----NeueUser, X5 Fans, bitte hier Vorstellung Posten----
In letzter Zeit sind hier sehr viele neue User dazugekommen, die einfach mal ne Frage gestellt haben und sich nicht so richtig vorgestellt haben. Es wäre doch schon sehr schön, wenn ein neuer User sich hier vorstellt.
Wir veranstalten auch ab und an mal ein Treffen, wo wir uns dann live mal sehen. Bis dahin gehörte es hier im Forum dazu, dass man sich vorgestellt hat.
Ich hoffe doch, dass keiner Sauer darüber ist.
Dann mal allen neuen X5 User'n viel Glück und Spass hier im Forum.
Herzlich Willkommen im "Forum des guten Geschmack's"
Haut in die Tasten Mädel's und Jung's.
VG Maik
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich wollte mich auch noch kurz vorstellen (trotz schon einigen geleisteten Beiträgen).
Bin nun auch schon im Club der jungen „Anfang dreissiger“ und komme aus dem südlichen Teil Deutschlands.
Ich habe die klassischen BMW dreier Reihen vom E30 bis zum E46 durchgemacht. Zuletzt bin ich einen A6 Avant gefahren weil ich von BMW nicht mehr so überzeugt war. Aber als der X6 raus kam hat sich das Blatt wieder zum Guten gewendet. Der X6 war für mich Faszination pur (und er ist es noch immer) Leider habe ich schnell gemerkt das dieses tolle Geländecoupe für meine Platzansprüche (nur 2 Sitze hinten und relativ kleiner Kofferraum) keinen Sinn hat.
Dann habe ich mich etwas intensiver mit dem X5 beschäftigt.
Das M-Sportpaket und die 20“ M-Felgen haben mich dann relativ schnell überzeugt das der X5 mehr als eine nur Alternative zum X6 ist.
Ich fahre nun den 40d mit dem M-Paket … und was soll ich sagen…. ich bin rundum zufrieden.
Das Auto macht einfach nur Spass. Ich möchte nicht meine Extras „runterkauen“ aber es muss einfach mal gesagt werden:
Die Kurvenstabilität dank AD, die Leichtigkeit dank AL, die Übersicht dank der erhöhten Sitzposition, das bequeme sitzen in den Komfortsitzen, das Head up Display in Verbindung mit Speed limit Info und Navi einfach klasse, die Rückfahrkamera mit Top View beim Einparken mehr als hilfreich, das High End ein Genuss auf langen Fahrten, die Standheizung nach gespielten Fussballspiel (draussen im Winter) sehr angenehm, das Panoramadach sommerfeeling pur, der Komfortzugang einfach praktisch, die elektrische Heckklappe ….der Gag zum angeben. OK ich hör jetzt auf…….
Aber das schätzte ich sehr an diesem Forum. Es gibt nicht nur ein Autoverrückten auf der Welt der die Freude am Fahren sowas von geniesst……
Hilfreich fand ich auch die Tips einiger User hier bezüglich der Ausstattung.
Vielen Dank dafür!
Viele Grüsse Figo
Nicht zu vergessen sind die Xenon Ringe in den vorderen Scheinwerfern, keine Kirmesbeleuchtung im Vergleich zu anderen Herstellern. Dezent aber schön!
160 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eisbrecher 1
Hydann mache ich doch mal ein paar Angaben
Angemeldet bin ich seit gestern hier im Forum, lesen tue ich allerdings schon lange
Ich heiße Mario und komme aus Berlin.😁Super Forum 😉🙄
Hallo Mario,
herzlich willkommen als aktiver Teilnehmer. Wie muß man sich bei dem Nick Deinen Dicken im Winter vorstellen? Schiebste da die Straßen mit frei? :-)
Hanseatische Grüße eines Original-Berliners
Matthias
Aaaaaaaaalso,
ich heiße Gerd, bin seit 46 Jahren auf dieser Welt, wohne seit 95 in der Nähe von Berlin (vorher in Berlin), bin seit Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewigkeiten mit der liebsten Frau der Welt verheiratet, habe 2 Kinder (ha KINDER! Sohn 23, Tochter 21), vom Beruf Chemiker, derzeit (seit etwa 20 Jahren) selbständiger Unternehmer und fahre seit 1994 BMW. Seit etwa einer Woche nenne ich einen X5 40d mein eigen. Ausstattung ... außer Panorama-GSD so ziemlich alles was reingeht. Farbe carbonschwarz-metallic. Fotos werden nachgereicht .... ich muss ihn erstmal waschen! 😉
Jo, das wars erstmal was mir so einfällt!
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön das wir wieder zwei neue User bzw. zwei Dicke mehr hier im Forum haben.
