"Nachbestellung zum jetzigem Zeitpunkt leider nicht mehr möglich"

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

ich hatte heute angefragt, was zusätzlich elektrische Fensterheber hinten kosten würden.

Der Golf VI soll voraussichtlich im November kommen.

Der Händler schreibt daraufhin:

Zitat:

Zitat Händler:
Die elktr. Fensterheber hinten hätten 170,-€ inkl. Rabbat gekostet, aber da sich sonts die Produktionswoche wieder verschiebt, ist eine Nachbestellung zum jetzigem Zeitpunkt leider nicht mehr möglich.

Stimmt das so? Immerhin sind es noch über 2 Monate und ich meine hier gelesen zu haben, dass eine Nachbestellung noch 2 Wochen vorher möglich sind, wenn der Wagen noch nicht eingepflegt ist. Oder darf der Händler so entscheiden, weil er unseren Golf IV in Zahlung nimmt und wir ihn bis zum Golf VI nutzen dürfen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SPMan

Meinste? Die Hitze oder in Urlaubsstimmung? 😉
Ja meine ich.

Habe da kein Verständnis, egal welche Ausrede. Jeder macht seinen Job, aber wenn sie für meine 20.000.- € nicht mal auf meinen Wunsch (z.B. lächerliche el. FH für 170.- €) eingehen wollen, dann werde ich sauer. Frechheit, ernsthaft! 😠

Die Abwrackprämie hat viele fett und faul gemacht. Nächstes Jahr müssen sie zusehen wo sie bleiben... 😉

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Zitat:

Zitat Händler:
Die elktr. Fensterheber hinten hätten 170,-€ inkl. Rabbat gekostet, aber da sich sonts die Produktionswoche wieder verschiebt, ist eine Nachbestellung zum jetzigem Zeitpunkt leider nicht mehr möglich.

Stimmt das so?...
Lies doch mal was er genau schreibt.

Er schreibt nicht, dass es nicht geht, sondern, dass sich die Produktionswoche wieder verschiebt = spätere Lieferung. Wenn Du auf die FH bestehst, dann setz Dich durch, und Du musst die spätere Lieferung in Kauf nehmen. Ggf. auch nach WOB mailen... 0800-VOLKSWAGEN.

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Zitat:

Stimmt das so?...

Lies doch mal was er genau schreibt. Er schreibt nicht, dass es nicht geht, sondern, dass sich die Produktionswoche wieder verschiebt = spätere Lieferung. Wenn Du auf die FH bestehst, dann setz Dich durch, und spätere Lieferung in Kauf nehmen. Ggf. auch nach WOB mailen... 0800-VOLKSWAGEN.

Selbstverständlich habe ich das gelesen. Nur klang es so, als ob er das zu entscheiden hat. Wir haben abgemacht, dass wir den Golf IV bis Lieferung des Golf VI weiternutzen dürfen. Dies hat er aber im Gespräch nicht von evtl. Nachbestellungen/Verschiebungen abhängig gemacht bzw. darauf hingewiesen.

Also, ich kann die Antwort des Freundlichen nicht nachvollziehen. Wir haben unseren Golf als Händler-Vorläufer acht Wochen vor der bereits feststehenden Bauwoche gekauft und konnten ausser Motor und der grundsätzlichen Austattungslinie alles ändern (von 2 auf vier Türen, andere Farbe, anderes Radio, Sitzheizung, Lederlenkrad etc.).

Auswirkungen auf die Bauwoche: Nada!!!

Wüsste jetzt nicht, was an elektrischen Fenstern hinten so speziell wäre...

Zitat:

Original geschrieben von yeahralfi

Also, ich kann die Antwort des Freundlichen nicht nachvollziehen. Wir haben unseren Golf als Händler-Vorläufer acht Wochen vor der bereits feststehenden Bauwoche gekauft und konnten ausser Motor und der grundsätzlichen Austattungslinie alles ändern (von 2 auf vier Türen, andere Farbe, anderes Radio, Sitzheizung, Lederlenkrad etc.).

Auswirkungen auf die Bauwoche: Nada!!!

Wüsste jetzt nicht, was an elektrischen Fenstern hinten so speziell wäre...

Eben drum: Und wir haben nicht einmal einen festen Termin, sondern noch immer nur einen vorläufigen Monat!

Ähnliche Themen

Zitat:

Eben drum: Und wir haben nicht einmal einen festen Termin, sondern noch immer nur einen vorläufigen Monat!

