ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. **Neue LED Blinker** neues design..was haltet ihr davon??

**Neue LED Blinker** neues design..was haltet ihr davon??

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 13. Januar 2011 um 2:56

Hallo Liebe Leute,

habe gerade bei ebay diese schönen neuen LED Blinker endeckt, der Preis ist meiner meinung nach ok, und sieht auch wirklich gut aus, hat jemand von uns schon diese teile bei sich verbaut??

http://cgi.ebay.de/.../270684583341?...

Mr Bean

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2011 um 18:35

also zunächst habe nicht ich, sondern Mr Bean33 den fred eröffnet. zum anderen finden auch viele postings die blinker schick.

und was heißt du sitzt eh drin, was haste davon? fährst du auf stahlfelge oder was?

aber mal ganz grundsätzlich:

ich war lange zeit stiller teilhaber weil viele interresante themen besprochen werden und viele helle köpfe hier zu finden sind.

und es hat mich schon immer geärgert, das themen durch zwischenrufer verwässert werden. da hat man dann 28 beiträge und ist nur am blättern bis mann mal wieder was zum eigentlichen problem findet.

so und nun hab ich selber so einen an der hacke.

oder weiß du wo man die umfeldbeleuchtung klemmen könnte?

mal sehen ob du dir das nachtreten verkneifen kannst, für mich ist erledigt

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Also bei mir leuchten die Ausstiegsleuchten nicht beim entriegeln, zumindest sehe ich in der dunklen Garage keinen Lichtspalt zwischen Schweller und Tür. Die gehen erst an, wenn die Tür geöffnet wird.

Mit dem Innenlicht das ist ne Idee, aber sehr aufwändig, man muss ja beide A-Säulen hoch, etc....

Da muss es doch noch eine einfachere Lösung geben!

Gruss, Lorki

am 24. Januar 2011 um 18:54

haste mal die sicherungsbelegung gecheckt? ich kann nicht bin auf arbeit

dennoch denk ich einmal asäule hoch reicht. rest zur anderen untenrum

am 25. Januar 2011 um 11:23

habe mal die sufu bemüht und das hier gefunden

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=632000

laut auflistung sind die dekenleuchten mit 2 sicherungen belegt.

denke mal eine davon müsste für unsere zwecke anzapfbar sein.

fragt sich nur welche. eventuell nacheinander mal ziehen und zur absicherung der funktion ne laborverdrahtung.

werde meine spiegel erst im frühjahr einbauen (kumpels u. bier) und mich somit jetzt nicht bis ins letzte reinhängen.

wäre ja schön, wenn bis dahin jemand realisierung melden könnte.

Warum sollte man sich das antun, sind deine kaputt? Kaum einer bemerkt den Unterschied und die die ihn bemerken sehen auch den Rest, d.h. die restlichen Unstimmigkeiten. Schieb die Kohle in den Tank und genieße die Fahrt :p

am 25. Januar 2011 um 11:50

wie sieht keiner, merkt keiner?

ich mach das doch nicht für andere! bin doch kein poser!

außerdem, die die das nicht sehen oder merken, die sehen auch keine unstimmigkeiten. welche auch immer du meinen magst? ich erkenne keine.

es war auch mehr nach kompetenter lösung gesucht

Zitat:

Original geschrieben von hecklau

wie sieht keiner, merkt keiner?

ich mach das doch nicht für andere! bin doch kein poser!

außerdem, die die das nicht sehen oder merken, die sehen auch keine unstimmigkeiten. welche auch immer du meinen magst? ich erkenne keine.

es war auch mehr nach kompetenter lösung gesucht

Gut, du machst es also für dich, nur wenn du drinn sitzt siehst du es doch nicht... was also bringt es dir, wenn du selbst davon nichts hast - außer natürlich der Weg wäre das Ziel, sprich das Einbaun :p

Mir Unstimmigkeit meine ich das stimmige, aber auch in die Jahre gekommene Design des w203 wird nun mit etwas aktuellem aufgepeppt... wirkt dann wie Designersocken in Birkenstocktretern und damit sind wir auch gleich bei meinem kompetenten Lösungsvorschlag angelangt.

Lass die Finger davon, sieht müll aus und passt nicht zum 203er :)... schade um die Kohle :rolleyes:

Übrigends, deine Ausgangsfrage war:

**Neue LED Blinker** neues design..was haltet ihr davon??

Und genau dazu habe ich meine Meinung geschrieben :)

am 25. Januar 2011 um 18:35

also zunächst habe nicht ich, sondern Mr Bean33 den fred eröffnet. zum anderen finden auch viele postings die blinker schick.

und was heißt du sitzt eh drin, was haste davon? fährst du auf stahlfelge oder was?

ich war lange zeit stiller teilhaber weil viele interresante themen besprochen werden und viele helle köpfe hier zu finden sind.

und es hat mich schon immer geärgert, das themen durch zwischenrufer verwässert werden. da hat man dann 28 beiträge und ist nur am blättern bis mann mal wieder was zum eigentlichen problem findet.

Schade, schade, so macht man wirklich alles kaputt!

Ich habe die Spiegelkappen auch dran gebaut, weil ICH sie schön finde und nicht damit andere sie schön finden!!!

