ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. (Neue?) Grafiken aus XC60 II im XC90

(Neue?) Grafiken aus XC60 II im XC90

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 8. März 2017 um 9:37

Auto Bild schreibt zum neuen XC60:

Zitat:

Der Fahrer schaut auf digitale Instrumente und das Infotainment aus den großen Brüdern – und sieh an – der XC60 ist hier sogar ein bisschen Vorreiter. Denn die neuen Grafiken werden mit dem nächsten Update vom XC60 in die größeren Volvo übernommen.

Hat hierzu jemand nähere Infos? Mich würde interessieren, was an den Grafiken neu sein wird und ob man diese dann per Software-Update in die 90ern bekommt oder nur die neuen Modelljahre gemeint sind. Auf den bisherigen XC60 II Bildern kann ich ggb. den Grafiken im XC90 keine Neuerungen entdecken.

Beste Antwort im Thema

...und nun wieder zurück zum Thema::)

Hab gestern in Genf ein wenig im neuen XC60 rumgespielt und vor allem die Grafik vom Sensus ein wenig verglichen:

- Die Bildschirm Auflösung im Zentraldisplay ist höher

- Die Schriftsatz ist eine anderer, beides zusammen bewirkt eine sichtbar bessere Schärfe

- Die Icons wandern auf die linke Seite

- die Icons haben neu einen farbigen Hintergrund welcher zum Textblock hin fliessend dunkler wird

- Der App-Manager bekommt ein neues Icon

- NAVI: Die Menueführung ist auf der linken Seite abwärts (fliessend in die Karte)

- NAVI: Die Restzeit, Ziel und Restkilometer klein als Titelzeile

 

+1
829 weitere Antworten
Ähnliche Themen
829 Antworten

Ich mahne zur Vorsicht! Neu ist bei Volvo nicht unbedingt besser, wie wir fast alle bereits schon feststellen durften...:rolleyes:

Mir ist eine neue Grafik relativ egal, wenn die Funktionalität nicht gewährleistet ist. Mal von diesem leidigen Thema ETA/RTA abgesehen.;)

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 8. März 2017 um 14:33:37 Uhr:

Vermutlich werden wir nicht gefragt werden; spätestens bei der nächsten Inspektion werden selbst Hardcoreverweigerer wie @Hoberger alle Updates bekommen. Und wenn dann die geänderte Grafik dabei ist...

Na, na, na.

Ich bin Softwarestand 22.2.17

Wer was frischeres hat, darf sich hier gerne ein Alt vom Fass holen.

Schmeckt draußen unterm Heizpilz besonders gut. :D

Zitat:

@Luhpo79 schrieb am 8. März 2017 um 16:35:29 Uhr:

Hey, ETA UND Restkilometer in EINER Ansicht! Volvo fährt hier aber die ganz großen Innovationsgeschütze auf... :D

War es eigentlich immer schon so, dass in der kleinen Navidarstellung ETA in der Kopfzeile eingeblendet wurde in unserem Sensus?

@Hoberger Du solltest unbedingt den Kurzstreckenmodus verlassen und dem Dicken mal wieder die weite Welt zeigen. Ich schätze mal, dass SHA Deine letzte längere Fahrt war :D;) und Du Dich deshalb nicht so richtig an Deine Sensus Anzeige erinnerst.

 

Um aber Deine Frage zu beantworten: Ja. Ist doch die ewige Diskussion, dass man nur entweder ETA oder Restentfernung anzeigen lassen kann... Bisher jedenfalls

@frank9-5: sei bitte, bitte nicht so gemein zu @hoberger!!! :mad::mad::mad:

Er war schließlich vor ein paar Tagen in Köln. Das ist schon "die weite Welt" :D

Also bessere Dich!!!

LG

GCW

Oh, sorry! Das mit Köln wusste ich nicht :eek: Das sind ja Hin und Zurück gut und gerne 400km!!!

 

Ich nehme alles zurück und gelobe Besserung ;) :D :D

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 8. März 2017 um 20:20:42 Uhr:

@Hoberger Du solltest unbedingt den Kurzstreckenmodus verlassen und dem Dicken mal wieder die weite Welt zeigen. Ich schätze mal, dass SHA Deine letzte längere Fahrt war :D;) und Du Dich deshalb nicht so richtig an Deine Sensus Anzeige erinnerst.

