was haltet ihr von diesen felgen?

Mercedes C-Klasse W203

Hi leute.

meint ihr die felgen passen optisch zu meinem w203 silber bj 06?

http://www.ebay.de/itm/...Alu-8-5-x-17-ET-35-fuer-C-E-und-S-Klasse?...

gibt es vielleicht jemanden der bilder dazu hat, damit ich mir das auch vorstellen kann?

thxx

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von suryoyo65

Hi leute.

gibt es vielleicht jemanden der bilder dazu hat, damit ich mir das auch vorstellen kann?

thxx

Darfst du 8,5" überhaupt ohne Umbauten auf der Vorderachse fahren?

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Hi leute.

thxx

gute frage. Darf ich?hab einen 220 cdi.

Zitat:

Zitat:

Ich durfte nicht!

vG

Zitat:

Original geschrieben von Der-0815-Joe

Zitat:

Ich durfte nicht!

vG

hmm son spinner. in der beschreibung steht w203. da dacht ich das wird wohl passen.

Ähnliche Themen

Die Verwendung von MB-Rädern anderer Fahrzeugtypen, die nicht auch auf dem eigenen Fahrzeugtyp freigegeben sind, erfordert immer eine Änderungsabnahme nach §§ 21 und 19(2) StVZO ("Einzelabnahme"😉 und danach die sofortige Berichtigung der Fahrzeugpapiere durch die Zulassungsstelle. Das ist oft möglich, bedeutet aber einen erhöhten Aufwand für den Nachweis der Zulässigkeit. Die Zulassung von Sonderrädern ist dagegen leicht.

Übrigens enthalten eBay-Angebote von Rädern oft eine lange Liste von Fahrzeugen, für die sie geeignet sein sollen, nur um möglichst viele Käufer damit anzulocken. Im vorliegenden Beispiel macht der Verkäufer keine detaillierten Angaben zu den Verwendungsmöglichkeiten und überlässt es dem Käufer, die Zulassungsfähigkeit für sein eigenes Fahrzeug zu überprüfen.

Schon aufgefallen? Im Angebot tauchen zwei verschiedene Teilenummern auf.

Die Verwendung von Rädern von einem Typ 230 ist auf einem Typ 203 je nach vorliegendem Einzelfall möglich, aber nicht ohne einige technische Aspekte dazu zu kennen und berücksichtigen zu müssen.

Solange diese nicht geklärt sind, rate ich dringend von einem Kauf ab!

Gruß
Alpha Lyrae

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Der-0815-Joe

Ich durfte nicht!
vG
hmm son spinner. in der beschreibung steht w203. da dacht ich das wird wohl passen.

Sag mal

suryoyo65

,

hakts bei dir ein bißchen? In dem Ton bitte nicht. Wenn du alles besser weißt dann frage nicht.

Im übrigen steht es dir auch zu, die SuFu zu verwenden. Dann findest du den Grund woher ich das habe.

k*fG

*keinen

Ich bitte Euch, dieses Thema nicht durch Emotionen hochkochen zu lassen.

Möglicherweise warst mit "hmm son spinner" nicht Du, Der-0815-Joe gemeint, sondern der Verkäufer in eBay. So habe ich es jedenfalls aufgefasst.

Sollte es sich aber doch um eine nicht gern gesehene Beleidigung eines MT-Mitglieds gehandelt haben, bitte ich darum, eine Klärung nicht im Thread, sondern auf dem Weg von persönlichen Nachrichten herbeizuführen.

Gruß
Alpha Lyrae

Ich habs auch so verstanden, dass der Ebayer gemeint ist.
Wobei der im übrigen auch nicht spinnt, wenn er sagt, dass sie passen. Man muss nur nacharbeiten! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von TheJoeK88

... Wobei der im übrigen auch nicht spinnt, wenn er sagt, dass sie passen. Man muss nur nacharbeiten! ;-)

Das ist ein Thema für sich, das aber so manche Details enthält. Es gibt versteckte Fallen.

Einen Grund für Nacharbeiten an der Karosserie kann ich im vorliegenden Fall nicht so einfach erkennen, denn es gibt Gutachten von Sonderrädern mit "schlimmeren" Dimensionen, die das nicht fordern.