Und da diese Kappen nunmal mit entsprechenden LED's für die Umfeldbeleuchtung ausgestattet sind, wäre es doch interessant zu wissen, wie man diese auch anklemmt.

Und zwar nicht wie im guten alten Käfer mit nen Stromdieb durch den Dichtungsgummi der Scheibe.

Es sollte doch dann schon etwas professioneller sein und darum dreht es sich ja auch hier.

Also hecklau, lass dich nicht beirren, wir zwei bleiben am Ball, es wird sich schon eine Lösung für unser Problem finden!

Gruss, Lorki

am 25. Januar 2011 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Lorki

Schade, schade, so macht man wirklich alles kaputt!

Ich habe die Spiegelkappen auch dran gebaut, weil ICH sie schön finde und nicht damit andere sie schön finden!!!

Und da diese Kappen nunmal mit entsprechenden LED's für die Umfeldbeleuchtung ausgestattet sind, wäre es doch interessant zu wissen, wie man diese auch anklemmt.

Und zwar nicht wie im guten alten Käfer mit nen Stromdieb durch den Dichtungsgummi der Scheibe.

Es sollte doch dann schon etwas professioneller sein und darum dreht es sich ja auch hier.

Also hecklau, lass dich nicht beirren, wir zwei bleiben am Ball, es wird sich schon eine Lösung für unser Problem finden!

Gruss, Lorki

an alle: lorki fetzt

Zitat:

Kenne das Teil zwar nicht, würde mich aber interessieren ob ich das in meinem Auto auch habe und was ich damit machen kann.

Danke für deine Hilfe :cool:

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 23:08

@Lorki und hecklau ich bin auf eurer seite

Ja ich habe diesen thread eröffnet weil ich meinungen zu diesen Blinkern hören wollte, aber letztendlich zählt nur ob wir für uns selbst die in erwähgung ziehen und optisch ansprechend sprich schön finden. Meine meinung dazu, der w203 ist mit seinem design absolut noch nicht in die jahre gekommen, zumindest mopf versionen, und find ebenfalls das die Blinker stimmig wirken und den einen oder anderen reizen würde diese teile zu kaufen, nur suchen wir momentan gemeinsam nach einer lösung wie man die am besten anschließen kann. Optisch ein Leckerbissen und nicht standardmäßig 0815, solange es dem besitzer freude macht und gut aussieht ist doch die welt in ordnung, wems nich gefällt der soll einfach wegkuken....

Zitat:

Gut, der erste Punkt geht an dich, ersetze "deine" durch "die" Ausgangsfr... und somit passt es.

Dazu habe ich lediglich meine Meinung zur Frage offen gelegt, nur das sie nicht zum Tenor passt. Damit bin ich kein Zwischenrufer, sondern einer der konkret auf die Ausgangsfrage geantwortet hat und da lese ich nichts davon, wie man die Dinger anklemmt...:rolleyes:

Ich will auch nicht Nachtreten, sondern lediglich die Toleranz für mich einfordern, die man Antwortern einräumt, solange sie dafür sind......:p

Meine Meinung ist verkündet.... und damit habe ich fertig :)

am 26. Januar 2011 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

Zitat:

Kenne das Teil zwar nicht, würde mich aber interessieren ob ich das in meinem Auto auch habe und was ich damit machen kann.

Danke für deine Hilfe :cool:

Hallo c55 AMG

vielleicht reden wir ja aneinander vorbei, es handelt sich um nachrüstspiegelkappen, welche auf der unteren, der strasse zugewanten seite, eine led lampe haben. diese ist zum ausleuchten der fahzeugumgebung in diesem falle der fahzeugseite gedacht. sicher hast du das auf den bildern nicht gleich gesehen und dachtest, lediglich die blinker an sich hätten eine dem w204 angelehnten formensprache.

da nun der 203er keine umfeldb, in dem sinne wie der204er serienseitig hat, kann mann die wohl auch nicht so einfach anschließen.

mein vorschlag war die innenleuchte zu nutzen die viele parameter abdeckt. dies wäre wohl sehr aufwendig.

ich würde mich freuen, wenn du fred mal etwas zurückverfolgst und vielleicht ne idee hättest.

habe auch auf der ersten seite nen link gestellt, wo du die blinker im angebauten zustand siehst.

ich bin leider zu frisch hier um zu wissen wer wirklich nen plan hat.

kennt ihr jemanden den man mal direkt anschreiben könnte? von alleine kommt hier wohl keiner mehr.

danke euch

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 14:30

Man könnte ja zur not die umfeldbeleuchtung weglassen, steht ja auch in der beschreibung das man die nicht nutzen muss, allerdings....meint ihr das man die eig montieren darf? ich meine wegen zulassung usw oder ist das nicht relevant bei blinkern?

am 26. Januar 2011 um 15:20

ja Mr.

wie loki bereits geschrieben hat, hat er diese ja schon verbaut.

allerdings ohne die umfeldb. zu klemmen. weil wo?

wenn dir die dinger gefallen siehe meinem link auf der ersten seite kannst du die mit blinkerfunktion auf jedenfall problemlos verbauen.

das mit der umfeldb. kriegen wir auch noch hin. spätestens wenn ich mir im frühjahr die kombi überziehe.

hätte das ellerdings elektrisch gern bis dahin geklärt.

wo sind die spezies?

Deine Antwort