Komm, bestehe auf die Umbestellung und basta. Der VK ist wahrscheinlich nur zu faul... 😛

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Zitat:

Komm, bestehe auf die Umbestellung und basta. Der VK ist wahrscheinlich nur zu faul... 😛

Zitat:

Ja meine ich.

Habe da kein Verständnis, egal welche Ausrede. Jeder macht seinen Job, aber wenn sie für meine 20.000.- € nicht mal auf meinen Wunsch (z.B. lächerliche el. FH für 170.- €) eingehen wollen, dann werde ich sauer. Frechheit, ernsthaft! 😠

Die Abwrackprämie hat viele fett und faul gemacht. Nächstes Jahr müssen sie zusehen wo sie bleiben... 😉

Was hast Du denn für einen Motor bestellt? Einen 2.0 TDI? Der wird nicht mehr lange gebaut. Wirst dann neben den Fensterhebern auch den Motor umbestellen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Was hast Du denn für einen Motor bestellt? Einen 2.0 TDI? Der wird nicht mehr lange gebaut. Wirst dann neben den Fensterhebern auch den Motor umbestellen müssen.

Nein, einen 1.4 TSI 122PS

Du bist Kunde und der Kunde ist König und der Händler verdient an dir. Ergo, bestell das Auto so wie du es für richtig hälst! Hinterher ärgerste dich dann nur.

Ich hatte auch ca. 2 Montate vor Baubeginn von CL auf HL+Dynaudio+Seitenairbags+Wechsel Licht-& Sicht-P. auf Spiegelpaket umbestellt und der Bautermin ist gleich geblieben und das sind ne Ecke mehr Änderungen.

Selbst wenn es sich um ein paar Wochen verschieben sollte, was ich bei el. FH-hinten nicht wirklich glaube, musst du und der Händler damit leben. Hauptsache du bekommst das Auto so, wie du dann damit glücklich bist. Schließlich legste auch ne menge Asche dafür aufn Tisch 😉

Um sicher zu gehen würde ich direkt den VW-Service (0800-8655792436) anrufen und denen Dein Änderungswunsch mitteilen - unter der Bedingung dass sich die Bauwoche nicht ändern darf.

Erfahrungsgemäß wird Dein Sachverhalt dann an die für Dich zuständige Verkaufssteuerung weitergeleitet, die sich dann innerhalb der nächsten Tage bei Dir melden wird. Ziemlich sicher werden die Dir sagen, dass eine Änderung ohne Verschiebung der Bauwoche unverbindlich noch möglich sei, Du aber die Änderung über den Händler abwickeln sollst. In diesem Fall wäre es von großem Vorteil einen direkten Ansprechpartner in der Verkaufsteuerung auszumachen dem Dein Händler die Änderung zukommen lässt - und wie gesagt mit der Bedingung, dass die Bauwoche sich nicht verändern darf. Im Idealfall erhält Dein Händler einige Tage später positive Nachricht.

Auf diesem Weg habe ich noch knapp 2 Wochen vor Baubeginn die Farbe erfolgreich von SharkBlue auf DeepBlack geändert bekommen. Mein Händler fühlte sich wohl etwas übergangen und war entsprechend reserviert, leitete die Änderung aber unverzüglich weiter.

Viel Erfolg
Gruß MF

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Nein, einen 1.4 TSI 122PS

2.0 TDI wird nicht mehr bald gebaut, woher wiess du das? GTD TDI 170PS ist doch auch 2.0 kannd och nichts ein das der eingestellt wird?

Du kanst davon ausgehen das dein Golf nach hinten geschoben wird. Ich habe lediglich die DWA und das MFL nach bestellt und wurde 2 Monate nach hinten verschoben. die machen sich das in WOB ganz einfach. Die haben die Teile ja ´heute nicht mehr Auf Lager. Aber vieleicht hast du auch auch Glück und es ändert sich nichts an dem Liefertermin.
MFG Micha

Das wird dich hier nicht weiterbringen .... bei einigen sind durch Änderungen die Termine verschoben worden (nach hinten oder sogar nach vorne) ..... bei anderen wiederum hat sich nix verändert ....
Wie my.golf schon sagte .... 0800-VOLKSWAGEN und du bist auf der sicheren Seite und bekommst konkrete Aussagen, die deinen Golf betreffen 🙂

Deine Antwort