Viel Spass mit den beiden neuen Dicken und natürlich viel Glück mit den beiden Granaten😁.
VG Maik
Gut, dann will ich auch mal!
Also ich heiße Sirko komme aus Zwickau (deshalb der Trabi - und der Audi😉), habe bald meinen 37sten Geburtstag habe 3 Kinder (zwei Jungs ein Mädchen🙂), bin selbstständig.
Bin schon seit 2005 im Forum unterwegs im X5-Forum aber erst seit diesem Jahr.
Da mein S-Max-Vertrag noch bis September läuft kommt der X erst am 30.09. 😠...
So wird er:
X5 30d Comfort-Innov-M-Paket,
carbonschwarz,
Leder nevada oyster,
333 M-Felgen (und 223 M Mischbereifung fürn Winter)
und noch so bißchen was...
Ich freue mich schon riesig auf den BigX!!!
Viele Grüße und schönes Osterfest an alle!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von zahni0815
Gut, dann will ich auch mal!
Also ich heiße Sirko komme aus Zwickau (deshalb der Trabi - und der Audi😉), habe bald meinen 37sten Geburtstag habe 3 Kinder (zwei Jungs ein Mädchen🙂), bin selbstständig.
Bin schon seit 2005 im Forum unterwegs im X5-Forum aber erst seit diesem Jahr.Da mein S-Max-Vertrag noch bis September läuft kommt der X erst am 30.09. 😠...
So wird er:
X5 30d Comfort-Innov-M-Paket,
carbonschwarz,
Leder nevada oyster,
333 M-Felgen (und 223 M Mischbereifung fürn Winter)
und noch so bißchen was...Ich freue mich schon riesig auf den BigX!!!
Viele Grüße und schönes Osterfest an alle!
Hallo zahni0815,
herzlich Willkommen im Forum. Leider hatte ich nicht die Zeit hier reinzusehen. Sorry. Dein Nick hört sich so nach Zahnarzt an😕.
Schöne Zusammenstellung von Deinem Dicken. Viel Spass hier im Forum.
Die Wartezeit geht auch vorbei.
VG Maik
Hallo Maik,
vielen Dank für den freundlichen Empfang. Und ja mit Zahnarzt liegst du richtig...
Viele Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von zahni0815
Hallo Maik,vielen Dank für den freundlichen Empfang. Und ja mit Zahnarzt liegst du richtig...
Viele Grüße!
Dann haben wir ja bald alles, was so bei den Ärzten unterwegs is abgedeckt😁. Dann kann bei einem Treffen ja nicht's schief gehen.
VG Maik
Hallo zusammen,
nachdem ich mich einige Zeit schon lesend im E70 Forum aufgehalten habe, kommt hier nun auch meine Vorstellung:
Ich komme aus dem schönen Ruhrgebiet aus der Nähe von Essen. Seit dem gestrigen Tage bin ich nun auch ein aktiver E70-Fahrer. Habe einen E70 aus 02/2008 gekauft und hoffe das ich eine Menge Freude an diesem Fahrzeug haben werde. Da er unter anderem auch das M-Paket verbaut hat (und ein paar andere nette Sachen) bin ich natürlich auch gerne für Waschstrassen Tipps im Raum Essen dankbar (Gelsenkirchen oder Bochum würde auch noch gehen). Wo kommt man mit den 315er-Sommerreifen unbeschadet durch die Waschstrasse. Wie ist das mit dem Heckwischer? Befestigt ihr den Arm vor jeder Wäsche per Saugnapf?
Vielleicht sieht man sich ja auf dem ein oder anderem Treffen... habe gelesen das sich die Essener auch gerne mal spontan treffen... falls mal so etwas geplant sein sollte, lasst es mich einfach wissen... schaue gerne mal vorbei...
Gruß,
die Bratwurst
Ein HALLO an die Bratwurst.
Herzlich Willkommen im X5 Forum und viel Spass mit Deinem Dicken. In Bezug auf Waschstrassen in Essen und Umgebung, solltest Du mal die X5 Heizerin anschreiben. Ich Wasche meinen in der Waschanlage bei ANAL(Aral)😁. Saugnapf habe ich noch nie benutzt und hatte auch noch keinen Ärger mit dem Wischer.
Man sieht sich bestimmt mal auf einem Treffen. Einige schöne Foto's vom Dicken wären noch sehr schön.
VG Maik
Hallo zahni, Hallo Bratwurst und all die anderen Newcomer bei den Dicken,
die Nicknames werden ja immer verrückter...
Herzlich willkommen hier im E 70 Forum !
Wundert Euch bitte nicht, wenn fast immer "nur" Maik die Neuen hier begrüßt. Maik ist hier der " Neue User Papst" und macht das stellvertretend für viele andere User.
