... nicht mal vom Design sind die Eigner eines TT begeistert
Das gibt es im J.D. Power Report zu lesen. www.autobild.de/artikel/j.d.-power-report-2009_925895.html siehe Bild Nr 113.
.. 63. Gesamtrang: Audi TT • Zufriedenheits-Index: 80,8 Prozent ...
Nun, an meinem TT ist vielleicht nicht alles perkekt, schön ist er allemal!
Beste Antwort im Thema
Ob es wirklich einen TT Besitzer !!! interessiert, was über sein Auto in der AutoBild steht ??!!😉
61 Antworten
Sehr interessante Diskussion, die man uuuunbedingt vertiefen sollte... Hier einige Fragestellungen, deren Erörterung in der Expertenrunde ich hiermit anrege:
- Sollte mich als vermeintlich zufriedenen TT-Besitzer das katastrophale Abschneiden jetzt betroffen machen oder verunsichern?
- Wie würde der TT abschneiden, wenn es keine Faltenprobleme geben würde und was leitet sich daraus für die Alcantara-Fahrer ab?
- Muss ich die Besitzer eines Daihatsu Sirion beneiden, da sie viel zufriedener sind als ich (immerhin 83,7%)?
- Wenn jemandem der Report völlig am Poppes vorbei geht, was sagt das über diese Person aus?
Fragen über Fragen, die mich heute vermutlich nicht einschlafen lassen werden...
Zitat:
Original geschrieben von spalTTeR
- Muss ich die Besitzer eines Daihatsu Sirion beneiden, da sie viel zufriedener sind als ich (immerhin 83,7%)?
ich würde sagen: Ja!
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
ich würde sagen: Ja!Zitat:
ich geh gleich mal blumen organisieren und such mir ne sirion-fahrerin zum gratulieren :-)
Ich bin BMW 3er Fahrer und war sehr skeptisch als mein Sohn sich entschied einen Audi TT zu kaufen. Ich hätte das 1er Coupe vorgezogen. Der neue Z4 war meinem Sohn schlicht zu teuer. Ich habe vorher den TT eigentlich nie beachtet.
Nachdem mein Sohn den Wagen abgeholt hatte und ich mit ihm die erste Probefahrt unternahm, war ich überrascht über das Aussehen, das Fahrverhalten und auch das Design.
Ich kann nur bestätigen, dass der Wagen tatsächlich die Blicke von Leuten anzieht, bei denen ich das vorher nicht für möglich gehalten habe.
Dass die TT-Fahrer selbst mit dem Design nicht zufrieden sein sollen, ist für mich ein Brüller. Man sollte halt Alkohol und Dogen nicht ohne ärtzliche Begleitung sofort absetzen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
eine BILDerzeitschrift für Breitbandstammtischproleten
zum durchlesen und blättern finde ich sie ganz gut...auto motor und sport wirkt für mich nicht profesioneller nur weil jede zweite seite werbung ist und die zeitung daher doppelt so dick ist :-)
aber umfragen sind immer nur ein *fenster*
von meiner frau sind 2 freundinnen verheiratet beide unter 30
zwei kumpels von mir nicht, zähle ich mich zu der einen gruppe sind 3 von 3 verheiratet, zähle ich mich zu der anderen sind 1 von 3 verheiratet.....also studien sind daher immer *naja* ....und sei es auch die so heiß begehrte und gelobte non plus ultra JD umfrage,es ist nur ein window 😉
mein tt ist top, keine mängel und design und zuverlässigkeit super, nur die *freude über den neuwagen* war schneller vorbei als bei meinem zwei vorherigen neuwagen....die weniger ps hatten....trotzdem bin ich deswegen nicht unzufrieden
ein clk fahrer sieht auch keine falten im leder, weil es bei plus 65 mit der sehkraft auch nachlässt :-) ein junger tt fahrer sieht sowas halt noch....der faltenlose alcantara liebhaber
Auto Bild Rules😁
Zitat:
Sehr interessante Diskussion, die man uuuunbedingt vertiefen sollte... Hier einige Fragestellungen, deren Erörterung in der Expertenrunde ich hiermit anrege:- Sollte mich als vermeintlich zufriedenen TT-Besitzer das katastrophale Abschneiden jetzt betroffen machen oder verunsichern? Nope
Wie würde der TT abschneiden, wenn es keine Faltenprobleme geben würde und was leitet sich daraus für die Alcantara-Fahrer ab? ISCH habe faltenfreies Alcantara,JIPIE>- Muss ich die Besitzer eines Daihatsu Sirion beneiden, da sie viel zufriedener sind als ich (immerhin 83,7%)? Ich dachte Daihatsu ist verboten worden, was zum Teufel ist ein Sirion
- Wenn jemandem der Report völlig am Poppes vorbei geht, was sagt das über diese Person aus? Dann bin ich auf eure ANAL - yse gespannt, mich juckt Sie nichtFragen über Fragen, die mich heute vermutlich nicht einschlafen lassen werden...
