haben. Daher möchte ich es selbst machen.
Kann mir jemand nochmal genau die Pinbelegung geben und mir sagen wie ich es anschließen muss?
Also welche Pins ect werden benötigt.
Hallo hutzi20, das steht doch alles hier im Thema... Geh mal ein paar Seiten zurück, ist alles genau beschrieben. (Bis auf die Sache mit den Türsteuergeräten...) Sorry, Du hast ja die große Aufnahme, aber such mal hier im Thema, da war irgendwo ein Verweis auf die passende Belegung
Eine Frage, ist evtl. auf dem Stecker, bzw. Kabelsatz irgendwo eine Teilenummer erkennbar?
Danke für die Info!