... nicht mal vom Design sind die Eigner eines TT begeistert

Audi TT 8J

Das gibt es im J.D. Power Report zu lesen. www.autobild.de/artikel/j.d.-power-report-2009_925895.html siehe Bild Nr 113.
.. 63. Gesamtrang: Audi TT • Zufriedenheits-Index: 80,8 Prozent ...

Nun, an meinem TT ist vielleicht nicht alles perkekt, schön ist er allemal!

Beste Antwort im Thema

Ob es wirklich einen TT Besitzer !!! interessiert, was über sein Auto in der AutoBild steht ??!!😉

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Schade übrigens, dass es mal wieder nicht möglich ist, ein Thema kontrovers zu diskutieren, ohne dass der Thread mit Spam und Off topic-Müll der Markenbrillenträger zugemüllt wird. Aber das war eigentlich auch nicht zu erwarten.

Soso, die anderen sind also begriffsstutzig und spammen nur... Einigen wird sogar ein Mangel an Intelligenz unterstellt. Wow, erstklassiger Diskussionsstil. 😉 BTW: Ich trage zwar eine Markenbrille (nicht Fielmann), aber das ist doch nu wirklich off-topic!

Was für eine Diskussion erwartest du denn, lieber Onkel? Auf meine Fragestellungen gehst du leider nicht ein, dann wär's wenigstens ein bisserln lustig in dieser schweren Zeit (für TT-Besitzer). Wider Erwarten hab ich übrigens geschlafen wie ein Baby. Ups, sorry, das war OT. 😁

Ansonsten zeigt der Fred doch ganz deutlich: Die meisten halten die Studie bzw. das Ergebnis für völlig unwichtig und fühlen zudem anders. Mönsch, ist doch nicht sooo schwer zu erkennen, oder? Jetzt könnte man zwar ausschweifend diskutieren, warum das so ist. Ich für meinen Teil habe aber wichtigeres zu tun und zähl lieber die Reiskörner aus dem umgefallen Sack in China. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von spalTTeR

Sehr interessante Diskussion, die man uuuunbedingt vertiefen sollte... Hier einige Fragestellungen, deren Erörterung in der Expertenrunde ich hiermit anrege:

- Sollte mich als vermeintlich zufriedenen TT-Besitzer das katastrophale Abschneiden jetzt betroffen machen oder verunsichern?
- Wie würde der TT abschneiden, wenn es keine Faltenprobleme geben würde und was leitet sich daraus für die Alcantara-Fahrer ab?
- Muss ich die Besitzer eines Daihatsu Sirion beneiden, da sie viel zufriedener sind als ich (immerhin 83,7%)?
- Wenn jemandem der Report völlig am Poppes vorbei geht, was sagt das über diese Person aus?

Fragen über Fragen, die mich heute vermutlich nicht einschlafen lassen werden...

Ich glaube wir können jetzt alle wieder ein bisschen runterkommen. Dass ich in einzelnen Punkten zu weit gegangen bin, weiss ich selbst und habe das auch bereits eingeräumt. Es hat mich nur geärgert, dass die erste Seite des Threads mal wieder in reines Off topic abgedriftet ist. Als dann auf der zweiten Seite endlich der Weg zurück zum Thema gefunden wurde, ging es sofort wieder los. Aber, wie gesagt, für mich hat sich das erledigt.

Da du wert auf die Beantwortung deiner Fragen legst, will ich dem Wunsch gerne entsprechen:

• ad 1: Das schlechte Abschneiden braucht dich als Kunden weder betroffen machen noch verunsichern. Für den Hersteller sind solche Studien gewiss aufschlussreicher als für die Kunden. Ich hatte es bereits erwähnt, wenn mir ein Auto gefällt, dann kann es mir doch egal sein, wenn es sonst auch keinen zweiten gäbe, bei dem das der Fall ist.
  • ad 2: Der TT würde gewiss besser abschneiden, wenn er denn besser verarbeitet wäre. Dass eine geringere Anzahl an Schwachstellen die Leistungswahrnehmung verbessert, sollte klar sein. Eine höhere Kundenzufriedenheit wäre eine wahrscheinliche Folge. Meine Erfahrung hier Forum ist in der Tat, dass die Alcantara-Besteller zufriedener sind mit ihren Sitzen.
  • ad 3: Die Daihatsu-Fahrer musst du nicht beneiden, kannst du aber. Letztlich ist die Befriedigung von Bedürfnissen, das auslösende Moment bei einer Kaufentscheidung. Wenn jene dann zur Zufriedenheit ausfällt, dann ist ein Glücksgefühl wohl wahrscheinlich. Da allerdings Neid eine der sieben Todsünden ist, solltest du ihn bekämpfen, oder in der Kirche um Vergebung deiner Sünden bitten.
  • ad 4: Wer sich nicht für den Report interessiert, würde sich unmöglich die Mühe machen, in diesem Forum über die Studie zu diskutieren. Anderslautenden Aussagen zum Trotz beweisen eigentlich alle hier teilnehmenden Forenmitglieder - auch du -, dass sie die Studie sehr wohl bewegt. Ihre Beiträge sind der Beweis dafür. Wen der Report nicht interessiert, würde jetzt diese Zeilen nicht lesen.

Ich hoffe deine Fragen wurden damit umfassend genug ebantwortet.

Deine Antwort