Um aber Deine Frage zu beantworten: Ja. Ist doch die ewige Diskussion, dass man nur entweder ETA oder Restentfernung anzeigen lassen kann... Bisher jedenfalls

Ja, ja, das weiß ich doch. Aber das war bisher nur bei maximierter Karte oben rechts oder auch schon immer in der kleinen Karte?

Da ich einige Basisfunktionen nur in der großen Karte habe, nutze ich die kleine zu selten.

Trotz Kölle vielleicht dreimal im Jahr.

Bin übrigens nur noch 106 km vor 10.000 und das in einem Jahr. Glatt 4.000 mehr als letztes Jahreslaufleistung ;)

Kölle hin und zurück ohne Tanken und am nächsten Morgen ging sogar die Standheizung noch an. Ein wahres Wunderwerk für 100 K :eek:

Themenstarteram 8. März 2017 um 20:14

Hoffe Hochkant-Menü kommt nicht, fände ich ungeil. Auf der verlinkten XC60-Seite von Volvo sind die Horizontal-Linien zwischen den einzelnen Anwendungen übrigens im Gegensatz zu den Fotos beim Pressematerial wieder sichtbar...

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 8. März 2017 um 18:07:16 Uhr:

Zitat:

@Luhpo79 schrieb am 8. März 2017 um 16:35:29 Uhr:

Hey, ETA UND Restkilometer in EINER Ansicht! Volvo fährt hier aber die ganz großen Innovationsgeschütze auf... :D

Wenn dann auch das nächste Zwischenziel, statt die Daten des Endzieles herangezogen würden, dann wäre das echt Bombe! Stimmt! :)

Das ist doch jetzt schon so, wenn ich mehrere Zwischenziele eingegeben habe und mir diese dann anzeigen lasse, dann sehe ich immer Restkilometer und Ankunftszeit für jedes einzelne eingegebene Zwischenziel.

Zitat:

@Hoberger schrieb am 8. März 2017 um 20:05:49 Uhr:

Na, na, na.

Ich bin Softwarestand 22.2.17

Wer was frischeres hat, darf sich hier gerne ein Alt vom Fass holen.

Schmeckt draußen unterm Heizpilz besonders gut. :D

Sticht - 24.2. :D

Zitat:

@konraddo schrieb am 8. März 2017 um 21:57:47 Uhr:

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 8. März 2017 um 18:07:16 Uhr:

 

Wenn dann auch das nächste Zwischenziel, statt die Daten des Endzieles herangezogen würden, dann wäre das echt Bombe! Stimmt! :)

Das ist doch jetzt schon so, wenn ich mehrere Zwischenziele eingegeben habe und mir diese dann anzeigen lasse, dann sehe ich immer Restkilometer und Ankunftszeit für jedes einzelne eingegebene Zwischenziel.

Dort schon, ich weiss. Aber nicht in der Kartendarstellung, wenn nur eine Zeit oder eine Restentfernung angezeigt wird. Beide Angaben bezogen sich meiner Erinnerung nach immer nur auf das Endziel.

Für die Info zum nächsten "musste" man in die Zielliste. Bei 3-4 Terminen pro Tag eine echte Hilfe. Eine permanente Anzeige des nächsten Zieles ist vorteilhafter. I

Zitat:

@gseum schrieb am 8. März 2017 um 23:31:03 Uhr:

Zitat:

@Hoberger schrieb am 8. März 2017 um 20:05:49 Uhr:

Na, na, na.

Ich bin Softwarestand 22.2.17

Wer was frischeres hat, darf sich hier gerne ein Alt vom Fass holen.

Schmeckt draußen unterm Heizpilz besonders gut. :D

Sticht - 24.2. :D

O.K., ich stech schonmal das Fass an. :D

Morgen kommt dann noch die Sonne raus. Perfekt.

Und Fleisch? Was ist mit Fleisch?

MAREDO Ribeye.

Noch vier Stück a 300 g auf Lager!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. (Neue?) Grafiken aus XC60 II im XC90