[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher Termin][Liefertermin]

Audi A3 8Y Sportback

Liebe Leute,

zunächst an die Mods - ich weiß nicht ob ich gegen Foren Regeln verstoße weil ich zu einem bestehenden Thread einen neuen aufmache - möchte aber gerne mal wirklich nur einen Thread haben in welchem nicht hin und her Philosophiert wird, sondern wirklich NUR folgendes textuell von jedem hinterlegt wird:

[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher LT][Liefertermin]

Ich fange mal an - in der Hoffnung das der Thread nicht gelöscht wird. Er soll der Übersichtlichkeit dienen…

[RS3][05.01.2022][10.2022][…]

1095 Antworten

Brutal bei dir läuft es auch wirklich was den Wagen angeht. Also ich würde das mit kurzzeitkennzeichen lieber nicht machen, weil du dann keine Vollkasko hast….

Kannst Du nicht online zulassen?

Ne online geht bei meiner Zulassungsstelle irgendwie auch nicht. Vermutlich weil die selber nicht auf dieses System zugreifen können.

Eine Vollkasko kann man bei Kurzzeitkennzeichen zusätzlich noch abschließen.

Leider kann man Kurzzeitkennzeichen nur bei seinem Wohnort und am Abholort holen. Sonst hätten wir unterwegs geschaut…

Zitat:

@JohnConnor schrieb am 9. November 2023 um 19:14:53 Uhr:

Brutal bei dir läuft es auch wirklich was den Wagen angeht. Also ich würde das mit kurzzeitkennzeichen lieber nicht machen, weil du dann keine Vollkasko hast….

Kannst Du nicht online zulassen?

Im Audiforum haben wohl viele ihre Abholung für morgen abgesagt, weil die auch kein Kennzeichen holen konnten.

Ähnliche Themen

Boah das ist ärgerlich.
Früher wäre es mit rote Nummern vom Händler noch gegangen.
Das geht mittlerweile auch nicht mehr.
Da musst du wohl jetzt einen neuen Termin buchen?

Bei euch ist es immerhin nur die Zulassungsstelle, bei mir ist der Fahrzeugbrief in der Post verloren gegangen…

Zitat:

@kayw77 schrieb am 9. November 2023 um 20:47:33 Uhr:

Boah das ist ärgerlich.
Früher wäre es mit rote Nummern vom Händler noch gegangen.
Das geht mittlerweile auch nicht mehr.
Da musst du wohl jetzt einen neuen Termin buchen?

Ich nehme den Termin erstmal wahr und hoffe das Morgen alles funktioniert. Man kann online bei der KFZ Stelle in IN einen Termin buchen, daher gehe ich davon aus, dass es klappt. Erfahren werde ich das aber erst morgen früh um 7:30 Uhr. Da sitze ich aber schon 1 1/2 im Zug nach IN…

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 9. November 2023 um 20:57:30 Uhr:

Bei euch ist es immerhin nur die Zulassungsstelle, bei mir ist der Fahrzeugbrief in der Post verloren gegangen…

Das hatte ich auch schon…. Ging dann aber Gott sei dank ohne Aufbietung. Konnte den Wagen 3 Wochen nicht zulassen

Ging ohne Aufbietung? Na das wäre ja noch meine letzte Hoffnung, dass es nicht 10 Wochen dauert.

Ja. Der Brief ging damals von Audi zum Händler verloren. Audi hat dann in Ingolstadt einen neuen Brief beantragt. Und das ging dann ohne aufbietung. Stand auch im Brief drin. Ich denke der Hersteller hat hier eine Sonderstellung

Bei mir ist er leider auf dem Weg vom Händler zu mir weggekommen, also wird das bei mir wohl nicht sein.
Geht aber auch nicht um nen Audi in diesem Fall.

So wir sind jetzt auf dem Rückweg. Nachdem es heute Morgen eine nervenaufreibende Zugfahrt mit viel Ungewissheit war ob der Wagen überhaupt zugelassen wird, war die Abholung super und lief ohne Probleme. Da sowohl die Zulassungsbehörde als auch Audi eine Ausnahme bei den KZK gemacht hat.

Und es wurde das Sieb vergessen 😁 auf meinen Hinweis hin, haben sie mir das noch rein gemacht. Aber mit dem Hinweis, dass es dass eigentlich nicht mehr gibt. Und ich habe eine Schraube im Handschuhfach gehabt…

@Schmirki
Glückwunsch zum S3. Hat doch noch alles geklappt.
Und die Schraube im Handschuhfach fehlt dann an einer anderen Stelle oder?

Hatten wir auch gedacht, aber nichts gefunden wo eine gefehlt hat.

A3 Sportback advanced 35 TFSI

Bestelldatum: 29.08.23
Lieferdatum: 04.12.23

(Abholung Neckarsulm)
Hier wurden die versprochenen 3 Monate Lieferzeit also quasi genau eingehalten 🙂

Deine Antwort