ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. **Neue LED Blinker** neues design..was haltet ihr davon??

**Neue LED Blinker** neues design..was haltet ihr davon??

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 13. Januar 2011 um 1:56

Hallo Liebe Leute,

habe gerade bei ebay diese schönen neuen LED Blinker endeckt, der Preis ist meiner meinung nach ok, und sieht auch wirklich gut aus, hat jemand von uns schon diese teile bei sich verbaut??

http://cgi.ebay.de/.../270684583341?...

 

Mr Bean

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2011 um 17:35

also zunächst habe nicht ich, sondern Mr Bean33 den fred eröffnet. zum anderen finden auch viele postings die blinker schick.

und was heißt du sitzt eh drin, was haste davon? fährst du auf stahlfelge oder was?

aber mal ganz grundsätzlich:

ich war lange zeit stiller teilhaber weil viele interresante themen besprochen werden und viele helle köpfe hier zu finden sind.

und es hat mich schon immer geärgert, das themen durch zwischenrufer verwässert werden. da hat man dann 28 beiträge und ist nur am blättern bis mann mal wieder was zum eigentlichen problem findet.

so und nun hab ich selber so einen an der hacke.

oder weiß du wo man die umfeldbeleuchtung klemmen könnte?

mal sehen ob du dir das nachtreten verkneifen kannst, für mich ist erledigt

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 26. Januar 2011 um 14:38

mister bean ich nochmal

also habe nochmal nachgesehen und konnte nichts wegen ner zulassung finden. alerdings auch nicht das sie nicht für stvo zulässig sind. habe sie daraufhin angeschrieben und warte auf antwort. denke aber eher nicht.

ist mir pers. auch rille. wenn die kabel gelegt sind kannste die kappen in 10min wechseln. das geht dann schon mal aller zwei jahre.

aber ich glaub die schnalln das eh nicht.

hier haste nochmal n bild dazu. vielleicht auch für c55AMG von wert.

http://www.ecd-parts.de/.../Spiegelkappen_2010_Style_Beispiel.jpg

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 15:04

Hallo hecklau,

ich bin ganz deiner meinung. Ich denke auch nicht das die beim Tüv da großartig drauf achten werden, ich meine solange er ordnungsgemäß blinkt sehe ich kein problem, notfalls wie du gesagt hast kann man die dinger ja alle 2 jahre einmal kurz abmachen ;-)...

Ich habe mir die beschreibung auch nochmal genauer durchgelesen und habe auch weder ein pro noch kontra für die stvo zulassung gefunden, aber warten wir mal deine mail ab..

Zum Bild: Wie gesagt ich stehe noch immer dazu und will die auch unbedingt haben, sehen wirklich super aus, und würden sich auch sehr stilvoll im W203 integrieren.

Grüße Beanie

Zitat:

Original geschrieben von hecklau

mister bean ich nochmal

also habe nochmal nachgesehen und konnte nichts wegen ner zulassung finden. alerdings auch nicht das sie nicht für stvo zulässig sind. habe sie daraufhin angeschrieben und warte auf antwort. denke aber eher nicht.

ist mir pers. auch rille. wenn die kabel gelegt sind kannste die kappen in 10min wechseln. das geht dann schon mal aller zwei jahre.

aber ich glaub die schnalln das eh nicht.

hier haste nochmal n bild dazu. vielleicht auch für c55AMG von wert.

http://www.ecd-parts.de/.../Spiegelkappen_2010_Style_Beispiel.jpg

Ich habe den Hersteller schon kontaktiert und von ihm die Bestätigung daß es kein "E" Prüfzeichen/Zulassung für diese Spiegelkappe gibt.

Werde die Sache weiter beobachten und irgendwann eine Entscheidung treffen. Evtl. springt ja ein anderer Hersteller auf den Zug und stellt eine mit TÜV her.

Wer weiß ;)

Danke daß du an mich gedacht hast :cool:

am 27. Januar 2011 um 9:27

wie versprochen das offizielle statement der Verimexx gmbh

wie ja bereits c55amg geschrieben hat kein prüfzeichen aber die sehen das mit dem tüv ähnlich wie ich.

hier der genaue wortlaut:

Es gibt noch kein E Prüfzeichen in den Blinkern, aber selbst der TÜV hat da nicht nach gesehen, da es gar nicht als Zubehör erkannt wurde.

Mit freundlichen Grüßen

M.Gorecki

Verkauf

 

VeriMexx GmbH

 

zitat ende

Zitat:

Original geschrieben von hecklau

wie versprochen das offizielle statement der Verimexx gmbh

wie ja bereits c55amg geschrieben hat kein prüfzeichen aber die sehen das mit dem tüv ähnlich wie ich.

hier der genaue wortlaut:

Es gibt noch kein E Prüfzeichen in den Blinkern, aber selbst der TÜV hat da nicht nach gesehen, da es gar nicht als Zubehör erkannt wurde.