Ein Nachweis der ausreichenden Traglast der Räder in Verbindung mit einem maximalen Abrollumfang der Reifen erfordert da schon etwas mehr Arbeit.

Und wenn ein Rad vom Typ 230 daran mit Schrauben M14x1,5 befestigt wird, beim Typ 203 aber Schrauben M12x1,5 erforderlich sind? Da hat man ein wenig zu tun, um die passenden Befestigungsmittel zu finden, die bei einer Änderungsabnahme akzeptiert werden.

Der eBay-Verkäufer schweigt sich dazu aus und überlässt diese Lasten dem Käufer.

Angesichts dessen finde ich das Wort "passen" etwas fragwürdig. Die Ingenieure bei KFZ-Prüfstellen haben eine andere Definition für dieses Wort. Für sie ergibt sich dessen Bedeutung vielmehr aus den Texten von Gesetzen, Normen, Richtlinien und Leitlinien.

Noch etwas:

In den letzten Jahren tauchten in MT immer wieder Threads mit Hilferufen auf, nachdem jemand ein vermeintliches Schnäppchen bei eBay gemacht hatte. Solche Threads zu Blindkäufen waren meistens bei den Lesern nicht beliebt und haben auch meistens dem hilfesuchenden Mitglied nicht zu einer Lösung seiner Probleme verhelfen können. Sprich: keine Zulassung.

Wenn jemand vor einem solchen Kauf bei MT um Rat bittet (wie hier), ist das gut, wünschenswert und willkommen. In den meisten Fällen erhält man daraufhin gute Auskünfte.

suryoyo65,
Du weißt nun, dass diese Räder auf Deinem Fahrzeug nicht einfach so, sondern nur mit Aufwand zugelassen werden können. Bitte schreibe uns, ob eine solche Umrüstung für Dich weiterhin akzeptabel wäre.

Gruß
Alpha Lyrae

Hallo,die Felgen sind nicht schlecht sehen gut aus falls du Interesse haben solltest verkaufe ich auch einen gut erhaltenen Satz Felgen Original Mercedes "HOEDUS" mit Bereifung für 500 Euro.
Vorne "7,5 Jx17 H2 ET 36" , Hinten "8,5 Jx17 H2 ET 34.

Zitat:

Original geschrieben von TITANIC61

Hallo,die Felgen sind nicht schlecht sehen gut aus falls du Interesse haben solltest verkaufe ich auch einen gut erhaltenen Satz Felgen Original Mercedes "HOEDUS" mit Bereifung für 500 Euro.
Vorne "7,5 Jx17 H2 ET 36" , Hinten "8,5 Jx17 H2 ET 34.
TITANIC61

,

auch wenn Du versuchst warst, ein Verkaufsangebot in einem Fachforum zu machen:

In MT wurde eigens dafür der Marktplatz eingerichtet.

Es wäre zu begrüßen, wenn Du ihn nutzen würdest.

Gruß
Alpha Lyrae

Zitat:

Hi leute.

thxx

Nur mal so eine Frage

Du hast wegen meinen Felgen angefragt ich habe Dir zurück geschrieben aber Antwort kam keine mehr!

Wieso überhaupt machst Du einen neuen Thread zu deinem Fahrzeug und der Felgenfrage auf?
http://www.motor-talk.de/.../c220-limo-felgenkauf-t3914295.html?...

Zitat:

Papier ist Geduldig und der Verkäufer lebt vom Verkauf und nicht von der Wahrheit.

Schrieb er doch: Bitte schauen sie in ihre Papiere...oder so. Damit ist sein Arsch im Trockenen und der Köder fein plaziert. 😉

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Wieso überhaupt machst Du einen neuen Thread zu deinem Fahrzeug und der Felgenfrage auf?
http://www.motor-talk.de/.../c220-limo-felgenkauf-t3914295.html?...

Alter Buddysauger.... sei ehrlich, darum ging es dir 😉 😁

Anbei meine Bewerbung 😛 - deine Adharaz sind immer noch im Angebot?

Deine Antwort