1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. !!! Neu: Dension Gateway 100 mit iPod Menue und Titelanzeige in der MFA+ ???

!!! Neu: Dension Gateway 100 mit iPod Menue und Titelanzeige in der MFA+ ???

VW Passat B6/3C

Hallo liebe Passat Freunde,

eigentlich wollte ich in meinen gestern frisch vom Werk (Emden) abgeholten neuen Passi das Dension IceLink PLus System verbauen. Nach dem ich das Radio und das Handschuhfach ausgebaut hatte, kam die Ernüchterung.

Der Stecker vom Activ Cradle passte nicht in die "Black Box" vom IceLink Plus Set. Das Set habe ich bei einem Händler für Handy, Pda usw. im Internet bestellt. Da dieser das passende Set mit Dockkabel vorrätig hatte, hat er nur das Activ Cradle nachbestellt. Nach ein wenig forschen im Netz habe ich raus gefunden, dass es das IceLink Plus Set wohl nicht mehr gibt und das gelieferte Activ Cradle wohl für das neue Gateway 100 ist.

Leider sind die gefundenen Infos zum Gateway 100 nicht die meisten. Nur wenn ich mir mal die Bilder von der Homepage anschaue:

http://www.dension.com/GW100.php

dann, kann ich klar das iPod Menue auf der MFA+ Anzeige vom Passat erkennen. Auch im englischen Votex Forum wurde schon über das Gateway 100 berichtet:

http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=3242811&page=2

Nur hier ist anscheinend wohl die Sprache von zwei verschiedenen Syteme. 1x VW Gateway 100 und VWCAN Gateway 100 (wenn ich das alles richtig verstanden habe). Auch wenn man sich die Bedienungsanleitung vom Gateway 100 einmal anschaut :
http://support.dension.com/.../...nk_Gateway_100-200-300_User_v201.pdf

(leider auch nur auf Englisch), ist ein Unterschied zum Icelink Plus zu erkennen.

Falls das Gateway 100 die Funktion der Anzeige vom iPod Menue und Titel in der MFA+ besitzt, gebe ich das Icelink Plus wieder zurück und verbaue das Gateway.

45 Antworten

Im US sind die erste unterwegs. Sehe:
Forum VWVotex

Hat jemand das Ding nun schon verbaut und kann etwas mehr dazu sagen ?

Habe gerade mit Maxxcount telefoniert. Es wird keinen Gateway 100 mit Anzeige in der MFA+ geben, sondern einen Gateway 300. Dieser wurde zwar schon vorgestellt, befindet sich aber noch in der Betaphase. Es soll zum Weihnachtsgeschäft kommen...
d.h. weiter warten :-(

Grüße
Michael

Zitat:

Original geschrieben von raumteiler

Habe gerade mit Maxxcount telefoniert. Es wird keinen Gateway 100 mit Anzeige in der MFA+ geben, sondern einen Gateway 300. Dieser wurde zwar schon vorgestellt, befindet sich aber noch in der Betaphase. Es soll zum Weihnachtsgeschäft kommen...
d.h. weiter warten :-(

Grüße
Michael

Zum Weihnachtsgeschäft hiess schon letztes Jahr... Dann warten wir weiter.

Haben die eventuell auch gesagt, welches Weihnachten?

Ähnliche Themen

Gibt es hier was neues?

-Ich hab jetzt 3 Threads zum Thema gelesen und frage mich noch immer, ob und wie ich meinen Classic 80 (aktuellste Generation) in meinem Golf V mit RCD 300 und MFA+ (und MFL) so betrieben bekomme, daß ich den iPod über die MFA mittels Titel/Alben/Interpreten/usw. bedienen kann.

Gateway 100 oder 300?
Geht dann der Aux-Anschluß auch noch?
Und falls das funktioniert: Hat jemand schon die Cradle-Version in die MAL integriert bzw. wie lange ist das Kabel?

Ähmm, ich wollt ja nur daran erinner, dass Weihnachten vor der Tür steht und ich sehnsüchtig auf das "neue" Dension 300 warte. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mnbvcxya2001

Ähmm, ich wollt ja nur daran erinner, dass Weihnachten vor der Tür steht und ich sehnsüchtig auf das "neue" Dension 300 warte. ;-)

Glaubst du wirklich noch dran, dass das noch kommt? .....

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Zitat:

Original geschrieben von mnbvcxya2001

Glaubst du wirklich noch dran, dass das noch kommt? .....

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;-)

Leute, im Ernst, bevor ich mir ein RNS510 zulege - der natürlich absolut geil ist, aber mal eben 2000 Tacken kostet -, kaufe ich mir einen Adapter, der max. 6 CD und max. 99 Tracks anzeigen kann. In zwei Jahren ist auch der RNS510 passé und dann müsste man ja wieder einer neuen Legende nachlaufen... und das nur, weil VW es nicht schafft, einem Navi(!) im 21. Jhd. multimediale Fähigkeiten zukommen zu lassen!

Hallo zusammen,

kurz Info für die, die wie ich ewig auf solch eine Lösung gewartet haben.
Endlich gibts das Dension GATEWAY 100/300 auch mit ID3-TAG Support in der MFA+.

Dension
Distribution

MfG

Würde mich sehr interessieren, mal Erfahrungen zu hören, wenn sich das jemand reingepflanzt hat.

Zitat:

Original geschrieben von muellerts

Hallo zusammen,

kurz Info für die, die wie ich ewig auf solch eine Lösung gewartet haben.
Endlich gibts das Dension GATEWAY 100/300 auch mit ID3-TAG Support in der MFA+.

Dension
Distribution

MfG

Wow, da hatte ich im Leben nicht mehr dran gelaubt, dass das Teil noch kommt!! Aber nun ist es zu spät, bin mit MDI glücklich.

Alex

Nee, diese Ausführung gibt es schon mindestens ein halbes Jahr. Funktioniert nach wie vor nur mit den Radios, die ID3-Tags darstellen können, d. h. nicht Navi MFD (2) DVD!

ich kanns ja auch kaum glauben!
endlich ne lösung für das RCD500.
für € 189,-- sogar preislich noch akzeptabel.
ich denke ich werde mir das teil demnächst bestellen.

gruß

marcus

guenstiger:
http://www.caraudio24.de/.../...100-Dock-Cable-iPod-AUX-VW::16203.html

raetzele auch, ob ich mir sowas zulegen sollte.
ist wohl viel besser als der ipod-adapter von vw.
wuerde den nur gern mal in aktion sehen, und das dension teil ja auch irgendwie.

gruss

nicky

Hii nicky,

das Produkt welches du verlinkt hast, ist aber noch das Alte (ohne Anzeige der Titel in der MFA+)
Ich habe das "Neue" aber auch noch wo anderes billiger gefunden.

GW 100 CAN bei Dietz

Grüße

Deine Antwort