Mit freundlichen Grüßen

M.Gorecki

Verkauf

 

VeriMexx GmbH

 

zitat ende

Ist es eigentlich immer noch an dem, dass das Fahrzeug beim Verbau von abnahmepflichtigen Teilen seine ABE verliert, wenn diese Prüfzeichen nicht vorhanden sind?

Ich für meinen Teil hätte im Schadensfall wenig Lust mit der Versicherung zu prozesszieren, nur weil diese versucht einen Teil der Schadenskosten auf mich abzuwälzen.

Warum drängt die VeriMexx GmbH nicht darauf die Gehäuse abnehmen zu lassen, zumal selbst der TÜV nichts Auffälliges daran entdeck.... wird etwa der Gegenverkehr von deren Schönheit geblendet? ;)

am 27. Januar 2011 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von hecklau

wie versprochen das offizielle statement der Verimexx gmbh

wie ja bereits c55amg geschrieben hat kein prüfzeichen aber die sehen das mit dem tüv ähnlich wie ich.

hier der genaue wortlaut:

Es gibt noch kein E Prüfzeichen in den Blinkern, aber selbst der TÜV hat da nicht nach gesehen, da es gar nicht als Zubehör erkannt wurde.

Mit freundlichen Grüßen

M.Gorecki

Verkauf

 

VeriMexx GmbH

 

zitat ende

Ist es eigentlich immer noch an dem, dass das Fahrzeug beim Verbau von abnahmepflichtigen Teilen seine ABE verliert, wenn diese Prüfzeichen nicht vorhanden sind?

Ich für meinen Teil hätte im Schadensfall wenig Lust mit der Versicherung zu prozesszieren, nur weil diese versucht einen Teil der Schadenskosten auf mich abzuwälzen.

Warum drängt die VeriMexx GmbH nicht darauf die Gehäuse abnehmen zu lassen, zumal selbst der TÜV nichts Auffälliges daran entdeck.... wird etwa der Gegenverkehr von deren Schönheit geblendet? ;)

hattest du nicht fertig?

Zitat:

Original geschrieben von hecklau

 

hattest du nicht fertig?

Schon, nur will ich mich nicht der Gefahr einer Anklage wegen unterlassener Hilfeleistung aussetzen :D

Naja, da will ich auch nochmal:

ich habe diese Spiegelkappen bereits seid 11 Monaten verbaut, damals gab es sie allerdings noch nicht bei Verimexx.

Vor 10 Monaten hatte ich den regulären TÜV-Termin und mein C hat ihn ohne Mängel bestanden (übrigens obwohl ich die Ami SML verbaut habe).

 

Sicherlich gibt es immer ein aber und wenn und was weiß ich noch.....

Es muss letztendlich jeder für sich selber entscheiden, welches Risiko er eingehen möchte um aus dem Einheitsbrei der Masse etwas heraus zu stechen.

Gruß, Lorki

Zitat:

Original geschrieben von hecklau

wie versprochen das offizielle statement der Verimexx gmbh

wie ja bereits c55amg geschrieben hat kein prüfzeichen aber die sehen das mit dem tüv ähnlich wie ich.

hier der genaue wortlaut:

Es gibt noch kein E Prüfzeichen in den Blinkern, aber selbst der TÜV hat da nicht nach gesehen, da es gar nicht als Zubehör erkannt wurde.

Mit freundlichen Grüßen

M.Gorecki

Verkauf

 

VeriMexx GmbH

 

zitat ende

Das überrascht mich jetzt total. Unglaublich! :confused: Der Hersteller/Importeur, der die Dinger verkaufen und damit Geld verdienen will, sieht keine ernsthaften Schwierigkeiten seinen illegalen (weil keine ABE) Kram unters Volk zu bringen. Dann ist ja alles in bester Ordnung :eek:

P.S.

Falls noch sich noch wer an Otto aus den 70/80er Jahren erinnert:

Eine Studie hat jetzt ergeben, dass Rauchen doch NICHT gesundheitsschädlich ist. Gezeichnet: Dr. Marlboro ...

P.P.S.

Grüße von Superlolle, der weiterhin auf ABE, TÜV etc. steht, denn er hat es z.B. im Flugzeug schon "ganz gerne", wenn die Mechaniker auf Original-Teile stehen und nicht "made in Hinterhofwerkstatt in China"-Teile verbauen. Und der Unterschied ist kein so großer (was die Sache an Sich angeht), auch wenn es gleich dementsprechende Posts geben wird.

P.P.P.S.

@ Polo

Wird werden /sind alt ... - und das ist auch gut so :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. **Neue LED Blinker** neues design..was haltet ihr davon??