An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Maik, der das doch immer wieder prima macht.
Beste Grüße
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von PurpleKlaus
Hallo zahni, Hallo Bratwurst und all die anderen Newcomer bei den Dicken,die Nicknames werden ja immer verrückter...
Herzlich willkommen hier im E 70 Forum !Wundert Euch bitte nicht, wenn fast immer "nur" Maik die Neuen hier begrüßt. Maik ist hier der " Neue User Papst" und macht das stellvertretend für viele andere User.
An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Maik, der das doch immer wieder prima macht.
Beste Grüße
Klaus
Danke Klaus für die lobenden Worte und viele Grüße aus der Fischbratküche in DK.😛
VG Maik
mion,
nach monaten des "nur lesens" im forum musste ich mich heute einfach mal anmelden...
zu mir:
bin 33 jahre, komme aus aschaffenburg kurz vor den toren von frankfurt (wo ich auch arbeite). wie einige hier im forum warte ich sehnsüchtig auf meinen bigX, der ende august kommen wird. damit werde ich endlich wieder bei BMW landen, nachdem ich momentan noch mit audi fremdgehe :-(. die ersten kilometer in meinem autoleben habe ich jedoch mit einem schönen grünen 74er 1602 zurückgelegt, hatte danach e30, e46 und e61... naja und eben einen audi.
zu meinem künftigen bigX; der ist wohl eher standard, aber ich finde ihn auch ohne besondere extras klasse:
- schwarzmet.
- chrompaket
- 334 felge 19''
- trittbretter
- innen zimtbraun
- bambusmaser
- panoramadach
- navi, xenon etc...
ich muss an der stelle auch mal sagen, dass ich euer forum eicht geil finde... wollte aber auch mal ne frage loswerden: hat jemand bilder des bigX mit den 334 felgen? (bin am überlgen, ob ich mich noch umentscheide und die 335 nehme).
ganz lieben dank im voraus und viele grüße
bald X5
Moin zusammen,
nachdem ich mich nun schon einige Zeit durch das X5 Forum lese, hier mal ne offizielle Vorstellung:
Ich komme aus der schönen Stadt Hamburg und wohne nun seit fast 15 Jahren im Hamburger Umland.
Bin selbständiger Projektmanager im Bauumfeld und somit mehr unterwegs als Zuhause.
Meistens arbeite ich auf einem großen deutschen Flughafen am anderen Ende unseres Landes.
Derzeit betreue ich allerdings ein Projekt im Ural, Russland.
Habe mir nach diversen anderen Autos mal spontan überlegt, mir einen X5 zuzulegen, den ich am 26.04. bei meinem Händler in München abgeholt habe. Es handelt sich um einen 3.0 D in Spacegrau mit ein paar netten Extras. Er war vorher im Besitz der BMW und somit habe ich mir die Wartezeiten gespart...puuhhh. Wenn man das so liest das ist das warten ja einen anstregende Angelegenheit.
Leider hatte ich noch keine große Zeit Ihn zu nutzen, da ich schon wieder in Russland bin und wohl auch noch etwas warten muss bis ich mal wieder Zuhause vorbeifliege. Allerdings hat mir die Fahrt von München nach Hamburg viel Freude bereitet. War mal was anderes ohne Lichthupe Platz gemacht zu bekommen.
Zum rasen finde ich Ihn allerdings zu schade. Er hat mir mehr Spaß gemacht bei 180 und gemütlichem dahingezuckel.
Mal sehen wenn ich wieder Zuhause bin, werde ich mal sehen was noch so in dem Wagen verbaut ist.
Die Liste der Extras ist ziemlich lang. Was das alles ist werde ich dann mal in Ruhe erkunden.
Hier mal ein Auszug:
Sportpaket
ALU Y-Speiche 335
Komfortzugang
Aktivlenkung
Rückfahrkamera
Soft-Close-Automatik
Sportpaket
Komfortsitze
Sitzheisung vorn und hinten
Fernlichtassistent
Panorama Glasdach
Aktive Sitzbelüftung
PDC
Lichtpaket
Navi Prof.
Speed Limit Info
M-Lenkrad
Head-Up
etc, etc
Bei vielen Sachen weiss ich noch nichtmal wie diese Funktionieren, aber mit Hilfe des Forums wirds schon klappen.
Hier noch ein paar Bilder.
Gruß Frank
@ Frank
????? ?????????? ????? 😉 ( herzlich willkommen),
Viel Spaß mit deinem Dicken.
Seit wann bist du denn dort?
Gruß
Andrej
Zitat:
Original geschrieben von clp349
@ Frank????? ?????????? ????? 😉
uuuups, sollte was anderes stehen, auf russisch nämlich, warum hat es nicht gecklappt?😕
Gruß
Andrej