..nich schon wieder ...MT goes HHR
jo.. ein Blick in den kalender verrät.. am Sonntag is der Ring wieder offen.. ein Blick nach Wetter.com verrät positives: die ganze woche nur noch über "0°C" regen/wolkig/wechselhaft.... alles ist drin bis Sonntag.
lasst uns unseren Bremsbelägen den Rest geben!!
vielleicht klappts ja auch für die Kollegen aus den südlicheren Gefilden
AlexX!!
30 Antworten
Nochmal hochhol.
Also ich komm morgen so gegen 11.00 Uhr mit Kollegen.
@Blackplage: Bring nochmal deine Kamera mit. Können dann ja nochmal ein schönes Video machen. ( Auspuffsound!?! )
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Ich denke schon das ich komme....aber ohne CTR.Der steht beim Händler. Wenn dann im GSI der Freundin oder im Corsa der Mum....
Doll da kommst mal mit de freundin und ich bin net da!
Oder nur mit dem auto??
moin...
hab bischen was gecuttet.
www.jungle-art.de/stuff/videos/Civic_mirror1_web.wmv (59.091kb)
viel spass... achja is ne 2.24er Runde, nicht auf Zeit gefahren, sonder um Spass zu haben und Bremsen und Reifen nicht zu sehr zu vernichten.
AlexX!!
Hmmmm, also Alexx ich habe beim letzten Mal so beiläufig auf die Uhr geschaut und bin ca. 2:20 gefahren, und habe mein Material dabei brutal verheizt, immer volle Pulle in die Bremse (die jetzt im Arsch ist) und was die Reifen so hergeben, und du sagst du fährst im gemütlichen Stil ne 2:24, was fährst du denn wenn du mal Gas gibst ? 1:45 ?????
Ähnliche Themen
hehe...
mann kann auch "Smooth" wie glaub ich Jacky Stewart mal gesagt hat schnell fahren, saubere linie wählen, große Radien.. immer schön den Schwung mitnehmen, es soll nicht quitschen in der Kurve. Dann gibts zwar keine Spitzenzeit, aber das Material dankt es einem.
Wichtig, um schnell zu sein ist es "sauber" und "ruhig" zu fahren... die Kruve anfahren, einlenken.. nicht nachkorrigieren.. kein untersteuern provozieren...am scheittel mit Gefüh, ohne zu spielenl aufs Gas.... zum Kurvenausgang mit Gefühl treiben lassen
Also alleine durchs gezielteres und härtere Bremsen sind bei mir bestimmt noch 6-8 Sekunden drin, dann wird die Luft denke ich ziemlich dünn.
Einfahrt Parabolica und in der Senke veschenk ich auch ordentlich Zeit.. aber was solls... Spass/Kohle muss stimmen!! was bringts mir wenn ich jedes mal nen Satz Bremsen und Reifen vernichte.. lieber paar Sekündchen langsamer aber dafür DEUTLICH billiger. 🙂 ... und das Risiko für mein "heiligs Blechle" soll ja auch überschaubar bleiben.
Grüße
Naja gut, da haste schon recht, sauber fahren bringt massig Zeit, aber sauber fahr ich auch, also nicht hektisch. Nur die Bremsen machens halt nicht mit wenn man da zu doll reintritt. Aber irgendwofür muss das R im CTR ja gut sein, und die Bremsen beim CTR sind echt für die Füsse....
Muss jetzt sowieso ne andere Bremse draufmachen, Serienscheiben tu ich mir nicht mehr an.
Wenn ich auf der Nordschleife fahr dann fahr ich auch anders, aber in Hockenheim kann man ja ganz gut volle Pulle aufs Material fahren, am Nürburgring macht das ja eher wenig Sinn und ist in den meisten Fällen wohl eher langsamer als eine runde Linie. Was für Zeiten fährst du denn so auf der Nordschleife ? Ich hab meine dort nie gestoppt, nur so grob mal auf die Uhr geschaut...
Grüße
Nils
BLACKPLAGE, ich glaube Du musst mir mal das genau erklären und beibringen mit dem Fahren auf'm Ring... Ich hab das definitiv net raus noch *g*
@Ofenschorsch
NS fahr ich net.. is mir zu gefährlich, mit den Mopeds.. ohne Auslauf... neee nicht mit nem Neuwagen. Mit ner alten "Ringschüssel" sofort, aber so reicht mir das in HH.
@kementari
kein Problem.. ich schau mal das ich den Sportauto Hockenheim Bericht mal abfotografiert und online bekomm... da ist fahren in Hockenheim bis ins kleinste Detail erklärt... dann hast mal die "theoretische Basis"
AlexX!!
@Ofenschorsch
Was willste denn für Scheiben draufmachen? Ich hab nämlich dasselbe Problem. War jetzt 2 mal aufm HHR und die Scheiben hinten sind ziemlich fertig. Bin auch grad auf der Suche nach was neuem.
MfG
Alex
Hallo,
wie siehts diesen sonntag aus, kommt einer bzw geht überhaupt was?
gruß
also wenn bei mir nichts dazwischen kommt bin ich natürlich auch wieder dort.. Letzter Wintertermin muss ja schließlich gefeiert werden 🙂
AlexX!!
also bei dem Schmuddelwetter verkneif ich mir das morgen..... dann gehn wir halt in die Winterpause 🙂
AlexX!!
oder nach sinsheim auf die motorradmesse.
denke das der ring morgen eh zu sein wird...
zur Info..
aus dem HHR Forum:
"Hockenheim-Ring GmbH Ticketing
10.02.2005 13:43
Neue Info: am 20.2. ab 11.00 Uhr wurden nochmal Touristenfahrten eingeschoben"
wer will nochmal... wer hat noch nicht??
AlexX!!
Sehr verlockend....leider habe ich am WE Nachtdienst....wird also bei mir leider nichts. Vielleicht schieben die nochmal nen Termin für übernächstes WE ein....