DA ich noch nicht MÜDE bin....smile auf in die Frage / Umfragerunde
Dass die TT-Fahrer selbst mit dem Design nicht zufrieden sein sollen, ist für mich ein Brüller. Man sollte halt Alkohol und Dogen nicht ohne ärtzliche Begleitung sofort absetzen.😁😁😁😁😁
ich kaufe die karre eigentlich auch nur, weil der tt so praktisch und geräumig ist und man damit auch mal ne ladung bauschutt oder nen gefrierschrank transportieren kann. dass er ziemlich hässlich rüberkommt nehme ich da gezwungenermaßen in kauf.
naja, ich sage dazu nur: 43% aller statistiken sind falsch, 27% aller leser von statistiken wissen dies...
Macht euch locker Jungs.
Wenn ein Renterfahrzeug, bei dem der Hut vermutlich Serie ist, besser abschneidet, könnte das auch heißen, daß eben der TT Fahrer sehr kritisch ist. Und das mit Recht, wenn man den "Premiumanspruch", den Audi für sich reklamiert beim Wort nimmt.
Grundlage sollte die Anzahl der abgegebenen Stimmen sein. Ich finde da keine Infos auf der Seite ?? ALso wieviele TT Fahrer haben wirklich Ihre Stimme dort abgegeben, nicht die 20.000 Gesamten. Stimmen die 5 Speed oder war das auch nur der Hinweis was für ein Bullshit ohne meßbare Größe dort abgebildet wird ? Wenn dann noch ein Eduard unter den 5 TT Fahren ist kann nichts anderes bei raus kommen. Also sollte man ohen diese Grundlage diese Studie einfach übersehen. Prozente sind Schall und Rauch ohne Anzahl der Gesamtgröße darf man das nicht wirklich so ernt nehmen.
Ich würde mein Auto verkaufen wenn es mir nicht mehr gefällt und nicht an einer Studie teilnehmen. Zwingt mich ja keiner so ein hässliches Auto zu fahren.
Hallo,
ja, das Design des TT ist hässlich - von unten betrachtet.😁😁
Natürlich ist der TT vom Design und Aussehen super. Vorallem der Roadster, der jedoch in der Studie noch nicht berücksichtigt, da noch nicht da war.
Wegen dem Design hab ich ihn ja auch gekauft.🙂
Ja, er hat technische Macken aber ich würde den TT jederzeit wieder kaufen vorallem wegen seinem Design.
Tschüsssss.
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Es ist ja schon wirklich bezeichnend, wer sich hier so alles tummelt. Diejenigen, die am lautesten darauf hinweisen, dass Bild nur eine "BILDerzeitschrift" sei, gucken sich wohl in der Tat nur die Bildchen an. Aber das scheint ja auch auf andere zuzutreffen. Nun gut, Lesen ist jedermanns Stärke. Aber ist es nicht etwas peinlich, wenn man sich über das geringe Niveau der Springer-Regenbogenpresse aufregt, und tatsächlich noch nicht einmal die Kapazität mitbringt, deren Texte intellektuell zu verarbeiten? 🙄Zitat:
Original geschrieben von Bild
...Grundlage für diese Rangliste ist die Befragung von 16 425 Autofahrern zur Zufriedenheit mit ihrem Modell und ihrer Marke. Die Studie war jedoch auf Fahrzeuge beschränkt, die 2006 und 2007 zugelassen worden waren. Mit einer kleinen Einschränkung: Es wurden nur Modelle berücksichtigt, für die mindestens 50 Bewertungen abgegeben wurden. Und mindestens 100 für eine Marke.
