"Muss" meinen B7 (Vollausstattung) verkaufen
ich muss meinen im April ausgelieferten B7 verkaufen.
Da ich ab 01.01.2012 wieder einen Firmenwagen bekomme und es keine Option ist das meine Frau den Passat fährt, bin ich wohl oder übel gezwungen in den sauren Apfel zu beissen und meinen B7 zu verkaufen.
Hat, was ich leider nicht glaube, jemand bereits mal ein Fahrzeug privat verkaufen muessen, dass zum Zeitpunkt des Verkaufs gerade mal 9 Monate alt war? Wenn ja, wie hoch war denn i.e. der Verlust?
Ich rechne im besten Fall mit 10.000 Euro und im schlechtesten Fall mit 15.000 Euro. Ist das realistisch bei einem Neupreis von 51.000 Euro und ca. 30.000 km?
Um Fragen vorzubeugen, es gab keine Möglichkeit mit dem neuen Arbeitgeber eine andere Regelung zu treffen.
Wie gesagt, der Wagen hat bis auf das Panoram-Dach alles drin......Standheizung, Abstandsradar, etc.
siehe auch Signatur.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chater526
Schade es wäre fast ein Auto für mich. Aber es fehlt das Schiebedach und er hat zuviel gelaufen. Ich schau schon länger bei mobile.de nach solchen Autos und mir sind die Preise ziemlich geläufig. Ich denke mal mit 37500 kannst ihn reinsetzen. Er ist nicht alt hat aber sehr viel gelaufen.
Bist Du beruflich soviel unterwegs mit dem Wagen, oder woher kommen die km?Exakt. Bis vor 2 Tagen hatte ich den Wagen sowohl beruflich (privat Car allowance) als auch privat genutzt. Bin fast jeden Tag 220 km Autobahn gefahren. Seit 2 Tagen steht er rum....:-)
Ich versuche halt jetzt mal mein Glück bei Mobile.
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
60 oder 70 % Prozent gegenüber Listenpreis glaube ich nicht. Bei Autoscout würde der Wagen vom Themenstarter mit 35.000 € deutlich unter vergleichbaren Angeboten und damit bei 31 % Nachlass liegen. 30.000 km Laufleistung hin oder her, der Wagen ist vollausgestattet und gerade eingefahren. Da findet sich garantiert ein privater Käufer. Ich würde den Wagen für 35.000 € bei guter Pflege nehmen (falls ich meinen nicht mehr bekomme) 16.000 € gegenüber Listenpreis gespart, 15 Monate Restgarantie, was will ich mehr. Wenn potentielle Käufer den Wagen und den Besitzer vor Ort sehen, verschwindet das Phantom, dass was am Wagen faul ist, auch ganz schnell.
Dann sag Bescheid wenn du ihn haben willst...:-)
Spass bei Seite. Mein Anliegen ist ernst und liegt mir irgendwie schwer im Magen. Das war Anfang des Jahres alles nicht so geplant. Manchmal kommt es anders, zweitens als man denkt. Aber nun gut, es gibt Schlimmeres.