Zur Bewertung standen die Kategorien Qualität/Zuverlässigkeit, Attraktivität, Service sowie Kosten. Diese Punkte gingen nach einem vorgegebenen Schlüssel in die Gesamtbewertung ein (Attraktivität mit 32 Prozent, Qualität/Zuverlässigkeit mit 26, Unterhaltskosten mit 22 und Service mit 20 Prozent).
...
Dass die Studie nicht von Bild durchgeführt wurde, sondern die wohl renomierteste Kundenzufriedenheitsstudie schlechthin ist, fällt da natürlich gar nicht erst weiter auf. Auch erscheint es etwas skurril, dass unter den hier diskutierenden zufriedenen Fahrern so wenige in der Lage sind, zu verstehen, dass in einer Umfrage ein von ihrer eigenen Wahrnehmung abweichendes Resultat herauskommt.
Für die extrem Begriffsstutzigen, habe ich den wesentlichen Teil noch einmal hervorgehoben. Ich meine damit die orange Schrift. Genau, die grossen Buchstaben - es stand ja schliesslich auch in der Zeitung mit den grossen Buchstaben. Es waren also mindestens 50 TT-Fahrer unter den Befragten. Mindestens heisst, dass es evtl. auch mehr gewesen sein könnten. Aber 50 waren es auf jeden Fall. Wenn jemand nicht weiss was 50 ist: das ist eine Zahl, die noch viel grösser ist als 3. Und alleine bis drei zu zählen, ist ja schon nicht ganz so einfach.
Schade übrigens, dass es mal wieder nicht möglich ist, ein Thema kontrovers zu diskutieren, ohne dass der Thread mit Spam und Off topic-Müll der Markenbrillenträger zugemüllt wird. Aber das war eigentlich auch nicht zu erwarten.
aber angenommen es waren 50 und nicht mehr, dann wären ja nur 10 Stück eingeschränkt mit dem TT zufrieden, das kann doch fast nicht sein daß nur 10 Leute unzufrieden sind mit dieser automobilen Fehlentwicklung
Also ich halte nicht viel von der Umfrage,
es ist nicht mal klar, ob es sich bei den Personen nur um Privatkäufer/nutzer handelt oder auch Geschäftsleute, die halt so einen Wagen von ihrem Chef vorgesetzt kriegen und dementsprechend anders urteilen als derjenige, der sich bewußt so einen Wagen anschafft.
Außerdem sind mindestens 50 Antworten auf ein Modell viiiiiiiiieeeeeeeel zu wenig um eine seriöse Aussage zu treffen.
😁🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von Girks
Grundlage sollte die Anzahl der abgegebenen Stimmen sein. Ich finde da keine Infos auf der Seite ?? ALso wieviele TT Fahrer haben wirklich Ihre Stimme dort abgegeben, nicht die 20.000 Gesamten. Stimmen die 5 Speed oder war das auch nur der Hinweis was für ein Bullshit ohne meßbare Größe dort abgebildet wird ? Wenn dann noch ein Eduard unter den 5 TT Fahren ist kann nichts anderes bei raus kommen. Also sollte man ohen diese Grundlage diese Studie einfach übersehen. Prozente sind Schall und Rauch ohne Anzahl der Gesamtgröße darf man das nicht wirklich so ernt nehmen.Ich würde mein Auto verkaufen wenn es mir nicht mehr gefällt und nicht an einer Studie teilnehmen. Zwingt mich ja keiner so ein hässliches Auto zu fahren.
Nee - die "5" war nur ein kleiner Seitenhieb (Bullshit usw.)
Jaaa 16425 waren es 2009 - ich hab`die 20000 von 2008.